Gelöst Werden Eigene Felder übertragen?

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.600
98
Ich habe es in einem anderen Post zwar in einem Nebensatz gefragt, aber hier nochmal explizit nur diese Frage, werden eigene Felder übertragen? Wenn ja wie, wenn nicht, ist es angedacht, da ja hier viel mehr möglich ist aufgrund der verschiedenen Datentypen wie Datum, Checkbox, Preis ... dies hätte ganz andere möglichkeiten und ist auch näher an den SW Freitextfeldern dran, die recht identisch sind.

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Heho,

die Eigenen Felder sind normalerweise nur für die Wawi GUI gedacht. Sie werden auch noch an den JTL- Shop 3/4 über eine andere Schnittstelle geschickt.

Der Shopware Connector allerdings, ignoriert diese Attribute. Es ist allerdings via Plugin möglich, diese anzufangen und für seine Zwecke zu nutzen.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.600
98
Sie werden also per Connector übertragen richtig? Findet das dann in beide Richtungen statt oder nur von WAWI zu SW Shop?

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Man erkennt nur von der Wawi zum SW Shop, ob es ein eigenes Feld ist. Im Grund ist es ein normales Attribut und dieses hat das Property isCustomProperty mit true oder false

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Genau, ich beachte im Connector nur alle Attribute die isCustomProperty = false haben. Es kommen allerdings alle an. Durch ein Plugin kann man auch die "Eigenen Felder" abfangen und damit machen was man will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Satzumi

Satzumi

Aktives Mitglied
10. März 2017
62
2
Gibt es irgendwo eine Doku wie ich solche Connector Plugins implementiere ? Bin noch ziehmlich neu in Wawi / Shopware

Satzumi

Aktives Mitglied
10. März 2017
62
2
Gibt es denn eine Eventliste ? Der guide is schon ein bischen dünn :/. Ich konnte auf jedenfall schon ein Plugin erstellen und mal ein log schreiben (habe die demo umgeschrieben) Leider fehlt mir irgendwie die code completeion.

Satzumi

Aktives Mitglied
10. März 2017
62
2
Wenn ich nun meine Daten habe im Connector also meine Eigenen Felder wie schreib ich sie dann in Shopware hoch ? o_O

Satzumi

Aktives Mitglied
10. März 2017
62
2
Wie schreib die eigenen Felder jetzt Schlussendlich in die Attributstabelle ? mit Shopware()->db() ? Ich steh echt aufm Schlauch

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Lieferscheine können nicht gelöscht werden JTL-Wawi 2.0 4
Beantwortet Einstellen welche Aufträge / Zahlungen übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Falsche Vorlagen Dateien werden verwendet JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lieferantenbestände werden nicht korrekt angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Lieferbare Aufträge werden nicht auf WMS-Picklisten gesetzt JTL-Wawi 1.11 4
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Eigene Umsatzsteuer-ID fehlt oft in Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Ameise: Eigene Exporte umbenennen? JTL-Wawi 1.8 6
Neu eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Händlerartikelnummer druch eigene im Auftrag ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL Wawi App eigene Statistiken erscheinen nicht JTL-Wawi App 0
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Neu Meta Felder Shopifyx JTL verbinden Shopify-Connector 8
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1