Neu Widersprüchliche Darstellung von Artikel

FA9981

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2018
115
8
Liebe Community,

mein Shop zeigt bei einigen Artikel widersprüchliche Darstellungen. Bei einigen Artikel mit verfügbaren Stückzahlen zeigt das Bild zwar mit dem grünen Aufkleber, aber gleich auch mit Text "Dieser Artikel ist derzeit nicht verfügbar. Ob und wann dieser Artikel wieder erhältlich ist, steht nicht fest."

Kann bitte jemand mir sagen wo ich was falsch gesetzt habe? Oder ist es ein System Fehler?

Herzliche Grüße
Daniel

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-09-16 um 13.39.23.png
    Bildschirmfoto 2021-09-16 um 13.39.23.png
    223,9 KB · Aufrufe: 17

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
132
13
Hi,

Shop 4 oder Shop 5 ??

Da es sich bei dem Screenshot um den digilife24.com handelt, gehe ich davon aus, dass es Shop 4 ist ??

Interessant wäre auch, was wirklich mit dem Artikel ist. Ist dieser Verfügbar oder nicht??

Grüße

FA9981

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2018
115
8
Hi,

Shop 4 oder Shop 5 ??

Da es sich bei dem Screenshot um den digilife24.com handelt, gehe ich davon aus, dass es Shop 4 ist ??

Interessant wäre auch, was wirklich mit dem Artikel ist. Ist dieser Verfügbar oder nicht??

Grüße
Hallo DaPole88,
es geht hier nicht um den Shop www.digilife24.com (Shop 4), der zeigt korrekt, sondern um www.kassen-markt.de (Shop 5). Artikel ist verfügbar, nur die Darstellung wie im Screenshot gezeigt ist widersprüchlich.
Herzliche Grüße
Daniel

FA9981

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2018
115
8

Anhänge

• lager-1.jpg
    lager-1.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

FA9981

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2018
115
8
Das hängt irgendwie mit dem Funktionsattribut "unverkäuflich" zusammen. Wenn ich dieses Attribut aussetze, dann wird es korrekt angezeigt.

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
132
13
Also ... "Fusch"-Lösung:

1. Bearbeite den Text: Du machst aus dem Text "Dieser Artikel ist derzeit nicht verfügbar. Ob und wann dieser Artikel wieder erhältlich ist, steht nicht fest." einfach ein Leerzeichen, falls dieser sonst nicht verwendet wird
2. Mit etwas Erfahrung, kannst du auch das Template dahingehend anpassen, dass es nicht mehr angezeigt wird.

Ansonsten muss ich satgen, dass ioch das nicht genau verstehe. Vorallem das attribit "unverkäuflich" ergibt für mich hier keinen Sinn. Habe aber mit den funktionsattributen bislang noch nicht viel gemacht....

Gruß

FA9981

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2018
115
8
Also ich möchte hier mein Problem noch deutlicher beschreiben.

Ich habe Artikel, die nur zusammen mit anderen Artikel als Set zu kaufen sind. Aber ich möchte trotzdem diese Artikel auch einzel darstellen, jedoch als unverkäuflich gekennzeichnet. Im Shop 4 werden alles korrekt dargestellt. Wenn Artikel verfügbar sind (Lager > 0), wird das grüne "Auf Lager" Zeichen gezeigt, mit Zusatzinformation "sofort verfügbar" oder "knapper Lagerbestand", je nach Lagerbestand. Sowohl bei dem Set-Artikel als auch bei den einzelnen Artikel. Unter gleichen Bedingungen zeigt Shop 5 anders. Beim Set-Artikel ist alles richtig. Das widersprüchliche Erscheinung gibt es nur bei den einzelnen "unverkäuflichen" Artikel. Das grüne "auf Lager" Zeichen erscheint, jedoch mit Zusatzinformation "Dieser Artikel ist derzeit nicht verfügbar. Ob und wann dieser Artikel wieder erhältlich ist, steht nicht fest."
Kann vielleicht jemand von JTL eine Antwort geben ob das ein Bug ist?

Als Vergleich füge ich 2 Bilder hinzu (Artikel ganz recht ist Set-Artikel).

Anhänge

• shop-4.png
    shop-4.png
    221,5 KB · Aufrufe: 9
  • shop-5.png
    shop-5.png
    231,4 KB · Aufrufe: 9

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.380
19
Wustrow
Na ich finde weder die eine noch die andere Darstellung gelungen. Wenn die Funktionalität passt dann würde ich an deiner Steller einfach die Sprachvariable für den Text "Dieser Artikel ist derzeit nicht verfügbar. Ob und wann dieser Artikel wieder erhältlich ist, steht nicht fest." ändern und dort sowas hinterlegen wie "Artikel nur im SET erhältlich"

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kategorien für Webshop - Einrichten und Darstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Darstellung Staffelpreise Shop4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Steuern der Darstellung eines Bildes nach Plattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Gelöst Darstellung "Neue Aktion" fehlerhaft JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Darstellung von Bruttopreisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wechsel von 1.5 auf 1.6 was gibt es zu beachten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu INSERT Fehler beim Duplizieren von Artikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update von 1.15.13.0 -> 1.5.50.1 in Gambio Shop Lieferzeit 0 Tage + Artikel inaktiv Gambio-Connector 3
Neu UPS Economy - neuer kostengünstiger Tarif von UPS für den weltweiten Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Falsche Abrechnungen von eBay bei Verkäufen auf ebay.co.uk nach UK eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5.1.1 Artikel werden nach Wawi Wareneingang von allen Shop Wunschlisten gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Alternative für NOVA wie die freien Evo Themes von bootswatch.com? Templates für JTL-Shop 1
Neu ungewollte Anzeige von css auf Vergleichsseite im Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Update von Shop 5.0.3 auf 5.1 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu API Anbindung von Mirakl zu JTL-WAWI Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL WAWI Umstellung | Problem beim erstellen von Amazon Prime durch Verkäufer Versandlabels Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Pay Checkout V2 - Ihr Warenkorb wurde aufgrund von Preis- oder Lagerbestandsänderungen aktualisiert. Bitte prüfen Sie die Warenkorbpositionen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Integration von Pfand? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL-Wawi 1.6 Umsatzsteuer von Versandpositionen festlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Suche Workflow: E-Mail Benachrichtigung wenn Bestand von 0 erhöht wird JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Beantwortet Amazon Bestellung von Österreicher mit UST ID wird in Rechnung mit 20% erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Generierung von VarKombis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export/Import von Versandkosten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Diskussion Nur Rechnungen von Nicht-Business-Kunden erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Fehler beim Duplizieren von Artikeln: CK_Artikel_tArtikelMehrzweckGutschein Check fehlgeschlagen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Beim Upload von Kinderartikel werden die Preise und Variationsbilder der Kinder nicht übernommen Modified eCommerce-Connector 2
Neu Fehlerhaftes Ausbuchen bei Auslieferung von gleichen Stücklistenartikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Schriftstil von Menü-Unterpunkten ändern Templates für JTL-Shop 0
Neu Mehrsprachlichkeit im Shop - Problem mit Multi-Domain Plugin von [tech]Neo Plugins für JTL-Shop 1
Webinar - JTL-Vouchers: Richtlinien, Vorgaben und Definitionen von Gutscheinen - Wir fragen den Experten! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Abwicklung von Verkäufen (Shop, Amazon) mit verschiedenen Versandarten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kindartikel soll Automatisch 0,5 von Vaterartikel abbuchen - geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Druck von Artikeletiketten für kompletten Warenbestand eines bestimmten Lagers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Seit heute kein Drucken von Bon möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Neu Kein Versand von Bestellbestätigung an Kunden mehr per mail. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Shop 5 Preisfarbe und individuelle Anpassung von der "footnote-reference" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Nachschub-Funktion von WMS Mobile auch zwischen zwei Lagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Listing via Flatfile von Amazon EU auf Amazon N/A und Asia Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi Verbindung von RDS-Server auf SQL Server herstellen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop Upgrade von 4 auf 5 ein Desaster Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Auftrag ist OHNE Rechnung nicht editierbar? und auch nur einer von vielen! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Import von eBay angeboten nicht möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst Wareneingang lässt sich nicht buchen Fehlermeldung: Von den Bilddaten wurde bei der Verarbeitung ein Überlauf generiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Farbliche Markierung von Artikeln Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Import von Seriennummern/Bestand mit Einkaufspreis pro Seriennummer JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sonderpreis von Variation mit Stückliste Gambio-Connector 0
Neu Import von Wareneingang - Seriennummerngeführt mit EK pro Seriennummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Retoure von Stücklistenartikel JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kategorien bearbeiten von mehreren Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2