Gelöst WICHTIG!!! Mit JTL-WAWI 1.4 wird es die Vorlagen "Packliste" und "Lagerpackliste" nicht mehr geben!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.238
1.486
Vorerst ist das korrekt.
Du könntest aber auch jetzt schon testen, ob es mit der Auftragsvorlage umsetzbar wäre was ihr benötigt. Klingt aber sehr danach.
 

chembaer

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
9
Vielleicht stehe ich hier völlig auf dem Schlauch, aber kann mir jemand erklären, wie die Pickliste die Lagerpackliste ersetzen soll?
Bei uns wird vor dem Versand über bei den lieferbaren Artikeln mittels "Ausgabe->Lagerpackliste->Drucken" eine Übersicht erstellt, welche Artikel der Verpacker in welcher Menge aus dem Lager holen muss, um diese dann anschließend mittels Packtisch+ zu versenden. Ich dachte bisher, dass die Lagerpackliste genau hierfür gedacht ist.
Wenn ich hingegen eine Pickliste erstelle, so wird diese direkt an den Packtisch+ gesandt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.238
1.486
Wenn du es mit einer Pickliste nicht abbilden kannst, dann eventuell mit einem angepassten Auftrag.
Da kannst du auch alle Artikel ausgeben lassen ohne dass etwas an den Packtisch gesendet wird.
 

EW Hamburg

Aktives Mitglied
12. Juli 2010
77
1
Bitte AUF KEINEN FALL die Packliste einfach "abkneifen" ohne zumindest eine an das neue System angepasste Packliste mit ZUMINDEST der Ur-Funktionaltät zur Verfügung zu stellen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.047
518
Arnsberg, Sauerland
Hallo Rico, ich glaube es geht hier meistens gar nicht darum, was du mit der Packliste machst, was mit anderen nicht geht ... sondern es sind im Laufe der Jahre teilweise recht komplexe Formulare "gewachsen", und die Kunden möchten diese einfach so weiterbehalten und nicht viel Arbeit in die Anpassungen anderer/neuer Vorlagen stecken (nach dem Motto "don´t change a running System")

Ich möchte euch auch bitten die Packliste nicht "sofort" abzuschaffen; man kann dann ja direkt nach Einsatz der 1.4.x die "gewachsenen" Formulare in z.B. das Auftragsformular etc. kopieren und dann bekommt man ja die Fehler bzw. fehlenden Variablen angezeigt.

Vielleicht gebt ihr einfach eine Empfehlung, welches Formular am nächsten an die "wegoptimierten" Formulare drankommt ... dann braucht die Angst auch nicht so groß sein, dass auf einmal irgendetwas nicht mehr funktioniert.
Es gibt in der Wawi für viele Probleme mehrere Wege, welche nach Rom führen, und du glaubst nicht, wie kreativ manche Kundem/Formulargestalter sind um zum Ziel zu kommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simone_die_Echte

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
922
177
und du glaubst nicht, wie kreativ manche Kundem/Formulargestalter sind um zum Ziel zu kommen ;)

Jaaaa, da muss man manchmal kreativ werden ;)
Ich hab hier so eine Anbindung aus einen Fulfillment/ Dropshipping/Lieferantenverhältnis-Zwitter, die aus Bordmitteln nicht anzubinden war, da mussten einige Formulare/Ausgaben (u.a. per Workflow) für Ameisen-Exporte/Importe etc kreativ gestaltet werden... wenn da Variablen/Formulare etc wegfielen, dann wäre es ziemlich unschön


dann braucht die Angst auch nicht so groß sein, dass auf einmal irgendetwas nicht mehr funktioniert.

Das ist wohl so der Punkt... dann überlegt man kurz, ob man betroffen ist und an welcher Stelle (hat man ja auch nicht immer alles im Kopf) und muss erstmal durchgehend testen, ob dann noch alles läuft...
Wobei ich natürlich verstehen kann, warum Sachen entfallen sollen...
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
474
94
Hückelhoven
Guten Morgen,

ich danke euch allen sehr für euer Feedback.
Als erstes möchte ich darauf hinweisen das wir mit der JTL-Wawi Version 1.4 die Packlisten nicht löschen werden, in der JTL-Wawi Version 1.4 könnt ihr weiterhin wie gewohnt mit den Packlisten arbeiten.
Es hat sich gezeigt, das wir zwar die Packlisten als solche nicht mehr benötigen, viel mehr braucht es eine ganz neue Vorlage, eine Art Kumulierte Auftragsliste.
Vom Prinzip her wird es die Lagerpackliste werden, ihr alle könnt euch jetzt hier auch mit einbringen und mir eure Anforderungen an eine solche Liste geben.
Ihr könnt mir auch einen Screenshot in einer Private Nachricht schicken, ich werde euer Feedbaack hierzu sammeln und eine neue Basis schaffen, welche euch dann helfen soll eure Prozesse zu optimieren bzw. anpassungen am Formular zu erleichtern.
 

bhxy

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2015
101
10
Wir "missbrauchen" die Lager-Packliste zur Generierung von Umlagerungen. Hierzu drucke ich eine Lager-Packliste aus allen Verkäufen im Laden und scanne die Artikel darauf dann in die neue Umlagerung. Ein Rechtsklick auf die markierten Aufträge und dann "Umlagerung erstellen" wäre natürlich eleganter...
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.731
930
Hückelhoven
Hi @bhxy ,

die Lagerpackliste bleibt ja in Form einer kumulierten Auftragsliste erhalten (eigentlich ändert sich nur der Name).
Letztlich werden wir aber die alten Vorlagen bis auf weiteres behalten. Sofern wir euch was wegnehmen werden wir das entsprechend rechtzeitig kommunizieren.

Gruß

Manuel
 

robfried

Gut bekanntes Mitglied
19. Oktober 2016
87
37
Hallo,

kumulierte Auftragsliste klingt gut. Es wäre schön, wenn hier bei der Vorlagengestaltung eine Möglichkeit gefunden würde, die eine Ausgabe derselben Seite in Anzahl der Bestellmenge ermöglicht. So könnte man diese Liste auch für die Ausgabe von auftragsbezogenen Label-Sets verwenden.
 

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
415
44
Genthin
Hier sammeln sich ja sicherlich die „Lagerpackliste“n Profis…

Gibt es eine Möglichkeit, in die Lagerpackliste Fehler einzubauen, die in einer später erstellten PDF anklickbar sind? [ ] // [x]

Ich würde gerne eine Lagerpackliste erstellen, die am Ende eine PDF ist in der ich die bereits abgesammelten Artikel durch anklicken des Feldes, als erledigt markieren kann.
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
474
94
Hückelhoven
@JuergenSaenger
bitte mache zu deinem Anliegen einen neuen Thread auf, deine Anfrage hat nichts mit diesem Thread zu tun, des weiteren wurde er auch bereits als gelöst markiert.

Um noch kurz auf deine Frage einzugehen.
Klar ist das möglich, du kannst eine kleine Checkbox mit [ ] erstellen und überall wo du willst anzeigen lassen.
 

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
415
44
Genthin
@JuergenSaenger
bitte mache zu deinem Anliegen einen neuen Thread auf, deine Anfrage hat nichts mit diesem Thread zu tun, des weiteren wurde er auch bereits als gelöst markiert.
Alles klar, mache ich.


@JuergenSaenger
Um noch kurz auf deine Frage einzugehen.
Klar ist das möglich, du kannst eine kleine Checkbox mit [ ] erstellen und überall wo du willst anzeigen lassen.
..die dann in der späteren PDF anklickbar ist ... dann hab ich was übersehen. ich werde mal suchen; danke!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Profifrage Steuereinstellungen Wawi Sonderfall ES, PL, IT: B2B mit lokaler UST-ID des Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Wawi 1.7.7.0 und Shop 5.2.2 Probleme mit Merkmalen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Vorlage mit Projektassistent angelegt, mit Namen gespeichert und dann nicht mehr auffindbar... Wie kann man dieses Projekt wiederfinden? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Cloud über Microsoft Remote Desktop Etiketten Drucker mit Brother QL-800 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kategoriefilter bei IMPORT mit der Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler bei Abgleich mit dem WooCommerce Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Installation WaWi & SQL unter Windows 11 (Parallels auf Mac mit M2 Chip) Installation von JTL-Wawi 1
Gutschrift ohne Rechnungsbezug mit Reverse Charge Verfahren JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kundengruppe mit 5% Rabatt bekommt diesen nicht ausgewiesen wenn Auftrag manuell angelegt wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umlagerung mit Amazon -> Fehlermeldung im AWS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 mit REDIS (brauchen sehr viel RAM, läuft voll und startet sich neu) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Beantwortet Workflow Simulation und Test mit Fehler JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu JTL2DATEV Problem mit IGL-Lieferungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit JTL Shop verbinden Installation von JTL-Wawi 3
Neu Suche nach Zahlungsanbieter mit Rechnungskauf und Rückerstattung von Gebühren bei Retouren Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit PayPal Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Exportformate exportieren keine Artikel mit "Erscheint am" in Zukunft JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Slider mit Invalid token Fehler Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Lagerplatz bei Picklisten aus Standardlager mit WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Inventur - Soll Menge auf Inventurliste, nicht identisch mit Lagerbestand JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu 1 Artikel mit 2 Variationen JTL-Wawi 1.6 12
Neu JTL-SHOP Checkbox mit zwei verlinkungen im Text! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Rechnungsvorlage anpassen - Summe Skonto (mit Screenshots) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kunden nachträglich mit Blowfish-Key entschlüsseln Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Verbesserungsvorschlag: Lieferadressen TOP ! Aber mit Mankos JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wawi 1.6 & 1.7 Varianten importieren mit Aufpreis per Ameise - Fehler mit 0 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Lösung für den Ankauf von gebrauchter Ware (einzeln und Konvolut) mit JTL-POS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Email mit DSGVO-Risiko Warmung Smalltalk 6
Neu DELETE-Anweisung steht in Konflikt mit der REFERENCE-Einschränkung - eazybusiness-Datenbank Error JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Teillieferung & Teilrechnung in Kombination mit RoKo Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit Produktbewertung für Rich-Snippets und Trusted Shops Plugin (Vers. 4.09) [JTL Shop 4.05] Plugins für JTL-Shop 0
Neu Theme Editor mit Shop 5.2.1 Templates für JTL-Shop 0
Neu Zeitlich begrenzter SALE mit JTL und Shopify Shopify-Connector 3
Neu Weiterleitung ohne www - mit www Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Umsatzstatistik passt nicht mit Verkauf überein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon FBA Mulitchannel Aufträge für Webshop / Kaufland / Otto Bestellungen verwenden (Problem mit Sendungsnachverfolgung) Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Automatische An-/Abmeldung mit iButton / Dallas Key Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Traffic mit monatlichem Rythmus Smalltalk 6
Neu Aufträge importieren/ Kunden mit email finden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Freiposition mit Zeilenumbrüchen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Preisliste mit Mindestbestellmenge & Abnahmeintervall Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 💙 Neues Plugin: Audioplayer Plus (stylischer Player mit Playlist für mehrere MP3-Dateien) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wer nutzt T&T mit GLS? Erfahrungsaustausch / Probleme / Lösungen / Ideen JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bug? Grundpreis bei Staffelpreis mit verschiedenen Einheiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Neuen zusätzlichen Shop in der WaWi mit Connector anlegen - Hilfe Gambio-Connector 1
Gelöst Problem mit der Produktseite? HTTP error 500 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Artikel mit Gramm-Verkauf / Staffelpreise Fragen rund um LS-POS 0
Neu österreichische Bank mit EBICS für Zahlungsabgleich anbinden Schnittstellen Import / Export 5
Neu xxx arbeitet nicht mit Lagerbestand, daher wird dem Artikel kein Lagerbestand gesetzt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen