Wie erfasse ich die Artikelmenge bei der Auftragserstellung?

Motorado

Aktives Mitglied
16. Dezember 2012
20
0
Hallo,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich bin absoluter Neuling bei der JTL WaWi. Deshalb möchte ich erst mal kurz darlegen, was ich so mache. Ich betreibe ein Autoteile- und KFZ-Spezialwerkzeuggeschäft im Westerwald. Da ich mit meiner alten WaWi (WISO Auftrag 2.0) nicht mehr weiter kam, habe ich mich vor 2 Wochen für JTL entschieden. Bis jetzt habe ich mich einigermaßen gut eingearbeitet und komme auch ausreichend zurecht. Die Kunden habe ich über meine alte WaWi importiert und die ca. 200.000 Artikel importiere ich über modifizierte Preislisten meiner Lieferanten und Hersteller.
Nun aber zu meinem Problem. Wenn ich einen Auftrag erfasse, wähle ich erst einen Kunden, klicke dann auf "Auftrag" und füge die Artikel über "Pos. zuordnen.." ein. Das funktioniert soweit sehr gut, aber ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, vor oder nach der Eingabe der Artikelnummer gleich die Anzahl des Artikels einzugeben. Bislang behelfe ich mich damit, dass ich erst die Artikel in den Auftrag hole und dann manuell die Anzahl ändere. Das finde ich jedoch ziemlich umständlich und auch fehleranfällig.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser Arbeitsablauf optimal ist, wüsste ich gerne, ob es da keine andere Erfassungsart gibt. Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Wie erfasse ich die Artikelmenge bei der Auftragserstellung?

Hallo,

willkommen im Club ;)

Wenn du in der Artikelliste bist und dann den gewünschten Artikel mit Doppelklick unten in die Übersicht mit den einzufügenden Artikeln schubst, ist das Mengenfeld unten markiert und du brauchst nur noch die gewünschte Menge einzugeben.

Motorado

Aktives Mitglied
16. Dezember 2012
20
0