Webshopabgleich funktioniert nicht... bekomme keine Daten !!

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
eigentlich nicht, sprich ist mir noch nicht untergekommen. Bitte starte mal eS machen einen Webabgleich und schliesse eS dann wieder. sende die c:\es. log an Janusch. evtl. brauch er noch die .bak von dir. evtl. liegt da ein Fehler vor, auf den ich im Moment einfach nicht komme.

Sorry
 

Peter_Pan

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
24
0
ist auch ein echt blödes und wahrscheinlich sehr seltenes Problem (wenn ich mal Probleme habe dann aber richtig),

wenn ich den convertor neu installiere und einen abgleich mache stehen in der Log datei alle meine Artikel drin, nur im eS wird nichts angezeigt !!!

das einzige was ich im eS sehe sind die Bestellungen...

ich verstehe das nicht :(

ich hoffe Janusch kann ein Licht in den Tunnel bringen :?
 

Peter_Pan

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
24
0
Naja, hartnäckige Probleme haben auch was gutes, man kann nur davon lernen und der nächste kann davon provitieren... (sofern es eine Lösung gibt)

Gute Nacht

Gruß
Peter
 

Peter_Pan

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
24
0
Zitat von Peter_Pan:
Ich habe das ganze inzwischen nochmal installiert aber ich bekomme keine Daten ???
Hallo zusammen,

ich möchte mich korrigieren,

Ich "denke" das die Daten übertragen werden, es wird aber im eS nichts (außer die getätigten Bestellungen) angezeigt...

Auch eine komplette Neuinstallation +upgrade auf 0.9.9.2 brachte keine Besserung...

wodurch kann das kommen ? ich scheine der einzige mit diesem Problem zu sein ???

Gruß
Peter
 

Peter_Pan

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
24
0
Zitat von Andreas Grambow:
warte halt bis sich Janusch meldet, du hast ihm ja die c:\es. log geschickt.

ich habe heute noch mal das ganze Forum nach etwas ählichem durchsucht. du scheinst echt der 1. mit dem Problem zu sein. :wink:
Hallo Andreas,

Er hat sich bereits gemeldet, er denkt das alles ok ist... daher habe ich ihm eine neue PN geschickt und mich hier nochmal korrigiert in der Hoffnung das ich nicht falsch verstanden werde :wink:

Gruß
Peter
 

papierboy24

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
49
0
Berlin
Ich denke, ich habe dass gleiche Problem! Ich bekomme keine Kategorien in es importiert. Kann meine Bestellungen abholen...! Die Artikel liegen irgendwo, da ich sie in der Suchmaske über Artikelnummer finde! Wenn ich diese bearbeite, sind sie auf der Homepage gelöscht!
 

Peter_Pan

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
24
0
Zitat von papierboy24:
Ich denke, ich habe dass gleiche Problem! Ich bekomme keine Kategorien in es importiert. Kann meine Bestellungen abholen...! Die Artikel liegen irgendwo, da ich sie in der Suchmaske über Artikelnummer finde! Wenn ich diese bearbeite, sind sie auf der Homepage gelöscht!
Oh, wie schön, ich bin nicht alleine... :wink:

Es stimmt, mit der Artikelnr. kann auch ich zumindest den Artikel suchen...

ABER,

ich habe nun die Preise im Shopadmin geändert und die Daten geholt...

Leider wurden die neuen Preise nicht in eS importiert... (wenn ich den Artikel über die Artikelnr. suche sehe ich noch den alten Preis...)


Gruß
Peter
 

papierboy24

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
49
0
Berlin
So wie ich das verstanden habe, soll man die Artikelpflege nur aus es betreiben! Aber die Kategorien bereiten mir Kopfzerbrechen, da man ohne die Zuweisung und richtige Abbildung der Strukturen die Shopartikel überschreibt! Ich hoffe, jemand findet einen Lösungsansatz!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

wir haben einen Fehler beim OSC und ZC Connector beseitigt, der es verhinderte, dass Kategorien ordnungsgemäß importiert wurden.

Bitte aktuelle OSC Connectorversion nutzen und den Import neu durchführen.


Den Connector muss man dann zurücksetzen, damit er erneut Daten an eS sendet. Dazu alle eazysales_m* Tabellen leeren.
eS darf dabei keine Artikeldaten enthalten, denn dann würden sie doppelt vorhanden sein und beim übernächsten Abgleich auch in den Shop exportiert werden.
 

papierboy24

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
49
0
Berlin
Bei mir sind alle Artikel doppelt vorhanden, habe die Datenbank vorher gelöscht! Könnte es an der microsoft sql datenbank liegen? Nachdem ich den Import wiederholt hatte, waren alle Artikel vierfach vorhanden, auch hier hatte ich die Shopdatenbank vorher gelöscht! Wo sind die Artikel in der microsoft sql datenbank gespeicher? Vielleicht könnte ich sie mit einem Programm löschen!
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
da ist es wahrscheinlich etwas einfacher, ein update der Shopatenbank mit einer leeren Datenbank zu machen. Dann nochmal die Grundeinstellungen machen und in der Shop DB die eazysales_m* Datenbanken leeren.

danach einen neuen Webabgleich und dann sollte es das gewesen sein.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Lastschrift funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 2
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu OPC Vimeo Video funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Bestandsabgleich funktioniert (teilweise) nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 0
Dashboard ist nicht aktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Inventurliste nicht auffindbar JTL-Wawi 1.9 1
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Erweiterte Suche filtert nicht richtig? JTL-Wawi 1.9 0
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen