Also... anstelle, dass die Kommunikation verbessert wird bzw. (bis jetzt!) ein halbes Jahr für ein paar neue features (Variantenansicht in der Übersicht, verkürzter checkout, um im Jahre 2016 anzukommen) an Zeit vergeht... ist die Lösung... ein downgrade auf die CFE im professionellen Umfeld? Mit all den Nachteilen, die damit einhergehen? Soll ich den Ratschlag ernst nehmen?Ja
Ich kenne viele shops die diese bereits nutzen ich selbst installiere sie keinem freiwillig aber sie läuft soweit nicht schlechter als eine 4.05er
Also... anstelle, dass die Kommunikation verbessert wird bzw. (bis jetzt!) ein halbes Jahr für ein paar neue features (Variantenansicht in der Übersicht, verkürzter checkout, um im Jahre 2016 anzukommen) an Zeit vergeht... ist die Lösung... ein downgrade auf die CFE im professionellen Umfeld? Mit all den Nachteilen, die damit einhergehen? Soll ich den Ratschlag ernst nehmen?
... warum bin ich überhaupt noch im JTL-Umfeld.
Ich wusste gar nicht das die Version eingeschränkte Funktionen hat?
Aber gut das bringt jetzt so nichts so lange jemand nur versucht das negative zu finden.
Die CFE ist die kostenfreie, mit bis zu max. 500 Artikeln
Ich wusste gar nicht das die Version eingeschränkte Funktionen hat?
Aber gut das bringt jetzt so nichts so lange jemand nur versucht das negative zu finden.
nach dem 3er XTC für JTL entschieden.
Fehlerfreie Software zu erwarten ist reines Wunschdenken.
Die Grenze lässt sich mit Lizenz aber überschreiten
Die Grenze lässt sich mit Lizenz aber überschreiten
Moin,
man kann die 4.06 CFE schon als Downgrade verstehen zwar nicht was Funktionen angeht aber was die Stabilität angeht (offensichtlich sie hat es ja nicht zur Stable geschafft)
Ich vermute ja schon länger das mit der 5.0 was großes kommen muss denn die Entwicklungsgeschwindigkeit des JTL Shops ist echt langsam.
Ich hoffe einfach das wir gerade in der gleichen Phase sind wie die Wawi (2014/ 2015) in der es 18 Monate kein Update gab weil an der 1.0 gearbeitet wurde!
Das würde ich mir wünschen! Und das JTL noch mehr mit uns redet!
Eine LTS Version der 4.07 deutet aber auch darauf hin das die 5.0 möglicherweise deutlich inkompatibler wird zu 4er Plugins, Templates ect. wird
Bzgl. Roadmap, wäre so etwas absolut sinnvoll:
https://de.shopware.com/roadmap/
Eine LTS Version der 4.07 deutet aber auch darauf hin das die 5.0 möglicherweise deutlich inkompatibler wird zu 4er Plugins, Templates ect. wird
1a Schön, dann hast du ja was gelernt als offizieller Servicepartner?
....
Aber gut. Wenn es dir genehm ist, dann führe ich keine rationalen, vernünftigen Preis- sowie Systemvergleiche durch und werde zum Fanboy...
Das sind immer so die Verzweiflungssprüche, wo ich dann für mich entscheide nicht mehr drauf zu Antworten.
4.06 CFE bedeutet nur, dass die vorwiegend an CFE Nutzer adressiert war und als Release Kandidat (als Vergleich zur Wawi) galt. Diese kann aber von jedem Benutzer mit egal welcher Lizenz genutzt werden.
Bei JTL- Shop verfahren wir ähnlich – ab der Version 4.06 unterscheiden wir zwischen zwei Releases: Der Community Free Edition (CFE) und der stabilen Version.
Die CFE ist die Version, die bereits den Beta-Test durchlaufen hat, aber noch einige Fehler enthalten kann, die sich nur auf vereinzelten Systemen außerhalb unserer Testumgebung und/oder im Produktivtest mit vielen Anwendern zeigen.
Die stabile Version wiederum ist eine etwas ältere Variante unserer Shop-Lösung, die bereits mehrere Patches erhalten hat.
Mit einer Community Free Edition-Lizenz sind weiterhin CFE- sowie stabile Version kostenfrei erhältlich, jedoch nur im Rahmen der CFE-Lizenzeinschränkungen nutzbar. Allerdings können mit Einführung der neuen Struktur auch Kunden mit einer kostenpflichtigen Lizenz eigenverantwortlich die neue CFE-Version nutzen. Der Wechsel von einer stabilen Version auf die CFE, beispielsweise um von neuen Features zu profitieren, ist ohne weiteres mittels eines normalen Shop-Updates möglich. Zu beachten ist jedoch, dass ein Downgrade von der höheren Community Edition auf eine niedrigere stabile Version nicht möglich ist.