Neu Welche Mailvorlagen werden abgearbeitet?

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
114
3
Moin!

Wir führen mehrere Shops in einer Wawi und wollten uns jetzt daran machen, die Mails an die Shops anzupassen. Unter Druck-/E-Mail-/Exportvorlagen fange ich vorne an: "Zahlungsgeingang".

Später möchte ich jeder Firma eine Vorlage zuweisen (da Grafiken anders in den HTML Vorlagen). Dazu muss ich mich aber mit Partnern absprechen. Ich habe also für den ersten Shop schonmal eine Vorlage angelegt.
Code:
Name        Firma         Plattform          Sprachen
Test        Alle Firmen   Shop1              Deutsch
Einfach     Alle Firmen   Alle Plattformen   Deutsch

Was aber passiert jetzt genau? Welche Vorlagen werden abgearbeitet? Wenn jetzt ein Kunde in Shop1 eine Bestellung bezahlt, bekommt er dann nur die Mail von Shop1 oder bekommt er beide Mails?

Bis die anderen Shops ihr okay nicht gegeben haben, müsste ich ja in Fall 2 für alle anderen Shops eine Kopie anlegen, die immer gleich wäre (und bei neuen Shops immer daran denken, eine Vorlage zu kopieren!).

Bedeutet "Alle Plattformen" wirklich "Alle Plattformen" oder "Alle anderen Plattformen"?

Ich hoffe ich habe die Frage verständlich ausgedrückt...? :)

Zuletzt bearbeitet:

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
812
131
Landsberg am Lech
Alle Plattformen bedeutet, dass die Vorlage für alle verwendet wird, solange es keine eindeutige andere gibt.
In deinem Beispiel würde also nur die Vorlage "Test" im Falle einer Shop1 Bestellung verschickt werden.

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
114
3
Sorry, dass ich noch eine Frage anschließe. Wann wird die Vorlage "Zahlungseingang" eigentlich abgefeuert? Die Mails kommen aus dem JTL- Shop oder gar nicht ( Shopware- Connector) - aber wozu gibt's die Vorlage dann?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Merkmale modifizieren welche Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Welche Artikel wurden auf Auftrag gesetzt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu neu bei JLT, welche Variante POS und sinvolle Vorgehensweite Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Welche JTL Wawi erkennt .svg-Dateien? Beispielsweise als Hersteller-Logos? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suchfunktion für JTL Shop 5 welche ist die "Beste" Preis/Leistung Plugins für JTL-Shop 6
Neu Welche Server Hard- und Software User helfen Usern 8
Neu Varianten im Warenkorb - welche Variable? --- $Variationswert->cPreisInklAufpreis[$NettoPreise) Templates für JTL-Shop 1
Welche Rechte muss jemand haben um den Shop zu sehen Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet Welche TSE Erweiterung ist für JTL-POS nötig Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Welche Version ist die stabilste? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Wawi 1.5.46.0 - Firewallregeln (eingehend & ausgehend) am Server & Client, welche und welche Ports? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Shopware & JTL-Wawi - Welche Aufgaben übernimmt wer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Testshop kann nach dem Anlegen nicht geöffnet werden Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu FBA Gutschriften werden nicht als Rechnungskorrektur erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel kann nicht auf Amazon eingestellt werden - [Herkunftsland = null] Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Können Amazon UK Rechnungen mittlerweile abgerufen werden? Ticket 48721 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Fehler "Typ " 'Decimal' für Eigenschaft 'Anzahl' konvertiert werden. " in Worflow mit DotLiquid JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Verwiesen an Support Produkte liegen im Pickwagen und können nicht verarbeitet werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Weiterleitungen können nicht eingerichtet werden Einrichtung JTL-Shop5 0
Verwiesen an Support Händlerpreise werden nicht an Shopware übergeben Shopware-Connector 2
Neu Steuern werden falsch in die Wawi importiert Shopware-Connector 1
Gelöst Konfigurator - Komponenten Namen werden nicht angezeigt nach Update auf 5.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Gelöst 5.1.0 - VarKombi Bilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Pos Verkäufe werden nicht mehr an die Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel werden dupliziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Allgemeiner Fehler wenn DHL Labels gleichzeitig erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden werden nicht gefunden Servicedesk (Beta) 1
Neu Wawi Bereich "Verkauf" in JTL5 ->Kundendaten werden falsch angezeigt und sogar falsch generiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variantions Kombination - Bilder werden im Shop nicht angezeigt JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Wie ersetze ich Bilder, sodass sie auch angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilder in Signatur werden nicht überall angezeigt Servicedesk (Beta) 4
Neu Kategorien können nicht aktiviert werden Modified eCommerce-Connector 0
Neu Seiten die in "Eigene Inhalte - Seiten" erstellt wurden, werden nicht mehr angezeigt und nicht bearbeitbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Laufendes Ebay Angebot - Varkombi - Festpreis kann nicht geändert werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandetikett von DHL werden zu weit Links gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Gelöst Bonvorlage - Anmerkung Artikel werden gedruckt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Amazon Bestellungen werden seit 26.08 nicht mehr in die Wawi übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbilder werden unendlich oft dupliziert. WooCommerce-Connector 0
Neu Box konnte nicht entfernt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Warum Übersichtsseiten ohne Ende? Wie kann das deaktiviert werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Kategoriebilder werden nicht angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
In Bearbeitung Wurzelkategorie - Artikel werden nicht nach POS übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bug: Template Datein des Child-Templates werden nicht bei include anweisungen geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Bons werden 2x gedruckt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Shop5 Export Idealo Artikel mit Umlauten werden in Idealo mit Sonderzeichen dargestellt Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Problem beim Shopware Abgleich/Artikel werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Seit dem 13.07 werden die Rechnungen über VCS nicht die Aufträge zu geordnet. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Issue angelegt Wawi 1.6.29.2 - Auftragsfarben werden am Packtisch nicht mehr dargestellt [WAWI-57002] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Inaktive Artikel werden im Shop angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Warum werden Rechnungen zu Amazon-Aufträgen doppelt angelegt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0