weiteren Shop hinzufügen

TechnikOnkel

Aktives Mitglied
22. April 2010
14
0
Hallo

Ich würde gerne einen weiteren Shop in JTL Wawi anlegen bzw. integrieren, in den die Produkte übertragen werden können.

Doch leider ist die Schaltfläche zum hinzufügen eines weiteren Shops ausgegraut. Benötigt man dafür besondere Rechte?

TechnikOnkel

Aktives Mitglied
22. April 2010
14
0
AW: weiteren Shop hinzufügen

das heisst ich kann entweder dieses Modul kaufen
oder einen neuen Mandanten anlegen mit dem neuen Connector

Wie kann ich dann die Artikel der einen Datenbank in die andere Kopieren?

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

ich hoffe die frage passt hier rein :).

ich möchte auch zwei seperate shops betreiben. ist die shop3 lizens auf einen online shop begrenz oder auf einen betreiber und der kann damit mehrere online shops betreiben?

dodger82

Aktives Mitglied
10. Februar 2011
19
0
Guten Tag zusammen,

ich habe bisher einen xtshop ( modified) mit connector an die wawi angebunden. Funktioniert gut. Nun habe ich das Multishopmodul gekauft und frage mich, wie ich den nächsten shop hinzufügen kann. Ich habe unter webshopeinstellungen leider keine möglichkeit einen wieteren Shop hinzuzufügen. Also habe ich probiert statt "Wawi-Connector" den Lizenzschlüssel einzutragen. Dennoch ist der hinzufügen- Button weiterhin ausgegraut. Wie muss ich vorgehen? Wenn ich jetzt den Connector im zweiten Webshop installieren würde, wo werden dann die Zugangsdaten in der Wawi hinterlegt? Kann mir jemand helfen oder einen Link zu einer Doku schicken?
MfG
Dodger

dodger82

Aktives Mitglied
10. Februar 2011
19
0

Oh, da war meine Frage wohl voreilig. Ich habe unter "?" und dann "Modul freischalten" den Multishopschlüssel eingegeben, und kann nun weitere Webshops hinzufügen. Ich werde die Experimente fortsetzen.

Grüße
Dodger

dodger82

Aktives Mitglied
10. Februar 2011
19
0

Hallo nochmal,

die Versuche sind fortgeschritten und ich habe leider noch ein Problem. Ich bin aber nicht ganz sicher, ob ich jetzt hier in der richtigen Kategorie bin.

Ich habe den Plan, mit einer einzigen csv- Liste alle Artikel für alle Shops zu pflegen. D.h. ich will diese Liste nach jeder Änderung mit der Ameise einlesen und direkt den Webshopabgleich durchführen.

Mit nur einem Webshop funktioniert das wunderbar. Nur habe ich jetzt das Multishopmodul gekauft und einen zweiten Webshop angebunden.
Meine Unsicherheit:
Die erste Spalte heißt "Webshop" und in ihr steht die Bezeichnung des jeweiligen Webshops, in welchem die Zeile/der Artikel gelistet werden soll. Die zweite Spalte heiß "Aktiv" und in ihr steht jeweils Y oder N, je nachdem ob der Artikel sichtbar sein soll oder nicht.

Einige Artikel kommen in verschiedenen Shops vor, daher habe ich die Zeilen kopiert und angepasst. (z.B. die Kategoriestruktur).
Leider hat mein Test nicht funktioniert.
Das Endergebnis nach dem Webshopabgleich ist, dass alle neuen Artikel in beiden Shops gelistet wurden und die Artikel, die bereits zuvor in einem Webshop vorhanden waren, sind nur dort aktualisiert worden, nicht aber in beiden Shops. Die Differenzierung hat leider nicht funktioniert.

Liegt das an meiner ersten Spalte der csv-Liste oder an der Tatsache, dass die Artikelnummern als Primärschlüssel in zwei Zeilen vorkommen (Falls der Artikel in beiden Shops vorkommt)? Oder liegt es an etwas ganz Anderem?

Kann mir jemand helfen? Gibt es eine konkrete Doku? Ich habe schon alles abgesucht aber leider nicht viel gefunden und die Ameisen Dokumentation ist diesbezüglich noch nicht fertig.

MfG
Dodger

dodger82

Aktives Mitglied
10. Februar 2011
19
0

Guten Morgen,

nachdem ich in der Testweise alle Kategorien und Artikel gelöscht und einen Webshop abgleich gemacht habe, sind diese in den Webshops leider nicht gelöscht sondern nur auf inaktiv. Gibt es eine Möglichkeit diese dann auch wirklich gelöscht zu bekommen?

Grüße
Dodger

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu JavaSript im Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu 20.11.2025 Hosting JTL Shop Tod :+( Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Shop extrem langsam ab ca. 17.oo Uhr JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Preisfehler Anzeige JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu 🚀 JTL Shop Performance Check (Free): Kostenloses Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL SHop 5.4 KAtegoriebild Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anzeige von mehreren Kundengruppenpreisen im Shop Templates für JTL-Shop 0
Neu Täglich SQL Backup vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
WF - automatisches Aktivieren / Deaktivieren für Verkaufskanal Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Shop 5.6. pagespeed FCP LCP Optimierung - java script & CSS veraltet bzw. nicht verwendet - Cache Dauer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Shop über verschieden Domains in gewünschter Sprache aufrufen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu JTL Shop - OSS - Länderauswahl notwendig ?! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL-Shop 5.5.2 – Fehlerhafter Canonical-Tag im Blog-Template verhindert Indexierung durch Google JTL-Shop - Fehler und Bugs 2