wawi Update 4.06 zu 5-2-2 schlägt feht

lengi

Aktives Mitglied
19. Juni 2011
37
0
Hallo,
Leider habe ich ein Problem mit dem Update und bräuchte nen Tip.

Ich habe, wie in der Anleitung beschrieben, die Dateien in der vorhandenen Ordner per ftp kopiert.
Beim aufrufen der admin Seite kommt auch die neue Eingabemaske.
Jedoch kommt nach der Eingabe des Benutzers und des Passwortes eine weiße Seite (/admin/dbupdater) mit http error 500.
Php Version ist auf 8.1 gestellt.

Weiß da jemand weiter ?

Gruß,
Michael

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.415
1.112
Berlin
Error reporting aktivieren, nur 500er Fehler reicht nicht um da etwas sagen zu können.
wichtig ist, dass die php Version 8.1 ist und du am besten vorher alle cookies löschst.

Joel Pankratz

Aktives Mitglied
4. Dezember 2019
19
0
Althofen
Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich mich einlogge und das Datenbankupdate starte, lädt es stundenlang, es passiert aber nichts. Bei unserem eigentlichen Onlineshop hat es problemlos geklappt. Diesen Shop möchte ich verwenden, um ein selbstgeschriebenes Plugin zu testen, ohne dabei unseren eigentlichen Shop kaputtzumachen. Und weil der Eigentliche jetzt auch auf 5 upgegradet wurde, wollte ich den Testshop auch upgraden.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.415
1.112
Berlin
Ich habe dabei immer die Developer Console vom Browser offen und schaue darüber, was die einzelnen Abfragen machen, nur so siehst du ob es da ein Problem gab.
Sonst kannst du dir stundenlang die animation anschauen obwohl nichts passiert.

wenn da dann eine 500 steht, dann weißt du das da was schief lief und kannst es anschauen sofern das error_reporting aktiv ist.

CSS-RECHNER-info-2023-02-10-001[1].jpg

Joel Pankratz

Aktives Mitglied
4. Dezember 2019
19
0
Althofen
Ich habe gerade mal in die Konsole geschaut uns selbst da bekomme ich einen Fehler. Er versucht die Seite übers http Protokoll erreichen und die io Anfrage wird überhaupt geblockt. Was könnte ich falsch eingestellt haben?

1343424.PNG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi Update Rehenfolge ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Update Wawi 1.5 auf 1.7 JTL-Wawi 1.7 5
Neu Zahlungsagleich nach Update auf JTL-Wawi 1.7.8.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
JTL Wawi Update auf 1.6 Zwischenschritt erforderlich? JTL-Wawi 1.6 2
Neu Seit Update auf 1.6, WAWI extrem langsam wenn man "Eigene Übersichten" hat. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Eigene Checkboxen an Wawi übertragen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umbenennen der Kategorie in Wawi - was sollte in WooCommerce passieren? WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel mit Variationen übertragen nicht von JTL-Wawi zu JTL-Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop kann nicht in Wawi eingebunden werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden aus JTL-Wawi an Onlineshop übertragen - Massenaktivierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel nicht in JTL Wawi zu sehen Shopify-Connector 0
Bestellen für Kunden direkt aus der Wawi App möglich JTL-Wawi App 2
Neu Hilfe! Bestellungen werden aus Woocommerce nicht in die Wawi übertragen WooCommerce-Connector 1
Neu Shop Kundenkonto löschen, in Wawi bleibt Kunde registriert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Leere Wawi Kategorie nur mit OPC Inhalt befüllen - wie unter Kategorieüberschrift kommen? Templates für JTL-Shop 0
Neu Rechnungsvorlage - QR-Code für Überweisung in Standardvorlage falsch (JTL-Wawi 1.7.8.3) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gefüllter JTL Shop 5 in leere WAWI importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Woocommerce mit Downloadartikeln und die JTL Wawi WooCommerce-Connector 0
Neu WaWi 1.7.9.0 Retourenetikett für Italien kann nicht erstellt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neuer PC gesucht für JTL Wawi im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 20
Neu Eingabe von Auftragsnummer unter Verkauf - Wawi rödelt ewig und kommt nicht mit Ergebnis JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Neuer PC - Neue WaWi 1.7 - Frage zu SQL Server und Datenbankimport Installation von JTL-Wawi 4
Neu Bestandsliste aus WaWi ausgeben möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi 1.5 + Otto - Aufträge händisch erfassen ? Smalltalk 0
WAWI 1.7.8.3 Manueller Wareneingang über Rechtsklick ausgegraut JTL-Wawi 1.7 10
Neu Amazon Angebote aus JTL Wawi entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Servicedesk ohne Wawi nutzen Servicedesk (Beta) 3
WAWI --> Artikel --> Artikelstammdaten --> Bilder --> Ansicht vergrößern möglich? JTL-Wawi 1.6 0
Eigene Statistiken werden nicht geladen im Dashboard - WAWI-App JTL-Wawi App 2
Artikel in der WaWi verschwunden JTL-Wawi 1.7 17
Artikel wieder aktiv setzen funktioniert nicht Wawi 1.6.46.1 JTL-Wawi 1.6 2
JTL Wawi 1.7.8.3 Kaufland JTL-Wawi 1.7 1
Neu Probleme mit der JTL Wawi, seitdem wir die Kassen mit der JTL POS ins Betrieb genommen haben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shopabgleich-WAWI keine Preisänderung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Daten aus dem JTL-Shop "Eigenes Feld" werden nicht in JTL Wawi übertragen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Welche SQL Komponenten braucht die Wawi Installation von JTL-Wawi 8
Neu FFN Fehlermeldung Wawi Bereich Lager / Logbuch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.7.8.3 Artikelbeschreibung ausgegraut JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon.nl - Abrechnung nach 03.02.2023 nicht in JTL WAWI eingelesen, im Seller Central vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu WMW CLP Plugin Shopware. Wie aus der Wawi befüllen? Shopware-Connector 5
Neu Vorsicht - Wawi löscht beim Speichern einfach die eigenen Felder eines Artikels! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-Wawi 1.7.8.3 - Artikel -> Reiter "Verkaufskanäle", wie aktivieren und pflegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker 2.0 lässt sich nicht starten in WawI 1.7.8.2 JTL-Wawi 1.7 3
JTL Wawi 1.7.8.2 stürzt ständig ab JTL-Wawi 1.7 5
Neu Checkliste zum Umstieg auf JTL-Wawi 1.7 Installation von JTL-Wawi 4
Neu Wawi - Verkauf - Eigene Übersichten -Versandinfo Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu WaWi 1.7.8.2 Verkaufskanäle lässt sich nicht öffnen JTL-Wawi 1.7 3
Neu WAWI 1.6.47 | Darstellungsfehler PDF Export z.B. Rechnungen | Buchstaben zu große Abstände zueinander | andere Formate OK JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Manchmal bewundere ich die Treffsicherheit der Wawi Programmierer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Kundenregistrierung wird beim Bestellvorgang nicht in die WaWi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0