Gelöst Welche Tablets und Bluetooth-Scanner für Mobile App?

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.358
18
Da es JTL nicht schafft das WMS Mobile unter iOS 11 laufen zu lassen ( https://forum.jtl-software.de/threads/1-3-15-4-wms-mobile-scan-unvollstaendig.108805/#post-598127 ) hier nun meine Anfrage.
Ich finde leider keine Produktempfehlung die jünger als 2 Jahre ist.
Momentan haben wir noch ein iPad unter iOS 9 zu laufen, welches auch hervorragend funktioniert. In Kombination mit einem Utech MS652 eine schnelle und problemlose Lösung.
Nun müssen wir allerdings in den sauern Apfel beißen und uns ein Android-Tablet zulegen. Was habt ihr laufen? Vor allem womit seit ihr zufrieden?
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.194
105
Da habe ich ein Billig Akku von Amazon für 30 Euro

Derzeit läuft die App ja im Browser ;) dieses wird sich ja erst in Zukunft ändern wenn es die neue App gibt
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.358
18
Das ist genau das Problem. Die Änderung dauert nun auch schon wieder ein Jahr.
Wie hast du es mit der virtuellen Tastatur gelöst? Beim iPad geht das auf Knopfdruck am Scanner. Bei Android war das eine Wurstelei.
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.610
249
Hürth
Aber doch nicht auf einem Samsung Tab A? Für Android gibt es eine App im Google Play Store.

Die JTL- WMS Mobile 2.0 war auf der JTL-Connect bereits im produktiven Betrieb auf iPad, Windows Tablet und Android Tablet, jeweils mit richtigen nativen Apps.

Die Beta-Phase wird voraussichtlich dieses oder nächstes Quartal starten. Schönes weiteres extra: Der neue Mobile Server wird sich auch als Windows-Dienst einrichten lassen.

Darüber haben die "Newland Orca" Geräte auf der JTL-Connect sehr gute Dienste geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.358
18
Die JTL- WMS Mobile 2.0 war auf der JTL-Connect bereits im produktiven Betrieb auf iPad, Windows Tablet und Android Tablet, jeweils mit richtigen nativen Apps.
Die Beta-Phase wird voraussichtlich dieses oder nächstes Quartal starten. Schönes weiteres extra: Der neue Mobile Server wird sich auch als Windows-Dienst einrichten lassen.
Das klingt schon mal gut. Vielleicht klappt es ja schon etwas eher. Wir brauchen dringend eine Lösung.

Darüber haben die "Newland Orca" Geräte auf der JTL-Connect sehr gute Dienste geleistet.
Gibt es auch einen Händler den ihr empfehlen könnt?
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
571
41
Leipzig
Wir sind auch eher der Freund der Tablet + Pocket-Scanner Kombination auf den Kommissionerwägen; haben eine Weile u.a. den Zebra TC20 getestet, ist in etwa ja mit dem Newland Orca vergleichbar. Aber uns war das Display einfach zu klein und haben das daher verworfen. Aktuell nehmen wir gerade unsere "alten" Samsung Tab E- Tabletts raus, weil Samsung mit seiner Update-Politik sich ähnlich albern wie Apple verhält und es für unsere Geräte keine neue Firmware nach Android 4.4 gibt. Die Koamtac KDC200 haben wir auch mehrfach in Verwendung, allerdings sind uns da gerade 2 nach kurzer Zeit ausgestiegen, weil sich die Buttons nicht mehr drücken lassen. Ärgerlich, wir werden jetzt mal die Pocket-Scanner von CipherLab testen...

von Koamtac gibt es eine Android-App, welches den Scanner als Tastatur integriert. Einfach mal unter Koamtac im Play-Store schauen.
 

Catano

Gut bekanntes Mitglied
23. August 2008
172
1
hi eine frage,
ich nutze momentan noch kein jtl, aber es gibt ja auch android geräte mit integriertem scanner.
wär sowas nicht am besten? oder redet ihr bereits von solchen geräten.
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.610
249
Hürth
Der genannte TC20 oder Newland Orca sind bspw. solche Geräte. HMS_IT war mit diesen Kombigeräten aber nicht so zufrieden, weil die Displaygröße in der deutlich geringer ist, als bei einem Tablet.

Mit JTL- WMS Mobile 2.0 kann man hier bspw. auf das Newland Tough Tab 8" mit Windows Betriebssystem zurückgreifen. Dieses kombiniert ein 8" Tablet mit einem integrierten 2D Barcode-Scanner.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü