Neu Wie kann ich Bestellungen vom 16.07 - 22.07 nochmals in die Wawi importieren

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
192
8
Moin Moin,

worstcase ist bei ir mal wieder geschehen. Bisher hatte ich die Wawi lokal auf einem Rechner. Ich war nun einige Tage beruflich bedingt unterwegs und mein PC hat in dieser Zeit eine Biege gemacht, kann in dieser Form nicht mehr genutzt werden. Mein letztes Backup stamme vom letzten Donnerstag.

Ich habe bereits die Wawi bei einem Cloudhoster eingespielt diese läuft auch. Eebenso habe ich die eBay Bestellungen wieder schön erneut für diesen Zeitraum importieren können.
In Shopware selbst habe ich die betroffenen Bestellungen mit diversen "Einstellungen" im Shopware Backend versehen u.a. in "Offen" / "In Bearbeitung" in "Lieferbar" etc. Bei jeden manuellen Shop Abgleich wurden die betroffenen Bestellungen NICHT importiert.
Wie bekomme ich den Import von Bestellungen speziell für diesen Zeitraum in die WaWi.
Bin für jeden Tip unendlich dankbar!
Besten Gruß
Frank

Shopware Version lautet 5.6.10

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
676
84
Bamberg
Hallo Frank,

die Bestellungen sind doch in der jtl Connector Tabelle im Shop als abgeholt markiert.
Du musst also in der Tabelle für diesen Zeitraum die Einträge für Bestellungen und Kunden löschen damit JTL weiß das die zu importieren sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: SHAAN

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
192
8
Moin moin,

Herzlichen Dank für deinen Tipp. Ich selbst bin erst Morgen früh wieder daheim und bin auch kein SQL Guro.

Verstehe ich es richtig, dass ich via PHPmyAdmin auf meinem Shopware Shop einlogge nach einer Tabelle names Jtl connector Tabelle suche und dort die betreffenden Tabelleineinträge lösche?

Nur zu Sicherheit für mich, ich lösche lediglich die Einträge in dieser Tabelle vom Jtl Connector und nicht aus dem Shop selbst oder??

Lieben gruß
Frank

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
676
84
Bamberg
Hallo Frank,

ich kann Dir leider nicht helfen weil ich gleich zum Flieger fahre und dann bin ich eine Woche mal weg ;)
Achtung: Bitte nicht einfach alles in der Tabelle löschen sondern nur Bestellung und evtl. auch die Kunden dazu.

Die Kunden könntest Du so erneut vollständig synchronisieren

USER
DELETE FROM jtl_connector_link WHERE type = 2;

Eine Verknüpfung einer Bestellung löscht Du so - bei xxxxxxxxxxxx musste Du die id der Bestellung von SW nutzen

EndpointId
DELETE FROM `jtl_connector_link` WHERE `endpointId` = 'xxxxxxxxxxxx';

Hinweis: Ich hatte jetzt keine Zeit mehr mir SW und den Connector anzusehen, deshalb könnte es möglich sein das die genutzten Tabellen und Spaltennamen bei Dir andere Namen haben - hatte gerade nur das nötige Vorgehen bei OXID im Kopf.

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
192
8
Moin Moin @itratosTeam
DANKE, ich bin in diesem Bereich wirklich unerfahren und habe Angst mehr zu zerstören,alsdas was ichretten kann.
1.PNG
Das sind die Tabellen in PHP MyAdmin.ichvermute es müsste ja in der Tabelle "Order" irgendwoliegen.

Es betrifft folgende Shopware Bestellnummern
2.PNG
Danach folgende Aufträge wurden wieder normalin die WaWi importiert

Wenn ich mir jetzt einige Zeilen in dieser Tabelle anschauen, sehe ich folgende Werte,woher weiß ich denn welche Shopware Bestellnummer zu welcher Order_id gehört?

3.PNG

VIELEN Lieben Dank für JEDE Hilfe!
Besten Gruß
Frank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Buchhaltung, Controlling etc. - Wie macht ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verwendung mehrerer Artikeletikett Vorlagen, wie auswählen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kommissionsware --> via Chargen --> saubere Lagerbewerung aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Versandklassen - wie richtig konfigurieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu robots.txt wie richtig einstellen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 17
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon - Spar-Abo: Wie schnell identifizieren: Vorsicht es droht Margenverlust Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite einfügen. Wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL OSS Steuereinstellungen - BU-Schlüssel wie pflegen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Video auf Mobilgeräten startet automatisch im Vollbildmodus anstatt nur wie eingebettet auf der Website Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlende Übersetzungen - Wie findet man betroffene Seiten / URLs? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Wo kann ich folgendes Wort übersetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Kann die css Regel nicht ansprechen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9