Neu Welche Artikel werden zu Shopify übertragen? Alle?

bond1207

Mitglied
14. Juli 2024
6
2
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin völlig neu bei JTL und stehe erstmal wie der Ochse vorm Berg bzw. bin regelrecht erschlagen.

Wir haben ca 25.000 Artikel in unserem Shopify Shop und fangen mit einer leeren JTL- Warenwirtschaft in der Cloud an. Jetzt sind, nach ca. 7 Stunden Import, alle Artikel in der Warenwirtschaft.

Wie verhält es sich nun, wenn wir bei bestimmten Artikeln in JTL Änderungen (z.B Beschreibung) vornehmen, oder neue Artikel in JTL anlegen? Wird dann wieder das gesamte Sortiment hin zu Shopify aktualisiert? Oder können wir Artikel auswählen die an Shopify gehen bzw. synchronisiert werden?

Wir haben vorher Afterbuy genutzt, in Verbindung mit OscWare. In Afterbuy konnten wir für die gewünschten Artikel ein Level vergeben. Nur die Artikel mit dem bestimmten Level wurden dann von OscWare an Shopify gesendet (ArtikelUpdate). Das gleiche Prinzip gilt für das Anlegen und uploaden von neuen Artikeln zu Shopify.

Vielen Dank für eine Antwort,

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.883
1.422
Du hast in der Wawi einen Haken der einen Artikel für Shops an bzw ausschaltet. Findest Du auf der Artikelseite zb rechts unten. Kannst Du über aber auch zb über Kategorien steuern, nur Artikel die für den Webshop gehakt und in einer Kategorie unterhalb der Rootkategorie sind landen im Shop. Aber ehrlich gesagt, das sind einfachste Grundlagen, vielleicht schaust Du Dir am besten mal ein paar der Videos und den Guide an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bond1207

bond1207

Mitglied
14. Juli 2024
6
2
Hallo SebiW,

vielen Dank für Deine Rückantwort. Mittlerweile habe ich die Info auch gefunden. Es sind tatsächlich Grundlagen; so langsam wird die Funktionsweise von JTL auch klar.

Beste Grüße,

Oliver
 

bond1207

Mitglied
14. Juli 2024
6
2
Hallo,

sorry wenn ich nochmal frage, aber hierzu habe ich bisher nichts gefunden. Wenn ich für Artikel den Haken bei Shopify herausnehme, dann wird mir als Status angezeigt "Wird gelöscht". Eine Löschung im Shop möchte ich vermeiden. Ich möchte lediglich das diese Artikel vom Abgleich mit dem JTL-Connector ausgeschlossen werden, um Zeit zu sparen (25.000 Artikel im Shop).

Ist es etwa so, das immer nur alle Artikel insgesamt aktualisiert werden können? Oftmals nehmen wir nämlich nur Änderungen an 10-15 Artikeln vor und möchten, das dementprechend nur diese synchronisiert bzw. beim Abgleich mit dem Connector berücksichtigt werden.

Dank und Gruß,

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.883
1.422
Nein. Artikel werden nur dann aktualisiert wenn eine Änderung vorliegt. Im täglichen Ablauf also nur bspw bei Verkäufen und entsprechenden Bestandsänderungen, Preisänderungen etc.
Und wenn Du den Artikel aus dem Shop rausnimmst wird er halt aus dem Shop rausgenommen, die Wawi ist federführend. Das steht aber auch alles in der Doku.
Vielleicht wäre es sinnvoll Dir einen Servicepartner als Unterstützung zu holen?
 

bond1207

Mitglied
14. Juli 2024
6
2
Super & vielen Dank,

Leider bin ich mein eigener Partner. Ich bin seit 25 Jahren in einer Branche die aktuell in der Krise ist, da kann ich keine weitere Kostenstelle aufnehmen. Die letzen 10 Jahre habe ich mit Afterbuy gearbeitet und bin noch voll darauf geeicht, aber es geht voran. DANKE nochmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Update von 1.5.55.5 auf aktuell, welche Reihenfolge, SQL Express auf Standard Installation von JTL-Wawi 10
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Marge ausweisen (Gewinn pro Artikel) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Beantwortet Übersicht Artikel in welchem Shop aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu In Shop Artikel vorbestellen - zusätzliche Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferrantenbestellung WF zu viel gebuchte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelnummern bei bestehenden Artikel falsch zusammengesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Artikel mit zwei Positionen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Vater Kind Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
Neu Sortierung/Artikel pro Seite /Galerie vs. Liste ausblenden Templates für JTL-Shop 7
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Identischen Artikel unter verschiedenen Bezeichnungen verkaufen - GTIN mehrfach vergeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu TIKTOK Shop-Rabatte auf Artikel Business Jungle 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gefahrentafeln im Artikel anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Artikel als Variationskombination plus Zusatzprodukt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Status Quo Artikel zu Shopify hochladen Shopify-Connector 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3

Ähnliche Themen