Webshopabgleich funktioniert nicht... bekomme keine Daten !!

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
eigentlich nicht, sprich ist mir noch nicht untergekommen. Bitte starte mal eS machen einen Webabgleich und schliesse eS dann wieder. sende die c:\es. log an Janusch. evtl. brauch er noch die .bak von dir. evtl. liegt da ein Fehler vor, auf den ich im Moment einfach nicht komme.

Sorry
 

Peter_Pan

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
24
0
ist auch ein echt blödes und wahrscheinlich sehr seltenes Problem (wenn ich mal Probleme habe dann aber richtig),

wenn ich den convertor neu installiere und einen abgleich mache stehen in der Log datei alle meine Artikel drin, nur im eS wird nichts angezeigt !!!

das einzige was ich im eS sehe sind die Bestellungen...

ich verstehe das nicht :(

ich hoffe Janusch kann ein Licht in den Tunnel bringen :?
 

Peter_Pan

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
24
0
Naja, hartnäckige Probleme haben auch was gutes, man kann nur davon lernen und der nächste kann davon provitieren... (sofern es eine Lösung gibt)

Gute Nacht

Gruß
Peter
 

Peter_Pan

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
24
0
Zitat von Peter_Pan:
Ich habe das ganze inzwischen nochmal installiert aber ich bekomme keine Daten ???
Hallo zusammen,

ich möchte mich korrigieren,

Ich "denke" das die Daten übertragen werden, es wird aber im eS nichts (außer die getätigten Bestellungen) angezeigt...

Auch eine komplette Neuinstallation +upgrade auf 0.9.9.2 brachte keine Besserung...

wodurch kann das kommen ? ich scheine der einzige mit diesem Problem zu sein ???

Gruß
Peter
 

Peter_Pan

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
24
0
Zitat von Andreas Grambow:
warte halt bis sich Janusch meldet, du hast ihm ja die c:\es. log geschickt.

ich habe heute noch mal das ganze Forum nach etwas ählichem durchsucht. du scheinst echt der 1. mit dem Problem zu sein. :wink:
Hallo Andreas,

Er hat sich bereits gemeldet, er denkt das alles ok ist... daher habe ich ihm eine neue PN geschickt und mich hier nochmal korrigiert in der Hoffnung das ich nicht falsch verstanden werde :wink:

Gruß
Peter
 

papierboy24

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
49
0
Berlin
Ich denke, ich habe dass gleiche Problem! Ich bekomme keine Kategorien in es importiert. Kann meine Bestellungen abholen...! Die Artikel liegen irgendwo, da ich sie in der Suchmaske über Artikelnummer finde! Wenn ich diese bearbeite, sind sie auf der Homepage gelöscht!
 

Peter_Pan

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
24
0
Zitat von papierboy24:
Ich denke, ich habe dass gleiche Problem! Ich bekomme keine Kategorien in es importiert. Kann meine Bestellungen abholen...! Die Artikel liegen irgendwo, da ich sie in der Suchmaske über Artikelnummer finde! Wenn ich diese bearbeite, sind sie auf der Homepage gelöscht!
Oh, wie schön, ich bin nicht alleine... :wink:

Es stimmt, mit der Artikelnr. kann auch ich zumindest den Artikel suchen...

ABER,

ich habe nun die Preise im Shopadmin geändert und die Daten geholt...

Leider wurden die neuen Preise nicht in eS importiert... (wenn ich den Artikel über die Artikelnr. suche sehe ich noch den alten Preis...)


Gruß
Peter
 

papierboy24

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
49
0
Berlin
So wie ich das verstanden habe, soll man die Artikelpflege nur aus es betreiben! Aber die Kategorien bereiten mir Kopfzerbrechen, da man ohne die Zuweisung und richtige Abbildung der Strukturen die Shopartikel überschreibt! Ich hoffe, jemand findet einen Lösungsansatz!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

wir haben einen Fehler beim OSC und ZC Connector beseitigt, der es verhinderte, dass Kategorien ordnungsgemäß importiert wurden.

Bitte aktuelle OSC Connectorversion nutzen und den Import neu durchführen.


Den Connector muss man dann zurücksetzen, damit er erneut Daten an eS sendet. Dazu alle eazysales_m* Tabellen leeren.
eS darf dabei keine Artikeldaten enthalten, denn dann würden sie doppelt vorhanden sein und beim übernächsten Abgleich auch in den Shop exportiert werden.
 

papierboy24

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
49
0
Berlin
Bei mir sind alle Artikel doppelt vorhanden, habe die Datenbank vorher gelöscht! Könnte es an der microsoft sql datenbank liegen? Nachdem ich den Import wiederholt hatte, waren alle Artikel vierfach vorhanden, auch hier hatte ich die Shopdatenbank vorher gelöscht! Wo sind die Artikel in der microsoft sql datenbank gespeicher? Vielleicht könnte ich sie mit einem Programm löschen!
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
da ist es wahrscheinlich etwas einfacher, ein update der Shopatenbank mit einer leeren Datenbank zu machen. Dann nochmal die Grundeinstellungen machen und in der Shop DB die eazysales_m* Datenbanken leeren.

danach einen neuen Webabgleich und dann sollte es das gewesen sein.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestandsabgleich funktioniert (teilweise) nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Worker funktioniert nicht - Keinen Session Token erhalten, versuche erneut in 30s Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
Neu Wawi 1.9.4.4 funktioniert aktuell (noch) nicht mit LS-POS (Update) Fragen rund um LS-POS 3
In Diskussion Workflow manuell funktioniert, automatisch nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu neue Positionen an Auftrag funktioniert nicht richtig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL FFN Portal funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 16
Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 3
Auslieferung funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Positionstyp auswählen geht nicht? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Abfrage auf Wert bei allen Artikelpositionen nicht möglich? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu PDF Anhänge ausdrucken geht nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Upload Modul - ist nicht rückgängig zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
1.9.4.6: "Worker nicht gestartet" obwohl er läuft (Dienst / Manuell: egal) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Ausliefern einzelner Auftragspositionen trotz Bestand nicht möglich JTL-Wawi 1.7 6
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Partner bewerten ! Bewertungen werde nicht freigeschaltet User helfen Usern 2
Zahlungsmodul mit DKB klappt nicht JTL-Wawi 1.9 21
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen