Neu WAWI Print LOG Dateien erscheinen massenhaft auf Desktop

Vogelgaleria

Aktives Mitglied
2. September 2017
25
2
Hallo liebe Experten,
neuerdings (ich meine seit dem update auf die wawi 1.2.3.8) erscheinen nach dem Labeldruck diese PrintLog Dateien auf dem Desktop (s. Anlage). Kann mir ja jemand helfen? Die Dateien sind je 6MB groß und spamen die Rechner ziemlich schnell voll. Ich habe nur die ersten Seiten der Log Datei angehängt, da die Datei so groß nicht genommen wird.
Viele Grüße, Christoph

Anhänge

• WawiPrintLog_20171222061026 erste Seiten.txt
    113,7 KB · Aufrufe: 41
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Ohne das Printlog zu kennen: Hast du die installierten bzw. zugewiesenen Drucker mal in der Wawi kontrolliert? Die werden beim Update gerne mal durcheinander gewürfelt. :/

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.105
320
Wenn Du z.B. Rechnungen als PDF speicherst, dann mal die Rechte und Laufwerksangaben prüfen.

Bei Netzlaufwerke kann es sein, das Windows 10 diese nach eine Weile von Nichtnutzung den Zugriff deaktiviert.

Vogelgaleria

Aktives Mitglied
2. September 2017
25
2
Hallo und danke schonmal für die Antworten.
Also die Druckereinstellungen habe ich überprüft und die sollten stimmen. Wie bekomme ich denn das mit dem FAX weg? Folgende Fehlermeldung kommt auch immer beim Druckvorgang:

Ausgabevorgang: Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\Uses...\Desktop\WAWI Printog..."z WMS

Das hängt natürlich zusammen- aber wie??

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
Hi,

es fehlt der wichtige Teil aus dem Printlog. Es gibt mehrere mögliche Ursachen: Unter Windows 10 die Verwaltung des Standarddruckers deaktivieren und einen DIN-A4 Drucker als Standarddrucker einstellen. Bei RDP am besten einen Drucker vom Server, nicht vom Client. Beim Etikettendruck schauen, ob Shipping genutzt wird - wenn ja, die Einstellung für den Druck von Adressetiketten bei der Auslieferung deaktivieren, Shipping läuft über den Versanddatenexport.

Im Zweifel ein Ticket beim Support aufmachen, dann schauen sich die Kollegen das Printlog genau an.

Gruß,
Sebastian

stein

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2015
131
8
Ich habe das gleiche Problem bei der Lieferscheinausgabe per Email....
Die Emails und das angehängte PDF (Lieferschein) kommen beim Kunden aber einwandfrei an. Ich lösche die Fehlerdateien auf dem Desktop per Batch aber es nervt.

Anhänge

• Fehler.txt
    84,1 KB · Aufrufe: 27

xiller

Aktives Mitglied
9. November 2017
84
5
Sorry das ich den Thread hochhole, aber bei uns ist jetzt auch das problem, wenn man z. B. Rechnungen speichert, die Rechnung selbst wird korrekt erstellt auf dem desktop, aber mit zusätzlichen Logs und zipps. Haben viele Workflows mal deaktiviert, aber wir können nicht sagen, woran das jetzt liegt. Hier in dem Thread mal die Punkte gecheckt, aber ¯\_(ツ)_/¯ .

Da es eben beim reinen/manuellen Ausgabe->"Rechnung Speichern" passiert, denken wir es liegt auch an keinem Workflow, drucker gecheckt, alles unverändert und es ist auch bei jedem client so. Wir haben kein Hinweis wo wir noch gucken können. Die log datein sind groß und mehrere, also wenns hierzu ein tipp gibt wo genau wir hinschauen könnten, wäre das super. Aktuell ist JTL 1.5.50.2 drauf. Ich denke nicht das es durch ein update passiert ist.

Danke schonmal für tipps wo wir genauer suchen können :) - haben kein kostenpflichtigen JTL support account, daher die Frage an das Forum.

xiller

Aktives Mitglied
9. November 2017
84
5
JTL Support ist sooo toll.

Wir hatten Debug global hier und da auch deaktiviert, aber nicht unter List und Label...!!!
Falls sonst jemand verzweiflelt -> globale Einstellungen - List und Label -> Debug deaktivieren

• Gefällt mir
Reaktionen: sah

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
306
25
Printlogs-Vermüllung auf Desktop vermeiden: (vorausgesetzt die Formulare sind korrekt und das Problem tritt nach Update oder Neuinstallation von Windows ein)

Starttaste drücken -> Drucker eintippen -> Windows verwaltet Standarddrucker anwählen -> rechts im sich öffnenden Fenster bei Drucker und Voreinstellungen: Windows verwaltet Standarddrucker DEAKTIVIEREN

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Wawi REST-API – Performance & Monitoring JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Wawi API 1.11.5 – App‑Registrierung: FormatNotParsable / GUID muss 32 Ziffern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL POS an WaWi anbinden Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 3
Neu Export Kundendaten mit Label in WAWI 1.9.6.5 JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bankverbindung in der Wawi ändern - Bankwechsel Installation von JTL-Wawi 2
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 8
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector + JTL Wawi Preis Shopify-Connector 4
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL Wawi App eigene Statistiken erscheinen nicht JTL-Wawi App 0
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Datenabgleich Wawi-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Newsletter: KI Webinare, JTL Wawi 2.0 und vieles mehr - Freue dich auf JTL Events! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu HGB-konforme Stichtagsbewertung inkl. Niederstwertprinzip (JTL-Wawi / MSSQL) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Updat Wawi 1.3 auf Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Update von Wawi 1.3 auf Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.6 1
JTL Wawi App Registrierung kann nicht gelöscht werden JTL-Wawi App 11
Neu Feedbackrunde zur Umsetzung der Verpackungsverordnung (PPWR) in JTL-Wawi Umfragen rund um JTL 0
Meine Bestellungen sind in einer Pickliste "verschollen" - WIE bekomme ich sie in die Wawi-Pickliste??? JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL-WAWI und LS-POS Wechseln Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Steuereinstellungen JTL WAWI 1.11.5 Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Shopware Connector sendet keine Zahlungs und Versandinfos von WAWI zu SW6 Shopware-Connector 7
Erfahrungen mit JTL-Wawi 1.10.15.0 im Produktivbetrieb? JTL-Wawi 1.10 7
Neu Alternative zu https://wawi-db.jtl-software.de/ - Wawi-Diff zur Darstellung von Datenbank-Änderungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 34
Neu Hilfe, Daten (Wawi) wurden geklaut Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Download JTL Wawi 1.5.54.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
JTL WAWI 1.11.4 Neues Passwort generieren ist ausgegraut JTL-Wawi 1.11 0
Der ganze Betrieb hat keinen Zugriff auf JTL Wawi 1.11.4 meh JTL-Wawi 1.11 10
Artikelnummern-Konflikt bei JTL-WaWi-Import aus Shopify, SEO-Ranking erhalten JTL-Wawi 1.10 1
Neu Sitemap per cronjob und nicht mit Wawi Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Lizenzschlüssel in JTL Wawi hinterlegen JTL-Wawi 1.10 1
Frage zu Bestellungen -> Wechsel von Lexware Wawi JTL-Wawi 1.11 1
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 18
App über WaWi Api JTL-Wawi App 2
Neu Bankverbindung in Wawi löschen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 3
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 21
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 19