Offen Webshopkunden werden teilweise dem falschen Mandanten zugeordnet

forengeist

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
18
0
Hallo,

folgendes Problem ist nun schon zum 2. mal aufgetreten per Worker werden die Aufträge aus dem Webshop importiert in 99% der Fälle auch ohne Probleme nur eigenartigerweise bei 2 Kunden passierte es das der falsche Mandant gewählt wurde obwohl der Benutzer selbst den Mandanten nur als INAKTIV sieht.

Hat hier jemand ein ähnliches Problem?

WaWi ist 099878
Shop modified eCommerce 1.05d

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Webshopkunden werden teilweise dem falschen Mandanten zugeordnet

Hallo,

als Mandanten meinst DU hier einen Wawi Mandanten (andere Datenabnk) oder einfach nur eine weitere Firma in einem Mandanten?

forengeist

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
18
0

Einen anderen WaWi Mandanten (also Datenbank) ich kann ja auswählen als admin z.b. mit welchem Mandanten ich den Auftrag erstelle. Eigenartigerweise sehen andere Benutzer obwohl nur für die Firma und den Mandanten angelegt ebenfalls den anderen Mandanten nur halt als INAKTIV gekennzeichnet.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

leider bin ich immer noch nicht schlauer.

Mandanten wählst Du beim Login - die Selectbox unter Passwort. Im Menü " JTL-Wawi" gibt es Mandantenverwlatung. Dort werden erstellte Mandaten + Datenbanknamen angezeigt.

Beim Auftragerstellen kann man nur Firma auswählen. Nur Firma kann Inaktiv werden, wenn diese gelöscht wird.

forengeist

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
18
0

Okay jetzt verstehe ich warum da inaktiv steht was ich jedoch nicht verstehe wenn ich die Firma gelöscht habe warum wird diese ab und zu dann einem Kunden aus dem Webshop zugeordnet?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

schaue welche Firma dem Webshop unter Webshop Einstellungen zugeordnet wurde.

Bis zur Version 099880 war der Focus auf der Firmaauswahlbox im Auftrag/Rechnung sobald diese geöffnet wurde. Somit war es möglich versehentlich per Scrollrad an der Maus diese umzustellen.

forengeist

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
18
0

Super danke für die schnelle Antwort.

Eine Frage hierzu, kann ich die inaktive Firma per SQL einfach aus der Datenbank löschen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi 2.0 8
Neu Einige Rechnungen (Firmenkunden) werden nicht mehr an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Müssen Zahlungen über Mollie manuell kontrolliert und manchmal erst "erfasst" werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop Konfigurator - die Ausgewählten Konfigurator gruppen werden im Artikel nicht vollständig angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Amazon-Bestände werden nicht übertragen – Überverkäufe nach Reaktivierung aus Urlaubsmodus (Wawi 1.11.11) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Seit heute Morgen werden bei Amazon keine Rechnungen mehr hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Shopversion: 5.7.2 Bilder in Artikeldetailseite werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail-Vorlage kann nicht bearbeitet werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 6
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu OPC - Rich Text Änderungen werden nicht übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Herstellerbilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Trackingnummern werden falsch importiert ab 3 Paketen JTL-Wawi 1.10 4
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1