Neu Welche Mailvorlagen werden abgearbeitet?

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
175
12
Moin!

Wir führen mehrere Shops in einer Wawi und wollten uns jetzt daran machen, die Mails an die Shops anzupassen. Unter Druck-/E-Mail-/Exportvorlagen fange ich vorne an: "Zahlungsgeingang".

Später möchte ich jeder Firma eine Vorlage zuweisen (da Grafiken anders in den HTML Vorlagen). Dazu muss ich mich aber mit Partnern absprechen. Ich habe also für den ersten Shop schonmal eine Vorlage angelegt.
Code:
Name        Firma         Plattform          Sprachen
Test        Alle Firmen   Shop1              Deutsch
Einfach     Alle Firmen   Alle Plattformen   Deutsch

Was aber passiert jetzt genau? Welche Vorlagen werden abgearbeitet? Wenn jetzt ein Kunde in Shop1 eine Bestellung bezahlt, bekommt er dann nur die Mail von Shop1 oder bekommt er beide Mails?

Bis die anderen Shops ihr okay nicht gegeben haben, müsste ich ja in Fall 2 für alle anderen Shops eine Kopie anlegen, die immer gleich wäre (und bei neuen Shops immer daran denken, eine Vorlage zu kopieren!).

Bedeutet "Alle Plattformen" wirklich "Alle Plattformen" oder "Alle anderen Plattformen"?

Ich hoffe ich habe die Frage verständlich ausgedrückt...? 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

wortek

Offizieller Service Partner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
321
Landsberg am Lech
Alle Plattformen bedeutet, dass die Vorlage für alle verwendet wird, solange es keine eindeutige andere gibt.
In deinem Beispiel würde also nur die Vorlage "Test" im Falle einer Shop1 Bestellung verschickt werden.
 

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
175
12
Sorry, dass ich noch eine Frage anschließe. Wann wird die Vorlage "Zahlungseingang" eigentlich abgefeuert? Die Mails kommen aus dem JTL-Shop oder gar nicht (Shopware-Connector) - aber wozu gibt's die Vorlage dann?
 

Ähnliche Themen