Gelöst WICHTIG!!! Mit JTL-WAWI 1.4 wird es die Vorlagen "Packliste" und "Lagerpackliste" nicht mehr geben!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Vorerst ist das korrekt.
Du könntest aber auch jetzt schon testen, ob es mit der Auftragsvorlage umsetzbar wäre was ihr benötigt. Klingt aber sehr danach.
 

chembaer

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
133
11
Vielleicht stehe ich hier völlig auf dem Schlauch, aber kann mir jemand erklären, wie die Pickliste die Lagerpackliste ersetzen soll?
Bei uns wird vor dem Versand über bei den lieferbaren Artikeln mittels "Ausgabe->Lagerpackliste->Drucken" eine Übersicht erstellt, welche Artikel der Verpacker in welcher Menge aus dem Lager holen muss, um diese dann anschließend mittels Packtisch+ zu versenden. Ich dachte bisher, dass die Lagerpackliste genau hierfür gedacht ist.
Wenn ich hingegen eine Pickliste erstelle, so wird diese direkt an den Packtisch+ gesandt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wenn du es mit einer Pickliste nicht abbilden kannst, dann eventuell mit einem angepassten Auftrag.
Da kannst du auch alle Artikel ausgeben lassen ohne dass etwas an den Packtisch gesendet wird.
 

EW Hamburg

Aktives Mitglied
12. Juli 2010
78
1
Bitte AUF KEINEN FALL die Packliste einfach "abkneifen" ohne zumindest eine an das neue System angepasste Packliste mit ZUMINDEST der Ur-Funktionaltät zur Verfügung zu stellen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Hallo Rico, ich glaube es geht hier meistens gar nicht darum, was du mit der Packliste machst, was mit anderen nicht geht ... sondern es sind im Laufe der Jahre teilweise recht komplexe Formulare "gewachsen", und die Kunden möchten diese einfach so weiterbehalten und nicht viel Arbeit in die Anpassungen anderer/neuer Vorlagen stecken (nach dem Motto "don´t change a running System")

Ich möchte euch auch bitten die Packliste nicht "sofort" abzuschaffen; man kann dann ja direkt nach Einsatz der 1.4.x die "gewachsenen" Formulare in z.B. das Auftragsformular etc. kopieren und dann bekommt man ja die Fehler bzw. fehlenden Variablen angezeigt.

Vielleicht gebt ihr einfach eine Empfehlung, welches Formular am nächsten an die "wegoptimierten" Formulare drankommt ... dann braucht die Angst auch nicht so groß sein, dass auf einmal irgendetwas nicht mehr funktioniert.
Es gibt in der Wawi für viele Probleme mehrere Wege, welche nach Rom führen, und du glaubst nicht, wie kreativ manche Kundem/Formulargestalter sind um zum Ziel zu kommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simone_die_Echte

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
und du glaubst nicht, wie kreativ manche Kundem/Formulargestalter sind um zum Ziel zu kommen ;)

Jaaaa, da muss man manchmal kreativ werden ;)
Ich hab hier so eine Anbindung aus einen Fulfillment/ Dropshipping/Lieferantenverhältnis-Zwitter, die aus Bordmitteln nicht anzubinden war, da mussten einige Formulare/Ausgaben (u.a. per Workflow) für Ameisen-Exporte/Importe etc kreativ gestaltet werden... wenn da Variablen/Formulare etc wegfielen, dann wäre es ziemlich unschön


dann braucht die Angst auch nicht so groß sein, dass auf einmal irgendetwas nicht mehr funktioniert.

Das ist wohl so der Punkt... dann überlegt man kurz, ob man betroffen ist und an welcher Stelle (hat man ja auch nicht immer alles im Kopf) und muss erstmal durchgehend testen, ob dann noch alles läuft...
Wobei ich natürlich verstehen kann, warum Sachen entfallen sollen...
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Guten Morgen,

ich danke euch allen sehr für euer Feedback.
Als erstes möchte ich darauf hinweisen das wir mit der JTL-Wawi Version 1.4 die Packlisten nicht löschen werden, in der JTL-Wawi Version 1.4 könnt ihr weiterhin wie gewohnt mit den Packlisten arbeiten.
Es hat sich gezeigt, das wir zwar die Packlisten als solche nicht mehr benötigen, viel mehr braucht es eine ganz neue Vorlage, eine Art Kumulierte Auftragsliste.
Vom Prinzip her wird es die Lagerpackliste werden, ihr alle könnt euch jetzt hier auch mit einbringen und mir eure Anforderungen an eine solche Liste geben.
Ihr könnt mir auch einen Screenshot in einer Private Nachricht schicken, ich werde euer Feedbaack hierzu sammeln und eine neue Basis schaffen, welche euch dann helfen soll eure Prozesse zu optimieren bzw. anpassungen am Formular zu erleichtern.
 

bhxy

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2015
104
10
Wir "missbrauchen" die Lager-Packliste zur Generierung von Umlagerungen. Hierzu drucke ich eine Lager-Packliste aus allen Verkäufen im Laden und scanne die Artikel darauf dann in die neue Umlagerung. Ein Rechtsklick auf die markierten Aufträge und dann "Umlagerung erstellen" wäre natürlich eleganter...
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
Hi @bhxy ,

die Lagerpackliste bleibt ja in Form einer kumulierten Auftragsliste erhalten (eigentlich ändert sich nur der Name).
Letztlich werden wir aber die alten Vorlagen bis auf weiteres behalten. Sofern wir euch was wegnehmen werden wir das entsprechend rechtzeitig kommunizieren.

Gruß

Manuel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carsten-R

robfried

Gut bekanntes Mitglied
19. Oktober 2016
87
38
Hallo,

kumulierte Auftragsliste klingt gut. Es wäre schön, wenn hier bei der Vorlagengestaltung eine Möglichkeit gefunden würde, die eine Ausgabe derselben Seite in Anzahl der Bestellmenge ermöglicht. So könnte man diese Liste auch für die Ausgabe von auftragsbezogenen Label-Sets verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carsten-R

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Hier sammeln sich ja sicherlich die „Lagerpackliste“n Profis…

Gibt es eine Möglichkeit, in die Lagerpackliste Fehler einzubauen, die in einer später erstellten PDF anklickbar sind? [ ] // [x]

Ich würde gerne eine Lagerpackliste erstellen, die am Ende eine PDF ist in der ich die bereits abgesammelten Artikel durch anklicken des Feldes, als erledigt markieren kann.
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
@JuergenSaenger
bitte mache zu deinem Anliegen einen neuen Thread auf, deine Anfrage hat nichts mit diesem Thread zu tun, des weiteren wurde er auch bereits als gelöst markiert.

Um noch kurz auf deine Frage einzugehen.
Klar ist das möglich, du kannst eine kleine Checkbox mit [ ] erstellen und überall wo du willst anzeigen lassen.
 

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
@JuergenSaenger
bitte mache zu deinem Anliegen einen neuen Thread auf, deine Anfrage hat nichts mit diesem Thread zu tun, des weiteren wurde er auch bereits als gelöst markiert.
Alles klar, mache ich.


@JuergenSaenger
Um noch kurz auf deine Frage einzugehen.
Klar ist das möglich, du kannst eine kleine Checkbox mit [ ] erstellen und überall wo du willst anzeigen lassen.
..die dann in der späteren PDF anklickbar ist ... dann hab ich was übersehen. ich werde mal suchen; danke!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Start mit JTL- allgemeine Erfahrungen User helfen Usern 4
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4

Ähnliche Themen