Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier sehe ich nur die Anzahl der Gäste, aber nicht welche Seite/URL sie gerade besuchen und welche IP sie haben. Oder gibt es eventuell auch andere Widgets dafür?
Muss ich dafür Matomo auf meinem Server installieren? Wo sehe ich die Statistiken dann? Im Shop Back-end oder im Matomo Modul extern?
Gibt es irgendwo ein Demo um ein es mir selber anzuschauen ohne den ganzen Kram installieren zu müssen?
Richtig, du installierst Matamo auf deinem eigenen Server. Bist daher auch Herr der Daten.
Statistiken siehst du dann im Shop-Admin im Plugin.
Dir steht daneben natürlich auch das komplette Auswertungsrepertoire von Matomo zur Verfügung.
Wenn du nur sehen willst, welche User gerade online sind, dann wäre vielleicht auch LiveZilla etwas für dich… Hier kannst du zusätzlich bzw. hauptsächlich (Besuchermonitoring ist hier die nehmen Funktion) eine Chat Funktion anbieten…
Wird ebenso auf deinem eigenen Server installiert.