Neu Wawi / Packtisch Hinweis bei bestimmten Kunden

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Hallo,

jeder hat bestimmt Kunden, bei denen er besonders "Aufpasst" o.Ä., da Problemkunde (die man über Amazon z.B. auch nicht sperren kann oder bei eBay nach Sperrung über einen anderen Account einkaufen).

Gibt es eine Möglichkeit, dass mir der Packtisch ein Popup / Hinweis ausspruckt, wenn ich eine Bestellung öffne, die von einem bestimmten Kunden ist, der NOCHT NICHT im System als Kunde angelegt ist? z.B. so wie das PopUp mit der Amazon-Bestellnummer, oder wenn jemand bei eBay einen Hinweis dazu schreibt.

Also eine Meldung, wenn das System einen bestimmten Namen aus einer Liste in der Bestellung erkennt.

Danke!

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Die Kunden sind doch eigentlich immer angelegt wenn du die Bestellung über den Packtisch abarbeitest.
Du könntest mit einem Packhinweis arbeiten, aber den kannst du nur auf Kundengruppen beziehen.
Das bedeutet, du müsstest erst einen Workflow laufen lassen der die entsprechenden Kunden in eine dafür vorgesehene Kundengruppe verschiebt.

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.234
101
Berlin
Wir arbeiten mit der 360 Grad Kundenansicht auf einem zweiten Monitor.
Dort kann man ja in der Kundenhistorie etwas eintragen.
Praktischer fände ich natürlich noch wenn Kunden mit Einträgen in der Kundenhistorie farblich in der Auftragsübersicht der Wawi markiert werden würden
ODER
wenn die Einträge der Kundenhistorie irgendwie schon in der Auftragsübersicht angezeigt werden könnten...

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Du hast Recht Rico, wenn der Auftrag im Packtisch ist, sind die Kunden nach dem Abgleich ja bereits angelegt worden in der Wawi. Und ja, die Packer arbeiten ohne 2. Monitor.

Ich will eigentlich ungern eine Kundengruppe für Problemkunden einführen .. gibt es nicht eine Art Workflow, der nach einem eBay / Shop / Amazon Abgleich die neuen Kunden scannt und bei bestimmten Kritereien (Kundennachname = "XXX") eine Anmerkung setzt, wie eben z.B. die Amazon Order-Nummer? Denn diese Hinweise öffnet der Packtisch ja als Pop-Up vor dem Öffnen des Auftrages.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Das sind diese Packhinweise von denen ich schrieb.
Allerdings kannst du dort eben nur nach ein paar wenigen Bedingungen prüfen und die Kundengruppe ist die einzige, die hier passen würde.

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Ich sehe, was Du meinst.

Das ist natürlich blöd, dass dort "Name" oder "E-Mail" nicht gewählt werden kann, wenn es im Auftrag vorkommt.

Kann ich vllt. ein Workflow machen, der neue Aufträge prüft und bei Aufträgen mit dem Krieterium "Name = XXX" einen Text im "Anmerkung" Feld des Auftrages einfügt?
Denn diese Anmerkungen kommen ja auch Auftragsindividuell als Pop-Up im Packtisch.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Ja das kannst du tun.
Einfach unter Auftrag erstellt bei den Bedingungen die entsprechenden Namen eintragen und als Aktion Anmerkung hinzufügen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 6
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 5
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Emailvorlagen in WAWI JTL-Wawi 2.0 9
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 6
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9