Neu Welche Artikel werden zu Shopify übertragen? Alle?

bond1207

Mitglied
14. Juli 2024
6
2
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin völlig neu bei JTL und stehe erstmal wie der Ochse vorm Berg bzw. bin regelrecht erschlagen.

Wir haben ca 25.000 Artikel in unserem Shopify Shop und fangen mit einer leeren JTL- Warenwirtschaft in der Cloud an. Jetzt sind, nach ca. 7 Stunden Import, alle Artikel in der Warenwirtschaft.

Wie verhält es sich nun, wenn wir bei bestimmten Artikeln in JTL Änderungen (z.B Beschreibung) vornehmen, oder neue Artikel in JTL anlegen? Wird dann wieder das gesamte Sortiment hin zu Shopify aktualisiert? Oder können wir Artikel auswählen die an Shopify gehen bzw. synchronisiert werden?

Wir haben vorher Afterbuy genutzt, in Verbindung mit OscWare. In Afterbuy konnten wir für die gewünschten Artikel ein Level vergeben. Nur die Artikel mit dem bestimmten Level wurden dann von OscWare an Shopify gesendet (ArtikelUpdate). Das gleiche Prinzip gilt für das Anlegen und uploaden von neuen Artikeln zu Shopify.

Vielen Dank für eine Antwort,

Oliver

Zuletzt bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.842
1.383
Du hast in der Wawi einen Haken der einen Artikel für Shops an bzw ausschaltet. Findest Du auf der Artikelseite zb rechts unten. Kannst Du über aber auch zb über Kategorien steuern, nur Artikel die für den Webshop gehakt und in einer Kategorie unterhalb der Rootkategorie sind landen im Shop. Aber ehrlich gesagt, das sind einfachste Grundlagen, vielleicht schaust Du Dir am besten mal ein paar der Videos und den Guide an?

• Gefällt mir
Reaktionen: bond1207

bond1207

Mitglied
14. Juli 2024
6
2
Hallo SebiW,

vielen Dank für Deine Rückantwort. Mittlerweile habe ich die Info auch gefunden. Es sind tatsächlich Grundlagen; so langsam wird die Funktionsweise von JTL auch klar.

Beste Grüße,

Oliver

bond1207

Mitglied
14. Juli 2024
6
2
Hallo,