Neu Wawi startet nicht mehr, Datenbank nicht mehr gefunden (099923)

m.toene

Aktives Mitglied
27. November 2018
76
11
Romrod
Deine WAWI ist ja da ... heißt aber nicht so :)
Gut melde dich wenn du wieder da bist.
Dann können wir das gerne zusammen probieren :)
MFG

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
So, heute alles von SQL und Wawi deinstalliert, neu gestartet (habe ich so drin in meinem Alter :) )
dann SQL das mit dem Wawi-Paket runtergeladen worden ist installiert, danach die Wawi instaliert. Nun heißt die ganze Sache schon mal wieder \WAWI in der DB.

Fehler: der gleiche wie oben und schon stänig....keine Verbindung zur DB....... ich werd verrückt.

In deinem Beitrag Nr. 14 ist im Bild IP8 zu sehen, die habe ich nicht. Es geht bis IP6 und dann gibts noch IPAll, nur so zur Info. Portnr. wird nicht angezeigt > nach einem nochmaligen Neustart nun schon.

Zuletzt bearbeitet:

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
Gut, habe die Verbindung einrichten können. Scheinbar musste ich 2-3 mal neustarten und es jedesmal neu einstellen im SQL KonfigurationsDings. Jetzt die nächste Hürde, ich kann die Sicherung der Laptop- Wawi nicht importieren:

Anhänge

• wawidb1.png
    wawidb1.png
    43,8 KB · Aufrufe: 10

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
OK grade verglichen, wurde zwar vom gleicheb Downloadpaket von JTL installiert, wo also SQL und Wawi jeweils in einem Ordner sind. Aber: scheinbar automatisch ein Update heute bei der Installation durchgelaufen.

Nun ist der ODBC-Driver einmal Version 13 (Version 2017.xxx) und aufm Laptop ist es 11 (Version 2014.xxx). SQL Server und Native Client sind identisch.

Nun müsste ich wohl den Laptop auf den gleichen Stand bringen wie die neue Installation aufm PC? (und wie würde ich das machen???)
Traue ich mich aber irgendwie nicht, denn dann habe ich schlimmstenfalls gar keine funktionierende Wawi mehr.

LÖSUNG: am PC den SQL Server nochmal gelöscht (gefühlt 10x), dann Server 2005 mit ServicePack 4 installiert, diese Version dann auf die gleiche gebracht wie am Laptop (mit manuellen Updates vom MS Updatecenter mit Install.paketen.... umständlicher gehts wohl nicht). Siehe da - nun läuft auch der Import. Ich hoffe daß die ganze Sache nun stabil läuft, da ich ja anfangs mehrmals die ODBC Verbindung speichern musste.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Wawi Auswertungen - Abweichungen zum Steuerberater User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verschachtelte Stücklisten in JTL-Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Plugin-Idee: Überkäufe Lieferantenbestände & Lieferzeiten (API/CSV/XML) in Shop & Wawi Plugins für JTL-Shop 2
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Magento2 mit Synesty in JTL-Wawi verbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 5
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Wawi und Etikettendrucker Brother QL-820NWBc Installation von JTL-Wawi 2
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Standardlager WAWI in WMS Lager umbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
JTL Wawi App Bestände pflegen JTL-Wawi App 0
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Verbindungsfehler zwischen Wawi 1.10 Shop 5.5.3 JTL-Wawi 1.10 10
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Steuereinstellungen - Shop vs. Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL Wawi: Kompatibel mit WPC Product Bundles for WooCommerce JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi 1.5.53.2 Update Installation von JTL-Wawi 5
Neu Suchen Wawi- und Shopspezialist (m/w/d) für Pflege von Bestandssystem inhouse in PLZ 24* Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi 1.10.13.2 Druckvorlage DE Steuernummer unter global nicht drauf JTL-Wawi 1.10 0
Neu Upgrade von Wawi Version 1.5.48.2 auf aktuellere Version - was gibt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 5
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Wawi-Artikelnummer fehlt in Lister 2.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Mehrfachlisting bei Amazon in Wawi nicht auffindbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 5
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu Agentur Empfehlungen Shop & WaWi Betreuung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
JTL-Wawi 1.5.9.0 JTL-Wawi 1.6 2
Wawi 1.10 - Bilder wegen eingeschränkter Zip-Größe... JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Mindest- / Maximalbestand setzen Verkaufskanäle SXC WaWi friert ein JTL-Wawi 1.10 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WAWI Autostart und Benutzer anmelden JTL-Wawi 1.10 15