Webshopabgleich funktioniert nicht... bekomme keine Daten !!

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
eigentlich nicht, sprich ist mir noch nicht untergekommen. Bitte starte mal eS machen einen Webabgleich und schliesse eS dann wieder. sende die c:\es. log an Janusch. evtl. brauch er noch die .bak von dir. evtl. liegt da ein Fehler vor, auf den ich im Moment einfach nicht komme.

Sorry
 

Peter_Pan

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
24
0
ist auch ein echt blödes und wahrscheinlich sehr seltenes Problem (wenn ich mal Probleme habe dann aber richtig),

wenn ich den convertor neu installiere und einen abgleich mache stehen in der Log datei alle meine Artikel drin, nur im eS wird nichts angezeigt !!!

das einzige was ich im eS sehe sind die Bestellungen...

ich verstehe das nicht :(

ich hoffe Janusch kann ein Licht in den Tunnel bringen :?
 

Peter_Pan

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
24
0
Naja, hartnäckige Probleme haben auch was gutes, man kann nur davon lernen und der nächste kann davon provitieren... (sofern es eine Lösung gibt)

Gute Nacht

Gruß
Peter
 

Peter_Pan

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
24
0
Zitat von Peter_Pan:
Ich habe das ganze inzwischen nochmal installiert aber ich bekomme keine Daten ???
Hallo zusammen,

ich möchte mich korrigieren,

Ich "denke" das die Daten übertragen werden, es wird aber im eS nichts (außer die getätigten Bestellungen) angezeigt...

Auch eine komplette Neuinstallation +upgrade auf 0.9.9.2 brachte keine Besserung...

wodurch kann das kommen ? ich scheine der einzige mit diesem Problem zu sein ???

Gruß
Peter
 

Peter_Pan

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
24
0
Zitat von Andreas Grambow:
warte halt bis sich Janusch meldet, du hast ihm ja die c:\es. log geschickt.

ich habe heute noch mal das ganze Forum nach etwas ählichem durchsucht. du scheinst echt der 1. mit dem Problem zu sein. :wink:
Hallo Andreas,

Er hat sich bereits gemeldet, er denkt das alles ok ist... daher habe ich ihm eine neue PN geschickt und mich hier nochmal korrigiert in der Hoffnung das ich nicht falsch verstanden werde :wink:

Gruß
Peter
 

papierboy24

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
49
0
Berlin
Ich denke, ich habe dass gleiche Problem! Ich bekomme keine Kategorien in es importiert. Kann meine Bestellungen abholen...! Die Artikel liegen irgendwo, da ich sie in der Suchmaske über Artikelnummer finde! Wenn ich diese bearbeite, sind sie auf der Homepage gelöscht!
 

Peter_Pan

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
24
0
Zitat von papierboy24:
Ich denke, ich habe dass gleiche Problem! Ich bekomme keine Kategorien in es importiert. Kann meine Bestellungen abholen...! Die Artikel liegen irgendwo, da ich sie in der Suchmaske über Artikelnummer finde! Wenn ich diese bearbeite, sind sie auf der Homepage gelöscht!
Oh, wie schön, ich bin nicht alleine... :wink:

Es stimmt, mit der Artikelnr. kann auch ich zumindest den Artikel suchen...

ABER,

ich habe nun die Preise im Shopadmin geändert und die Daten geholt...

Leider wurden die neuen Preise nicht in eS importiert... (wenn ich den Artikel über die Artikelnr. suche sehe ich noch den alten Preis...)


Gruß
Peter
 

papierboy24

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
49
0
Berlin
So wie ich das verstanden habe, soll man die Artikelpflege nur aus es betreiben! Aber die Kategorien bereiten mir Kopfzerbrechen, da man ohne die Zuweisung und richtige Abbildung der Strukturen die Shopartikel überschreibt! Ich hoffe, jemand findet einen Lösungsansatz!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

wir haben einen Fehler beim OSC und ZC Connector beseitigt, der es verhinderte, dass Kategorien ordnungsgemäß importiert wurden.

Bitte aktuelle OSC Connectorversion nutzen und den Import neu durchführen.


Den Connector muss man dann zurücksetzen, damit er erneut Daten an eS sendet. Dazu alle eazysales_m* Tabellen leeren.
eS darf dabei keine Artikeldaten enthalten, denn dann würden sie doppelt vorhanden sein und beim übernächsten Abgleich auch in den Shop exportiert werden.
 

papierboy24

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
49
0
Berlin
Bei mir sind alle Artikel doppelt vorhanden, habe die Datenbank vorher gelöscht! Könnte es an der microsoft sql datenbank liegen? Nachdem ich den Import wiederholt hatte, waren alle Artikel vierfach vorhanden, auch hier hatte ich die Shopdatenbank vorher gelöscht! Wo sind die Artikel in der microsoft sql datenbank gespeicher? Vielleicht könnte ich sie mit einem Programm löschen!
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
da ist es wahrscheinlich etwas einfacher, ein update der Shopatenbank mit einer leeren Datenbank zu machen. Dann nochmal die Grundeinstellungen machen und in der Shop DB die eazysales_m* Datenbanken leeren.

danach einen neuen Webabgleich und dann sollte es das gewesen sein.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Suche funktioniert sporadisch nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Automatisches Ausliefern von Gutschein funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Metafelder via Attribute funktioniert nicht Shopify-Connector 13
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
FBA Bestandsabgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu DSFinV-K Exportmodul funktioniert nicht... JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Verkäuferinventar anfordern Otto funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2
In Bearbeitung Workflow funktioniert nicht - Bedingung: Seriennummer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 32
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu DSFinv-k Export funktioniert nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 5
auftragspositionen verschieben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 1
Neu Connector funktioniert nicht (und täglich grüßt das Murmeltier) Shopify-Connector 2
Neu Der Connector funktioniert plötzlich nicht mehr Shopify-Connector 1
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Update auf 5.4.1. - DB-Update funktioniert nicht Einrichtung von JTL-Shop4 3
Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.10 3
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 0
Löschen von Verkaufskanal nicht möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Menuleiste anzeigen geht nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Anmeldung nicht möglich Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 2
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Geschenkverpackung wird nicht mit übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11

Ähnliche Themen