Wie Druckvorlage importieren?

infuu

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
34
0
Bin genau nach der Dokumentation vorgegangen. Bin an dem Punkt, an dem man die neue Vorlage mit der zu importierenden überschreiben soll. Nach dem Markieren der Vorlage, erscheint jedoch kein Button "Bearbeiten". version 099713

infuu

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
34
0
AW: Wie Druckvorlage importieren?

Ich komme ja nicht dazu sie zu importieren, da es dort kein Importieren-Button gibt.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.143
105
Schwarzach a Main

Vorlagen die du haben willst oder eine Standard anlegen dann anklicken (doppelklick) und dann hast du unten (gaaaaaaaaaanz unten) links button durchsuchen hier dann auf deine Platte die Vorlage suchen und fertig schliessen dan ist deine Vorlage drinnen anstatt der Standard Vorlage man muss nichst importieren

infuu

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
34
0

@andi1970 Schau dir doch selbst das Dialogfenster an, dann wirst du sehen, dass es dort kein "bearbeiten" gibt, anstatt hier klugzuscheißen!

Ich bin sehr wohl nach der Doku vorgegangen.
Dort steht:"In der Liste der Vorlagen ist nun Ihre soeben hinzugefügte Vorlage enthalten. Markieren Sie diese Vorlage nun erneut und klicken Sie auf -Bearbeiten-."

Also ist in der Doku ein Fehler: Statt "Bearbeiten", muss es richtig heißen: "auf "Im Editor öffnen.." klicken." Siehe Scrennshot.
und dann sollte, wie ihr beschrieben habt ganz unten "Durchsuchen" erscheinen, was nicht der Fall ist, siehe Scrennshot.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.143
105
Schwarzach a Main

ist leider im WIKI wie viele sachen unglücklich gemacht.

Warum nun WIKI so nicht gut ist.

Das Problem habe ich auch wenn ich etwas entwickle und schreibe dazu eine Anleitung schreibe ich es meisten so das ich denke alle werde es verstehen.

nun ich kenn mich mit der sache aber 100% aus.

Genauso ist es mit JTL WIKI es ist halt geschrieben von Leuten die sich damit 100% auskennen und somit viel umständliche für laier als angenommen.

Man muss viel selber herausfinden oder eben nachdenken- was so der Dichter damit sagen wollte;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Wie TITLE-TAG exportieren? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Große custom.css, wie geht es einfacher? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lageroption Stückzahl nicht teilbar - wie an Kindartikel vererben ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
QRCode mit eigenem Feld in Druckvorlage füttern. JTL-Wawi 1.9 1
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Onpage Composer - Entwürfe auf mehrere Kinder/Varianten importieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ameise Preise Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise Merkmale importieren/aktualisieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1