Wie alle Artikelbilder löschen ??

Trainee

Aktives Mitglied
20. Oktober 2009
42
0
Hy Leute, wie kann ich alle Artikelbilder aufeinmal löschen ??
Hab schon versucht das Ganze über die Ameise zu regeln, Artikelexport, csv-datei bearbeiten, Import mit leerem Spaltenwert der Artikelbilder.
Hat aber leider nicht geklappt :(

Some ideas ... hart in der DB über phpMyAdmin ??
Wenn ja, wie ?? :)

Trainee

Aktives Mitglied
20. Oktober 2009
42
0
AW: Wie alle Artikelbilder löschen ??

Hy, ein "überschreiben" der Artikelbilder klappt, ich weiß ;)
Da mir aber leider eine ganze Hand voll an Bildern mitimportiert wurden, die ich garnicht in meiner DB haben will (einzelne Artikelbilder), würde ich ganz gerne alle Bilder von allen Artikeln löschen.

Trainee

Aktives Mitglied
20. Oktober 2009
42
0

Dann müsste es aber doch auch möglich sein mit der Ameise generell alle Bilder einfach zu löschen ?! Ich mein, klar will ich später wieder Artikelbilder importieren, aber nicht zu allen Artikeln, die momentan ein Bild haben.

Ist dies denn möglich, wenn ja wie ??

Am einfachsten wäre doch ein "DELETE *.* WHERE Artikelbilder_vorhanden = true ;):)

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria

es gibt bei den Einstellungen->Aktualisierung von Bildern die Möglichkeit, vorhandene Bilder vorher zu löschen und dann neue Bilder zu importieren.

Nur löschen, ohne Import eines neuen Bildes, geht nicht.

Da du ohnehin neue Bilder importieren willst, würde ich diese Option wählen.

Trainee

Aktives Mitglied
20. Oktober 2009
42
0

Ok, dann bringt mir das ansich nichts ... hab den Punkt auch gefunden, den du meinst, aber müssten wirklich alle Artikelbilder somit gelöscht werden.

Also hart in der DB mit phpMyAdmin oder ??

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria

mit phpmyAdmin wird's nicht funktionieren, SQL Server Management Studio benötigst du.

Zum Thema "Bild löschen direkt in der DB" muss der jmd anderer weiterhelfen...

Trainee

Aktives Mitglied
20. Oktober 2009
42
0

Wobei, könnte ich nicht einfach das Feld "Artikelbild 1" mit irgendeinem Wert füllen, so dass der eigentlich Artikellink in der DB nichtmehr vorhanden ist ??
Die Felder leer zu lassen und wieder zu importieren hat ja nicht funktioniert, aber eventuell wenn ich einfach "null" eingebe oder so .... hmm ....

Trainee

Aktives Mitglied
20. Oktober 2009
42
0

Ok, hab nen Import gemacht und in die Felder mit dem Link zum Artikelbild "null" reingeschrieben. Hat funktioniert ... Bilder werden mir alle nichtmehr angezeigt. Das reicht mir vorerst mal :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu hood.de - Wie funktionieren Artikelvarianten? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Wie TITLE-TAG exportieren? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Große custom.css, wie geht es einfacher? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lageroption Stückzahl nicht teilbar - wie an Kindartikel vererben ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Umstiegsproblem beim Lister - Kategorienspezifisch Felder alle einzelt einstellen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu Staffelpreise Variantenartikel über alle Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow alle X Tage ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Alle Benutzer abmelden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 40
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Newsletter wird nicht an alle Empfänger versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder ausgetauscht, jetzt sind die matschig. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikelbilder / Bilder massenweise aktivieren / deaktivieren / löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3