Ahoi,
ich glaube ne Stunde sitze ich da schon drabn, wenn nicht sogar schon länger. Ich verstehe das System einfach nciht. Bzw, ich sehe nicht den Zusammenhang. (Nebenbei immer wieder am testsystem)
Auftrag = 275 Euro
Kunde bezahlt 300! Zahlung wird auf AU gesetz.
Rechnung noch nicht erstellt...
Ich erstelle Rechnung
WaWi setzt die Zahlung automatisch auf Rechnung. (Überzahlung aber nicht) ....
Soweit iost das noch ok. Für die Überzahlung erstelle ich eine Gtuschrift....
Und nun ist der effekt so: Egal wie man die Zahlungen (auch rückzahlung) verteilt (AU , RE , GS)
Am ernde hat man entweder eine RE oder AU die nicht insich geschlöossen ist.
(Damit meine ich, wenn man aus der AU,REoder GS-sicht in zahlung geht)
Achttung: mit GS meine ich explizit RechnungsKorrektur
Warum ist das so ?
Nur die GS ist mit Offener Betrag 0. Der AU steht -betrag offen, RE stewht -Betrag offen (Wenn Zahlungen auf RE gebucht oder AU)
Vorallem, wenn ich Zahlung + Überzahlung auf RE buche und die GUTSCHRIFT explizit mit der RE verknüpft ist, ist in der RE Übersicht als OFfener Betrag ein Minus betrag ....
Ich meinte, vor dem Update auf 1.6 war es nicht der Fall ....
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen .... Alleine, dass die Zahlungssicht sich äbndert von RE, AU oder GS ....
Ich bin verwirrt ....
Hoffentlich hab ich hier keinen groben Logikdenkfehler
ich glaube ne Stunde sitze ich da schon drabn, wenn nicht sogar schon länger. Ich verstehe das System einfach nciht. Bzw, ich sehe nicht den Zusammenhang. (Nebenbei immer wieder am testsystem)
Auftrag = 275 Euro
Kunde bezahlt 300! Zahlung wird auf AU gesetz.
Rechnung noch nicht erstellt...
Ich erstelle Rechnung
WaWi setzt die Zahlung automatisch auf Rechnung. (Überzahlung aber nicht) ....
Soweit iost das noch ok. Für die Überzahlung erstelle ich eine Gtuschrift....
Und nun ist der effekt so: Egal wie man die Zahlungen (auch rückzahlung) verteilt (AU , RE , GS)
Am ernde hat man entweder eine RE oder AU die nicht insich geschlöossen ist.
(Damit meine ich, wenn man aus der AU,REoder GS-sicht in zahlung geht)
Achttung: mit GS meine ich explizit RechnungsKorrektur
Warum ist das so ?
Nur die GS ist mit Offener Betrag 0. Der AU steht -betrag offen, RE stewht -Betrag offen (Wenn Zahlungen auf RE gebucht oder AU)
Vorallem, wenn ich Zahlung + Überzahlung auf RE buche und die GUTSCHRIFT explizit mit der RE verknüpft ist, ist in der RE Übersicht als OFfener Betrag ein Minus betrag ....
Ich meinte, vor dem Update auf 1.6 war es nicht der Fall ....
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen .... Alleine, dass die Zahlungssicht sich äbndert von RE, AU oder GS ....
Ich bin verwirrt ....
Hoffentlich hab ich hier keinen groben Logikdenkfehler