AW: weiteren Shop hinzufügen
Hallo nochmal,
die Versuche sind fortgeschritten und ich habe leider noch ein Problem. Ich bin aber nicht ganz sicher, ob ich jetzt hier in der richtigen Kategorie bin.
Ich habe den Plan, mit einer einzigen csv- Liste alle Artikel für alle Shops zu pflegen. D.h. ich will diese Liste nach jeder Änderung mit der Ameise einlesen und direkt den Webshopabgleich durchführen.
Mit nur einem Webshop funktioniert das wunderbar. Nur habe ich jetzt das Multishopmodul gekauft und einen zweiten Webshop angebunden.
Meine Unsicherheit:
Die erste Spalte heißt "Webshop" und in ihr steht die Bezeichnung des jeweiligen Webshops, in welchem die Zeile/der Artikel gelistet werden soll. Die zweite Spalte heiß "Aktiv" und in ihr steht jeweils Y oder N, je nachdem ob der Artikel sichtbar sein soll oder nicht.
Einige Artikel kommen in verschiedenen Shops vor, daher habe ich die Zeilen kopiert und angepasst. (z.B. die Kategoriestruktur).
Leider hat mein Test nicht funktioniert.
Das Endergebnis nach dem Webshopabgleich ist, dass alle neuen Artikel in beiden Shops gelistet wurden und die Artikel, die bereits zuvor in einem Webshop vorhanden waren, sind nur dort aktualisiert worden, nicht aber in beiden Shops. Die Differenzierung hat leider nicht funktioniert.
Liegt das an meiner ersten Spalte der csv-Liste oder an der Tatsache, dass die Artikelnummern als Primärschlüssel in zwei Zeilen vorkommen (Falls der Artikel in beiden Shops vorkommt)? Oder liegt es an etwas ganz Anderem?
Kann mir jemand helfen? Gibt es eine konkrete Doku? Ich habe schon alles abgesucht aber leider nicht viel gefunden und die Ameisen Dokumentation ist diesbezüglich noch nicht fertig.
MfG
Dodger