Wie den Identcode erfassen??

mechanic

Aktives Mitglied
24. November 2009
79
0
Ich suche jetzt schon einige Zeit und es gelingt mir nichzt die Stelle zu finden, wo ich den IdentCode, also die Nummer für die Sendungsverfolgung eintragen kann. Wir wollen den Kunden ab jetzt die Möglichkeit geben die Sendung zu verfolgen. Ich sehe im Auftrag das Feld "Identcode", man kann aber nichts heineinschreiben.
Wo liegt der Fehler?
wawi 99780

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Wie den Identcode erfassen??

Version *780 der WaWi ist total veraltet, selbst ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wo da der Identcode eingetragen wird, obwohl ich diesen über lange Zeit selbst direkt pro Sendung eingescannt habe, bis ich bei einem anderen Versanddienstleister auf Sendungsdatenimport umgestiegen bin.

Ich glaube, wenn man einen Auftrag markiert hat und dann rechts auf den Button "Versand" o.ä. klickt, dort konnte man "Versandmail jetzt versenden" anhaken und dort auch den Identcode hinterlegen.

mechanic

Aktives Mitglied
24. November 2009
79
0

ja, ich weiß. Alles was danach kommt ist aber ein riesieger Sprung, mit großen Änderungen im Ablauf.
Wir arbeiten daran.
Danke für Deinen Erinnerungsversuch, ich teste das mnachhergleich einmal.

LG

mechanic

Aktives Mitglied
24. November 2009
79
0

Ja, das hat soweit geklappt. Tracking URL und ID werden in die Versandbenachrichtigung geschrieben.
ABER
Was ist zu tun, damit diese auch in der Bestellhistorie in Shop auftauchen?
Wenn ich mir sie bestellung.tpl ansehe, dann werden die Variablen in einem Block ausgegeben, der so eingeleitet wird:
if $Bestellung->oLieferschein_arr|@count > 0
Auf der Bestellung im Shop wird das aber nicht angezeigt. Geht das überhaupt mit der alten Wawi Version?

mechanic

Aktives Mitglied
24. November 2009
79
0

Ah, ok, danke für die Info. Dann wird es mal Zeit für einen Wechsel bei uns.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Wie Ebaypreise anheben (incl. Varianten)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Webinar: Strategien der E-Commerce-Leader - wie unterschiedliche Produktrollen Umsatz und Marge steigern Messen, Stammtische und interessante Events 0
Meine Bestellungen sind in einer Pickliste "verschollen" - WIE bekomme ich sie in die Wawi-Pickliste??? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu hood.de - Wie funktionieren Artikelvarianten? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Den Bereich Suchfilter konfigurieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wero für den JTL Shop? Plugins für JTL-Shop 21
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Amazonpreis in den Amazon Lister 2.0 ziehen JTL-Wawi 1.11 5
Neu SPAM durch die Eingabeseite bei den Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 67
Neu Referenznummer Grösse auf den Versand Etiketten von DPD-Cloudservice und GLS Api JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Variationsartikel nicht in den Warenkorb legbar – unterschiedliches Verhalten je nach Auswahlweg JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Kann die Verkaufsstatistik auch den aktuellen Bestand angeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bilddarstellung in Suche anders als in den Kategorien Einrichtung JTL-Shop5 0