Hi,
ich habe hier eine Kundin mit einem Notebook, Windows 11, Wawi DB bei eComData. Seit einer Woche funktioniert die Wawi 1.5.55.3 nicht mehr.
Login ist noch möglich, beim Wechsel in z.B. Artikel reagiert das Programm nicht mehr und muß beendet werden.
Was ich probiert habe:
- Neustart
- McAffee deinstalliert
- Windows Firewall aus
- anderer Wawi Benutzer
- DB Profil gelöscht, neu angelegt
- Wawi deinstalliert, Ordner mit Resten gelöscht, neu installiert
- eCom Server neu start
- ein eigenes Tool von mir installiert, das Wawidaten lesen kann. Funktioniert einwandfrei.
Auf einem anderen Client funktioniert die Wawi einwandfrei.
Einzig auffälliges:
Das Notebook hat eine AMD CPU und der Taskmanager funktioniert nicht richtig, zeigt oft 100% an, obwohl die CPU nicht ausgelastet scheint. Dabei wird der Taskmanager selbst als CPU Hauptnutzer angezeigt, jedoch statisch mit einem hohen Wert.
Aktualisierung der CPU Nutzung steht still.
Laut Kundin ist der Rechner sonst unauffällig. Keine Hänger oder Abstürze.
Irgend eine Idee ausser Windows Reparaturinstallation oder platt machen?
ich habe hier eine Kundin mit einem Notebook, Windows 11, Wawi DB bei eComData. Seit einer Woche funktioniert die Wawi 1.5.55.3 nicht mehr.
Login ist noch möglich, beim Wechsel in z.B. Artikel reagiert das Programm nicht mehr und muß beendet werden.
Was ich probiert habe:
- Neustart
- McAffee deinstalliert
- Windows Firewall aus
- anderer Wawi Benutzer
- DB Profil gelöscht, neu angelegt
- Wawi deinstalliert, Ordner mit Resten gelöscht, neu installiert
- eCom Server neu start
- ein eigenes Tool von mir installiert, das Wawidaten lesen kann. Funktioniert einwandfrei.
Auf einem anderen Client funktioniert die Wawi einwandfrei.
Einzig auffälliges:
Das Notebook hat eine AMD CPU und der Taskmanager funktioniert nicht richtig, zeigt oft 100% an, obwohl die CPU nicht ausgelastet scheint. Dabei wird der Taskmanager selbst als CPU Hauptnutzer angezeigt, jedoch statisch mit einem hohen Wert.
Aktualisierung der CPU Nutzung steht still.
Laut Kundin ist der Rechner sonst unauffällig. Keine Hänger oder Abstürze.
Irgend eine Idee ausser Windows Reparaturinstallation oder platt machen?