Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Beauty-Solutions

Aktives Mitglied
8. November 2022
7
2
Hallo

Wir haben Probleme mit Workflows die Bestellungen aus dem Webshop anhand enthaltener Zahlungen erkennen und dementsprechend triggern sollen.

1. Workflow Rückhaltegrund setzten.

Dieser Workflow soll Bestellungen aus dem Webshop anhand der Externen Auftrags-Nummer und enthaltener Zahlungen erkennen und einen Rückhaltegrund setzen.
Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, trifft nur eine der 2 hinterlegten Bedingungen zu.
Die 2. Bedingung soll erkennen ob die Bestellung z.B. als Zahlungsart Rechnung + eine Anzahlung mit Onlineguthaben enthält. (Wenn dementsprechende Bestellungen simuliert werden, funktioniert es in der Simulation einwandfrei!)

Der Workflow wird jedoch im Livebetrieb trotzdem ausgeführt, obwohl dies nicht der Fall sein sollte, da nur eine Bedingung zutrifft!?

Workflow_rückhaltegrund setzen.JPG

2. Workflow Guthaben-Rückhaltegrund.

Dieser Workflow sollte erkennen, ob bei einer Bestellung ein Onlineguthaben eingelöst wurde und ob es sich um eine Onlineshop Bestellung handelt. Falls ja, soll ein Rückhaltegrund gesetzt werden.
Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, wurden beide Bedingungen erfüllt. Der Workflow funktioniert jedoch nur in der Simulation.

Im Livebetrieb wird der Workflow nicht getriggert obwohl beide Bedingungen erfüllt sind!?

Workflow_guthaben_rückhaltegrund_2.jpg

Kurz gesagt:
Der 1. Workflow triggert im Livebetrieb obwohl nur eine Bedingung erfüllt ist und somit der Workflow nicht triggern sollte.
Der 2. Workflow triggert nicht, obwohl beide Bedingungen erfüllt sind....

Ich habe auch getestet ob sich die 2 Workflows gegenseitig beeinfüllsen. Dies scheint jedoch niocht der Fall zu sein.

Was machen wir falsch? Handelt es sich um einen Denkfehler unsererseits oder gibt es da ein Problem mit den Workflows?

Mit der JTL WAWI Version 1.5.X.x. haben die Workflows funktioniert.
Seit dem Update auf die Version 1.6.x.x und jetzt auf die neue Version 1.9.5.4 funktionierrn die workflows jedoch nicht mehr.

Wir verwenden derzeit JTL WAWI 1.9.5.4 + JTL SHOP 5

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

Beauty-Solutions

Aktives Mitglied
8. November 2022
7
2
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankell

dapole

Aktives Mitglied
27. Oktober 2014
80
19
Ich/Wir arbeite mit der Version 1.9.5.4 und ich habe auch diverse Phänomene bei den Workflkows.
Obwohl ich die Bedingungen zu 100% sauber einpflege, greifen die Workflows nicht ....

Das Phänomen ist mir bislang an zwei Stellen aufgefallen. Noch bin ich dabei auszuschließen,. dass es an Menschlichen Versagen liegt, aber es deutet immer mehr darauf hin, dass dort allgemein irgendwas ' verkehrt' läuft!

Noch bin ich am testen, ich denke morgen Früh sollte ich endgültige Resultat haben. Dann werde ich entweder hier im Forum nochmal m it nem Beitrag aktiv, oder werde direkt Ticket an den Support schreiben,.,,

Denn: Langsam kann ich mir das Verhalten überhaupt nicht mehr erklären. Das die reinste katastrohe, vor allem wenn man sich zu 10000% sicher ist, dass die Bedingungen richtig gesetzt sind, und auch beim 'testen' des Workflows richtig greifen, aber in der Produktion, also im laufenden Betrieb, tun sie es nicht ....

Unerklärbar für mich! Aber bevor ich da nicht genug Material habe, werde ich den Support damit nicht belästigen.....

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi 1.9 - Connector ändert MWST in Shopware 5 bei Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.9 0
WaWi Shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Artikel bearbeiten = oft Wawi-Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
WAWI bzw. Shop-Kategorien nach Datum ein- bzw. Auszublenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL Wawi REST-API - globale Schreibrechte Schnittstellen Import / Export 0
Neu Erneuter Komplettabgleich von Gambio zu Wawi Gambio-Connector 5
JTL WAWI GUI Internationalisierung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi REST API – „Ø Einkaufspreis (netto)“ aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Suchen Schnittstelle zwischen JTL Wawi und Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu 👉 JTL-Wawi Open Beta-Release 1.10 Releaseforum 0
Neu Freelancer für Amazon-Account-Management & JTL-Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Mapping der Versandarten Shop, WMS und Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu HINWEIS: Wawi 1.9 - Eigenes Feld Kunde Typ Ganzzahl speichert nicht korrekt Werte <= 0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Alten Shop in der Wawi löschen... Onlineshop-Anbindung 0
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
JTL WaWi - Kunde - eigenes Feld - dotliquid - neue Variablen JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WaWi Client unter Linux User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu TL-Wawi 1.9.6.5: Nur 3 eBay-Angebote werden importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Druckvorlage Standard vs Layout 2 Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Login in Wawi 1.9 nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 21
Neu JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event - X-RunAs wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kindartikel fehlen in JTL-Wawi Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Mobile Produktpflege in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 10
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Wawi Fehler beim Upload 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Wawi Statistik Versanddienstleister so nicht nutzbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zwei Wawi Dropshipping und Warenbestand Übertragung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1