Neu Weiterleitungen von Kategorien auf Eigene Seiten

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.655
2.707
Berlin
Firma
css-umsetzung
Eine Kategorie, die im Shop besteht kannst du über den Shop nicht weiterleiten da der Shop nur nach Weiterleitungen schaut, wenn die aufgerufene URL nicht existiert.
Über die .htaccess würde es wohl gehen, sollte dann aber gleich nach dem "RewriteEngine on" eingefügt werden.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.112
1.630
Mhh wir haben das gleiche probiert und gerade mal testweise umgesetzt. Interessanterweise leitet er einmal weiter, danach bleibt die Regel aber ohne Wirkung.
Hast Du das schonmal so umgesetzt @css-umsetzung (no pun intended) 😉
Muss doch irgend nenn halbwegs einfachen Weg geben Eigene Seiten in die Kategorien zu kriegen *seufz*

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.655
2.707
Berlin
Firma
css-umsetzung
Mir fehlt hier irgendwie die Hintergrundinformation wofür 🙂

Also warum lege ich in der wawi eine Kategorie an, übertrage die zum Shop, möchte SIe aber nicht nutzen und anstelle der Kategorie eine eigene Seite anzeigen.

Ich verstehe das wirklich nicht, wenn Ich weiß warum das am Ende so sein soll, bzw. wie das Endergebnis aussehen soll, dann kann ich da bestimmt andere Wege zeigen oder sagen wie bzw. ob das überhaupt funktioniert.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.112
1.630
Also, als erstes, war ein "wir sind zu doof" Fehler - Case Sensitiv... Kopf -> Wand

In unserem Fall: Wir wollen eigene Seiten diverser Plugins (Glossary zb) im Tree in dem Bereich, in dem auch unseren anderen Kundeninformationen liegen.
Insofern gehen wir jetzt den Weg Platzhalterkategorie -> Weiterleitung auf entsprechende eigene Seite des jeweiligen Plugins.