Neu Welche Artikel werden zu Shopify übertragen? Alle?

bond1207

Mitglied
14. Juli 2024
6
2
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin völlig neu bei JTL und stehe erstmal wie der Ochse vorm Berg bzw. bin regelrecht erschlagen.

Wir haben ca 25.000 Artikel in unserem Shopify Shop und fangen mit einer leeren JTL- Warenwirtschaft in der Cloud an. Jetzt sind, nach ca. 7 Stunden Import, alle Artikel in der Warenwirtschaft.

Wie verhält es sich nun, wenn wir bei bestimmten Artikeln in JTL Änderungen (z.B Beschreibung) vornehmen, oder neue Artikel in JTL anlegen? Wird dann wieder das gesamte Sortiment hin zu Shopify aktualisiert? Oder können wir Artikel auswählen die an Shopify gehen bzw. synchronisiert werden?

Wir haben vorher Afterbuy genutzt, in Verbindung mit OscWare. In Afterbuy konnten wir für die gewünschten Artikel ein Level vergeben. Nur die Artikel mit dem bestimmten Level wurden dann von OscWare an Shopify gesendet (ArtikelUpdate). Das gleiche Prinzip gilt für das Anlegen und uploaden von neuen Artikeln zu Shopify.

Vielen Dank für eine Antwort,

Oliver

Zuletzt bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.842
1.383
Du hast in der Wawi einen Haken der einen Artikel für Shops an bzw ausschaltet. Findest Du auf der Artikelseite zb rechts unten. Kannst Du über aber auch zb über Kategorien steuern, nur Artikel die für den Webshop gehakt und in einer Kategorie unterhalb der Rootkategorie sind landen im Shop. Aber ehrlich gesagt, das sind einfachste Grundlagen, vielleicht schaust Du Dir am besten mal ein paar der Videos und den Guide an?

• Gefällt mir
Reaktionen: bond1207

bond1207

Mitglied
14. Juli 2024
6
2
Hallo SebiW,

vielen Dank für Deine Rückantwort. Mittlerweile habe ich die Info auch gefunden. Es sind tatsächlich Grundlagen; so langsam wird die Funktionsweise von JTL auch klar.

Beste Grüße,

Oliver

bond1207

Mitglied
14. Juli 2024
6
2
Hallo,

sorry wenn ich nochmal frage, aber hierzu habe ich bisher nichts gefunden. Wenn ich für Artikel den Haken bei Shopify herausnehme, dann wird mir als Status angezeigt "Wird gelöscht". Eine Löschung im Shop möchte ich vermeiden. Ich möchte lediglich das diese Artikel vom Abgleich mit dem JTL-Connector ausgeschlossen werden, um Zeit zu sparen (25.000 Artikel im Shop).

Ist es etwa so, das immer nur alle Artikel insgesamt aktualisiert werden können? Oftmals nehmen wir nämlich nur Änderungen an 10-15 Artikeln vor und möchten, das dementprechend nur diese synchronisiert bzw. beim Abgleich mit dem Connector berücksichtigt werden.

Dank und Gruß,

Oliver

Zuletzt bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.842
1.383
Nein. Artikel werden nur dann aktualisiert wenn eine Änderung vorliegt. Im täglichen Ablauf also nur bspw bei Verkäufen und entsprechenden Bestandsänderungen, Preisänderungen etc.
Und wenn Du den Artikel aus dem Shop rausnimmst wird er halt aus dem Shop rausgenommen, die Wawi ist federführend. Das steht aber auch alles in der Doku.
Vielleicht wäre es sinnvoll Dir einen Servicepartner als Unterstützung zu holen?

bond1207

Mitglied
14. Juli 2024
6
2
Super & vielen Dank,

Leider bin ich mein eigener Partner. Ich bin seit 25 Jahren in einer Branche die aktuell in der Krise ist, da kann ich keine weitere Kostenstelle aufnehmen. Die letzen 10 Jahre habe ich mit Afterbuy gearbeitet und bin noch voll darauf geeicht, aber es geht voran. DANKE nochmal!

• Gefällt mir
Reaktionen: SebiW
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Welche Alternativen zu JTL-Shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Wawi-Shop updaten - Welche Version? Onlineshop-Anbindung 4
Neu Welche Edition brauche ich? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Metafield - mst be consistent, aber welche Metafield? Shopify-Connector 0
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Trigger wen Artikel online gehen User helfen Usern 8
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Stücklisten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Summe Wert Artikel einer Marke JTL-Wawi 1.10 2
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel vom Lieferanten einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel z.B. mit Rabattcode für 0€ verkaufen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Deaktiviertung eines Var-Kindes löscht den ganzen Artikel im Shop PrestaShop-Connector 0
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Einen Puffer, dass Artikel im Shop nicht auf "ausverkauft" gehen? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu easyCredit nicht im Artikel sichtbar Plugins für JTL-Shop 1
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Neu Gewinn pro Artikel mit SQL exportieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel Mindest Bestand und Maximal Bestand kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Anzeigegröße Artikel und Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 1.10.11.0 - Fehler - Artikel - Filter JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4