Neu WAWI Print LOG Dateien erscheinen massenhaft auf Desktop

Vogelgaleria

Aktives Mitglied
2. September 2017
25
2
Hallo liebe Experten,
neuerdings (ich meine seit dem update auf die wawi 1.2.3.8) erscheinen nach dem Labeldruck diese PrintLog Dateien auf dem Desktop (s. Anlage). Kann mir ja jemand helfen? Die Dateien sind je 6MB groß und spamen die Rechner ziemlich schnell voll. Ich habe nur die ersten Seiten der Log Datei angehängt, da die Datei so groß nicht genommen wird.
Viele Grüße, Christoph

Anhänge

• WawiPrintLog_20171222061026 erste Seiten.txt
    113,7 KB · Aufrufe: 41
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Ohne das Printlog zu kennen: Hast du die installierten bzw. zugewiesenen Drucker mal in der Wawi kontrolliert? Die werden beim Update gerne mal durcheinander gewürfelt. :/

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.103
319
Wenn Du z.B. Rechnungen als PDF speicherst, dann mal die Rechte und Laufwerksangaben prüfen.

Bei Netzlaufwerke kann es sein, das Windows 10 diese nach eine Weile von Nichtnutzung den Zugriff deaktiviert.

Vogelgaleria

Aktives Mitglied
2. September 2017
25
2
Hallo und danke schonmal für die Antworten.
Also die Druckereinstellungen habe ich überprüft und die sollten stimmen. Wie bekomme ich denn das mit dem FAX weg? Folgende Fehlermeldung kommt auch immer beim Druckvorgang:

Ausgabevorgang: Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\Uses...\Desktop\WAWI Printog..."z WMS

Das hängt natürlich zusammen- aber wie??

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
Hi,

es fehlt der wichtige Teil aus dem Printlog. Es gibt mehrere mögliche Ursachen: Unter Windows 10 die Verwaltung des Standarddruckers deaktivieren und einen DIN-A4 Drucker als Standarddrucker einstellen. Bei RDP am besten einen Drucker vom Server, nicht vom Client. Beim Etikettendruck schauen, ob Shipping genutzt wird - wenn ja, die Einstellung für den Druck von Adressetiketten bei der Auslieferung deaktivieren, Shipping läuft über den Versanddatenexport.

Im Zweifel ein Ticket beim Support aufmachen, dann schauen sich die Kollegen das Printlog genau an.

Gruß,
Sebastian

stein

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2015
131
8
Ich habe das gleiche Problem bei der Lieferscheinausgabe per Email....
Die Emails und das angehängte PDF (Lieferschein) kommen beim Kunden aber einwandfrei an. Ich lösche die Fehlerdateien auf dem Desktop per Batch aber es nervt.

Anhänge

• Fehler.txt
    84,1 KB · Aufrufe: 26

xiller

Aktives Mitglied
9. November 2017
84
5
Sorry das ich den Thread hochhole, aber bei uns ist jetzt auch das problem, wenn man z. B. Rechnungen speichert, die Rechnung selbst wird korrekt erstellt auf dem desktop, aber mit zusätzlichen Logs und zipps. Haben viele Workflows mal deaktiviert, aber wir können nicht sagen, woran das jetzt liegt. Hier in dem Thread mal die Punkte gecheckt, aber ¯\_(ツ)_/¯ .

Da es eben beim reinen/manuellen Ausgabe->"Rechnung Speichern" passiert, denken wir es liegt auch an keinem Workflow, drucker gecheckt, alles unverändert und es ist auch bei jedem client so. Wir haben kein Hinweis wo wir noch gucken können. Die log datein sind groß und mehrere, also wenns hierzu ein tipp gibt wo genau wir hinschauen könnten, wäre das super. Aktuell ist JTL 1.5.50.2 drauf. Ich denke nicht das es durch ein update passiert ist.

Danke schonmal für tipps wo wir genauer suchen können :) - haben kein kostenpflichtigen JTL support account, daher die Frage an das Forum.

xiller

Aktives Mitglied
9. November 2017
84
5
JTL Support ist sooo toll.

Wir hatten Debug global hier und da auch deaktiviert, aber nicht unter List und Label...!!!
Falls sonst jemand verzweiflelt -> globale Einstellungen - List und Label -> Debug deaktivieren

• Gefällt mir
Reaktionen: sah
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Download WaWi 1.0.0.0.0 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 0
Wawi-Update cloudflare??? JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
FIFO oder LIFO in WAWI JTL-Wawi 1.10 2
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi to ShopApotheke Artikelname eigenesfeld JTL-Wawi 1.11 16
Neu Wawi zu Shopify connector Funktionseinstellungen ändern Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 14
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 10
Wawi in englischer Übersetzung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
Hilfe WAWI Lizenzen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 12
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu WaWi 1.11 Dashboard-Webbrowser (WebView2) Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL Lob - gebuchte Wawi Edition in Fenster-Kopfleiste angezeigt JTL-Wawi 1.11 4
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
1.11 installiert - Wawi Sharp Version jetzt Standard - Startparameter funktionieren nicht mehr - gelöst JTL-Wawi 1.11 2
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi 1.11.4 Stable Release Releaseforum 4
Neu Zugferd und Wawi Endbeträge um 0,1 cent unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0