WAWI bzw. Shop-Kategorien nach Datum ein- bzw. Auszublenden

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
199
20
Hallo,

ist es möglich über die WAWI bzw. den Shop, Kategorien nach Datum ein bzw. Auszublenden?



Hintergrund ist der das, das wir Intern einen MENU-Plan unserer Kantine über den JTL-Shop abzubilden, dieser ist rein informativ und da soll und kann auch nichts gekauft werden. Schön wär allerdings das die Speisen immer nur für die Laufende Woche angezeigt werden soll auch wenn die Planung für die nächsten Wochen schon fertig ist.

Jede KW ist eine Kategorie die idealerweise am Montag früh online gehen soll und die Kategorie für die letzte Woche sollte offline gehen.



LG

Raúl
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.449
444
Flensburg
Hallo Raúl,

interessanter Anwendungsfall.

Nutzt Du für die Ausgabe des Menüplans die Kategoriebeschreibung? Dann sehe ich da keine Möglichkeit, wie Du Dein Vorhaben mit Bordmitteln automatisiert hinbekommst.

Werden in der Kategorie die Inhalte des Menüplans als Artikel angelegt, könnte man es mit einem manuellen Workflow so hinbekommen, dass die neuen Artikeln der neuen Woche zunächst inaktiv angelegt werden, aber zeitverzögert (bspw. am folgenden Sonntag) aktiviert werden. Shop muss nur so eingestellt sein, dass keine leeren Kategorien angezeigt werden.
Dieser Workflow könnte dann einen anderen Workflow auslösen, der sich um die Inaktivierung der alten Artikel kümmert.

VG,
Frank
 

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
199
20
Hallo Frank,

ja die Speisen werden als Artikel angelegt und sollten dann per WF aktiviert bzw. deaktiviert werden. Wie genau sollte ich dann die WF´s anlegen???

LF

Raúl
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.449
444
Flensburg
Ohne jede Programmierarbeit geht das ganz simpel:

Du legst zwei Workflow-Ereignisse im Bereich Artikel - Manuell an (bspw. "Menü aktiviert" und "Menü deaktiviert") und dort je einen Workflow (kannst Du auch individuell benennen oder dieselben Bezeichnungen wie die Ereignisse verwenden).

Die beiden Workflows haben keine Bedingungen, aber werden zeitverzögert ausgeführt -> rechts oben "Ausführungsplan". Wenn Du dort Uhrzeit auswählst, kannst Du auch einen Wochentag angeben.
Die einzige Workflow-Aktion ist bei beiden "Werte setzen" - Artikel\Allgemein\Stammdaten\IstAktiv. Als Wert nimmst Du beim ersten Workflow Wahr und beim zweiten Falsch.

Wenn Du mit der nächsten Woche fertig bist, markierst Du alle neuen Artikel und klickst auf "Workflow-Ereignis auslösen" und dann "Menü aktiviert". Dann markierst Du alle alten Artikel und klickst auf "Workflow-Ereignis auslösen" und dann "Menü deaktiviert".

Solange der Worker für Workflows läuft und auch der Shop-Abgleich, geschehen Aktivierung und Deaktivierung zur eingestellten Zeit am eingestellten Tag. Mit dem nächsten Shopabgleich wird dann auch der Shop aktualisiert.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
jtl wawi länge Metadaten Zeichen einstellen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Anpassung Artikelansicht in der JTL WAWI APP Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi - WooCommerce - Pfand WooCommerce-Connector 0
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 0
Neu JTL WaWi (SQL Server)soll nur auf PC laufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu JTL Wawi und Returnless Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-WaWi 1.10.10.3 - JTL-Connector (Drittanbieter) Sonderpreise nicht im product.push enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Falscher FBA-Bestand in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenspiel Greyhound Wawi Servicedesk (Beta) 2
Gelöst [WAWI-75772] Workflow Erscheinungsdatum Feld leeren deaktiviert Überverkäufe möglich JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Erfahrungen Quivo "Send it Yourself" Labels + mögliche Alternativen - Versanddatenaustausch via JTL Wawi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu WAWI 1.9.8.0 In Lieferadresse fehlen wichtige Daten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 6
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Aktuell - 1.10.10.4 Releaseforum 1
Neu Server Hardware für eigenes Wawi / SQL Hosting Installation von JTL-Wawi 3
Neu Direkte Anbindung Wawi <-> Zahlungsanbieter möglich Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Dienstleistungs-Gutschein in Deutschland -> Verkauf in die Schweiz (Steuereinstellung Wawi) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu Import demo database for Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
PayPal Zahlungsabgleich in Wawi nicht mehr sichtbar wegen zu langem Verwendungszweck? JTL-Wawi 1.9 2
Neu WAWI <-> Schweizer Post - Webshop Connector International Schnittstellen Import / Export 0
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
adjust markup on jtl-wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
häufige Abstürze JTL Wawi 1.9.0 auf einzelnen Clients JTL-Wawi 1.9 14
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen