Hallo Community,
ich habe eine Frage zu den Coupons in einem laufenden Shop 5.1.1
Wir setzen dort in einer Kooperation mit einem Partner Codes ein. Beispiel: Unser Partner bekommt jeden Monat einen Code XZY für seine Kunden, wo es auf den gesamten Warenkorb 10% Rabatt gibt. Jedoch sollen davon bestimmte Artikel ausgeschlossen werdenm wie z. B. schon bereits reduzierte Artikel.
Nun kann ich ja über Kategorien z. B. diese ausschließen, was aber nicht funktioniert. Geht der Kunde hin und legt sich mehrere Artikel in den Warenkorb und gibt den Code ein, so werden auch die bereits reduzierten Artikel (welche ja zusätzlich auch noch in der Ursprungskategorie liegen (Kategorie: SALE + Ursprungskategorie) rabattiert.
Zudem kann ich es mir nicht erklären, warum bei vielen Konstellationen die Eingabemaske des Coupons überhaupt nicht erst erscheint. Wahrscheinlich ist es so, dass... wenn der Kunde viele Artikel im Warenkorb hab (worunter auch Artikel sind die ich per Kategorie ausgeschlossen habe), dann erscheint die Maske vermutlich nicht. Dies soll jedoch in keinem Falle so sein. Es soll immer der gesamte Warenkorb rabattiert werden, nicht jedoch aber bestimmte Artikel.
Nun bin ich auch so vorgegangen, dass ich einen neuen Hersteller angelegt habe (in unserem Shop gibt es nur uns als Hersteller, da wir selbst produzieren), in dem ich den Namen minimal zum eigentlichen Herstellernamen abgeändert habe (dies wäre so in Ordnung, da wir wie bereits erwähnt selbst produzieren und der einzige Hersteller im Shop sind) und die Produkte - welche nicht rabattiert werden sollen - diesem zugeordnet.
Selbiges Verhalten wie weiter oben beschrieben. In Kombination mit rabattierfähigen Artikel + nicht zu rabattierende Produkte wird trotzdem der gesamte Warenkorb mit 10% rabattiert, oder aber die Eingabemaske erscheint nicht.
Was genau ist hier das Problem und wie bekomme ich die Kuh vom Eis? Wäre toll, wenn hier jemand einen Lösungsansatz hat. Priorisiert wird ganz klar eine Lösung ohne Dritthersteller-PlugIn
Vielen Dank
ich habe eine Frage zu den Coupons in einem laufenden Shop 5.1.1
Wir setzen dort in einer Kooperation mit einem Partner Codes ein. Beispiel: Unser Partner bekommt jeden Monat einen Code XZY für seine Kunden, wo es auf den gesamten Warenkorb 10% Rabatt gibt. Jedoch sollen davon bestimmte Artikel ausgeschlossen werdenm wie z. B. schon bereits reduzierte Artikel.
Nun kann ich ja über Kategorien z. B. diese ausschließen, was aber nicht funktioniert. Geht der Kunde hin und legt sich mehrere Artikel in den Warenkorb und gibt den Code ein, so werden auch die bereits reduzierten Artikel (welche ja zusätzlich auch noch in der Ursprungskategorie liegen (Kategorie: SALE + Ursprungskategorie) rabattiert.
Zudem kann ich es mir nicht erklären, warum bei vielen Konstellationen die Eingabemaske des Coupons überhaupt nicht erst erscheint. Wahrscheinlich ist es so, dass... wenn der Kunde viele Artikel im Warenkorb hab (worunter auch Artikel sind die ich per Kategorie ausgeschlossen habe), dann erscheint die Maske vermutlich nicht. Dies soll jedoch in keinem Falle so sein. Es soll immer der gesamte Warenkorb rabattiert werden, nicht jedoch aber bestimmte Artikel.
Nun bin ich auch so vorgegangen, dass ich einen neuen Hersteller angelegt habe (in unserem Shop gibt es nur uns als Hersteller, da wir selbst produzieren), in dem ich den Namen minimal zum eigentlichen Herstellernamen abgeändert habe (dies wäre so in Ordnung, da wir wie bereits erwähnt selbst produzieren und der einzige Hersteller im Shop sind) und die Produkte - welche nicht rabattiert werden sollen - diesem zugeordnet.
Selbiges Verhalten wie weiter oben beschrieben. In Kombination mit rabattierfähigen Artikel + nicht zu rabattierende Produkte wird trotzdem der gesamte Warenkorb mit 10% rabattiert, oder aber die Eingabemaske erscheint nicht.
Was genau ist hier das Problem und wie bekomme ich die Kuh vom Eis? Wäre toll, wenn hier jemand einen Lösungsansatz hat. Priorisiert wird ganz klar eine Lösung ohne Dritthersteller-PlugIn
Vielen Dank