Neu Weiß jemand wann Shop 4.06 Stable kommt?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.221
1.958
Berlin
Seit zwei Jahren (Mai 2016) gibt es diese kostenlos für Shopware aber auch nur ab einer PE Version die bei 1200,,- anfängt? Vor 2015 hat keiner was von einer Warenwirtschaft für Shopware gehört und wer es sich leisten konnte hat dafür Plenty verwendet.Das ist für mich noch recht jung und die sagen auch selbst das ihnen noch einige Funktionen fehlen und machen wie auch JTL zeitliche Versprechungen die Sie nicht unbedingt einhalten :)

Das ist aber auch echt Wurscht. Die wird nur einen Bruchteil von dem, in Verbindung mit dem Shop können, als die JTL wawi. Aber auch das ist wurscht. Was nicht wurscht ist dabei, ist der Zustand das es dann auch wieder zwei getrennte Anbieter sind wie es scheint, also hat Shopware überhaupt nix eigenes.

Aber auch das ist mir Wurscht, ich weiß wo meine Prioritäten derzeit liegen und das fängt nicht mit S an.

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
Die Wawi von shopware kostet Geld? Seit wann? Die ist ab Version 5.2 kostenfrei und das ist nun auch schon einige Jahre her.
Die ist auch nicht erst "in den Anfängen" wie hier gemunkelt wird. Die kann schon einiges.

Was ist den daran kostenlos, wenn man das nur in Verbindung einer Prof. Ed. bekommt?

Aber vielleicht gehen hier unsere Vorstellungen einer Wawi auseinander. Shopware nennt es ERP.

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
432
45
Mal kurz back to topic.

Wenn man jetzt die neuste JTL Shop 4.06 CFE installiert - wir schwierig (nervig) wird dann das Update auf die 4.06 Stable?
Ich müsste wahrscheinlich einige Änderungen vom Update von 4.05 auf 4.06 machen und möchte das nicht bei der Stable wiederholen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Japsa

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
@FranzderFranke meine persönliche Meinung ist: Jetzt lieber nicht den laufenden Shop auf die 4.06 updaten.
Es sei denn du willst unbedingt die Features und lebst mit PP Express Bug (Abholung) und lässt den Support noch auf deinen Shop damit er den Fix für das normale PP einpflegen kann.
PP Express geht nur, auch nach einem halben Jahr der Kenntnis, wenn man Abholung inaktiv setzt. Lieferadresseingabe muss auch manuell gefixt werden (Stand 4.06.3). Vielleicht ist das aber in der 4.06.4 drin.
Und es gibt noch andere Fehler. Leider war mir beim Update diese 3 garstigen Fehler nicht aufgefallen, sonst hätt ich es gelassen. (Hier muss ich mir wohl mal ein Fehlersuchprotokoll erstellen. xD)

Mach dir einen Testshop und erledige da deine Änderungen. Wenn die " stable" raus kommt, hast du dann, theoretisch, weniger Arbeit. ;)

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.789
315
Düsseldorf
Ich habe das bislang von JTL so verstanden:
  • Die "Stable" Version ist noch der 4.05'er Shop.
  • Die 4.06 CFE-Version ist zur Zeit quasi ein Release Candidat, aber eben noch nicht Stable.
Wer also einen "stabilen" Shop nutzen möchte, der sollte den 4.05'er wählen. Wer schon die neuen Funktionen des 4.06 testen möchte, kann das mit dem " CFE" bereits jetzt machen. Muss sich aber im Klaren darüber sein, dass die Version eben noch nicht von JTL den Aufkleber " Stable" erhalten hat.

Ansonsten kannst Du aus jeder CFE mit der passenden Lizenz einen "normalen" Shop machen, also ohne die Limitierung auf 500 Artikel, ...

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.789
315
Düsseldorf
Irgendwann wird es eine 4.06 Build x geben, der dann das Prädikat " stable" bekommt - egal ob CFE, Pro, ... . Der Code unterscheidet sich ja nicht zwischen den Versionen.

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.789
315
Düsseldorf
Danke - ich wusste ich habe es gelesen, aber nicht mehr an den Newsletter gedacht:

JTL-Shop 4.06 Stable
Derzeit durchläuft die neue Stable-Version des JTL-Shop letzte Qualitätssicherungsphasen. Sind diese abgeschlossen, können sich Kunden den verkürzten Checkout, die verbesserte Übersicht für Artikel-Listings oder die Möglichkeit des Ratenkaufs via PayPal zu eigen machen. Natürlich stehen diese in der aktuellen CFE-Version bereits zur Verfügung. Wer jedoch lieber auf das Stable Release wartet, kann sich einen Vorgeschmack auf die Neuerungen in unseren Feature Previews holen.

Letzten Endes ist es egal, wie das Kind heisst - es sollte nur eine einheitliche Kommunikation geben. Das verwirrt nur alle.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195
Der Newsletter von JTL ist ja auch nicht unbedingt "aktuell" - das ist/war ja der Quartalsnewsletter vom Q1/2018, rausgeschickt Ende April 18 also im Q2... :D

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Deshalb komm ich auch immer noch durcheinander und gerade Neulinge von JTL werden auch ein Verständnisproblem zwischen den einzelnen Versionen haben.
Es wird zwar von einer z.B. 4.06 stabil gesprochen - aber im Grunde kommt dann eine . 4.06.XX irgendwas als stabil :)