Neu Welche Mailvorlagen werden abgearbeitet?

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
171
10
Moin!

Wir führen mehrere Shops in einer Wawi und wollten uns jetzt daran machen, die Mails an die Shops anzupassen. Unter Druck-/E-Mail-/Exportvorlagen fange ich vorne an: "Zahlungsgeingang".

Später möchte ich jeder Firma eine Vorlage zuweisen (da Grafiken anders in den HTML Vorlagen). Dazu muss ich mich aber mit Partnern absprechen. Ich habe also für den ersten Shop schonmal eine Vorlage angelegt.
Code:
Name        Firma         Plattform          Sprachen
Test        Alle Firmen   Shop1              Deutsch
Einfach     Alle Firmen   Alle Plattformen   Deutsch

Was aber passiert jetzt genau? Welche Vorlagen werden abgearbeitet? Wenn jetzt ein Kunde in Shop1 eine Bestellung bezahlt, bekommt er dann nur die Mail von Shop1 oder bekommt er beide Mails?

Bis die anderen Shops ihr okay nicht gegeben haben, müsste ich ja in Fall 2 für alle anderen Shops eine Kopie anlegen, die immer gleich wäre (und bei neuen Shops immer daran denken, eine Vorlage zu kopieren!).

Bedeutet "Alle Plattformen" wirklich "Alle Plattformen" oder "Alle anderen Plattformen"?

Ich hoffe ich habe die Frage verständlich ausgedrückt...? :)

Zuletzt bearbeitet:

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Alle Plattformen bedeutet, dass die Vorlage für alle verwendet wird, solange es keine eindeutige andere gibt.
In deinem Beispiel würde also nur die Vorlage "Test" im Falle einer Shop1 Bestellung verschickt werden.

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
171
10
Sorry, dass ich noch eine Frage anschließe. Wann wird die Vorlage "Zahlungseingang" eigentlich abgefeuert? Die Mails kommen aus dem JTL- Shop oder gar nicht ( Shopware- Connector) - aber wozu gibt's die Vorlage dann?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Welche JTL Version aktuell am sinnvollsten JTL-Wawi 1.11 8
Neu WAWI Update - welche Version denn nun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Beantwortet Einstellen welche Aufträge / Zahlungen übertragen werden Shopware-Connector 0
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Keine Mailvorlagen JTL-Wawi 1.11 5
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Lieferscheine können nicht gelöscht werden JTL-Wawi 2.0 4
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Falsche Vorlagen Dateien werden verwendet JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lieferantenbestände werden nicht korrekt angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0