Neu Wawi Abgleich <> Shopify - Fehlermeldung TaxRate nach erfolgreichem Verbindungstest

Simon W.

Aktives Mitglied
8. März 2018
21
1
Hallo allerseits,

im letzten Monat habe ich einen kundeneigenen Shopify Shop per Connector an unsere Wawi (Testmandant) gekoppelt. Dies hat problemlos funktioniert, Artikel und auch Testbestellungen wurden synchronisiert.
Zwischenzeitlich wurde daran nichts bewusst gemacht bzw. verändert. Nun wollte ich hieran weiter arbeiten, allerdings erscheint beim heutigen Synchronisierungsversuch die beigefügte Fehlermeldung und dann bricht die Wawi ab.
Der reine Verbindungstest in der Onlineshop-Anbindung meldet "ok", dann erscheint auch hier diese Fehlermeldung.
Eventuell hat von Euch jemand eine Idee was passiert bzw. zu tun ist?


Unbenannt.JPG

Im Voraus herzlichen Dank

Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon W.

Aktives Mitglied
8. März 2018
21
1
Hallo Immanuel,

ja, diese waren zum einen zwischenzeitlich auch unangetastet und ich hatte die Private App nach der ersten Fehlermeldung auch (gemäß Anleitung) noch einmal neu eingerichtet.
1578312715842.png
Der Fehler bleibt der Gleiche. Auch verschiedene Versuche mit den Steuersätzen im Connector
1578313031813.png
und in der WaWi Steuerverwaltung haben bisher kein Ergebnis gebracht.

Habe noch einmal die Historie recherchiert, funktionierend eingerichtet hatte ich dies offenbar unter WaWi 1.5.11.2, nicht unter 1.5.12.1.
Aktuell sind wir auf 1.5.13.0. Kann es sein, dass sich eines der Updates nicht mit der Shopify API verträgt?

Viele Grüße

Simon
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Wie sieht die Berechtigung bei " Shipping rates, countries and provinces" aus? Diese muss mindestens auf "Read access" stehen.
 

Simon W.

Aktives Mitglied
8. März 2018
21
1
Hallo Immanuel,

das war bisher nicht gesetzt - der Punkt steht nicht in der Anleitung ;)

Habe hier jetzt read and write aktiviert, führt allerdings zur gleichen Fehlermeldung.
1578318773670.png
Viele Grüße

Simon
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Bitte prüfe mal die Connector spezifischen Einstellungen ( Shop URL und API Token) an der Lizenz im JTL Kundencenter.
 

Simon W.

Aktives Mitglied
8. März 2018
21
1
Habe die Private App in Shopify gelöscht und nun noch einmal neu erstellt. Das neue API Passwort habe ich im Kundencenter JTL-Connector » Shopify Connector Zugangsdaten hinterlegt.

Dennoch in der WaWi nach wie vor das Gleiche, nach Klick auf
1578325416925.png

kommt die Meldung
1578325256397.png

Nach Klick auf "OK" dauert es einige Zeit, dann erscheint automatisch die Fehlermeldung
1578325343333.png

Mit den Pfaden die in dieser Fehlermeldung kann ich leider nichts anfangen, sonst hätte ich die entsprechenden Stellen schon geprüft.

Viele Grüße

Simon
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Bitte hinterlege unter {shop}.myshopify.com/admin/settings/locations eine gültige Adresse aus dem Versandland. { shop} entsprechend mit der Shop Domain austauschen.

PS: Wir haben zusätzlich eine Anpassung am Connector vorgenommen, damit der Fehler nicht mehr auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon W.

Aktives Mitglied
8. März 2018
21
1
Hallo Immanuel,

an der Stelle /admin/settings/locations steht schon eine Adresse.
Eure Anpassung scheint jedoch gewirkt zu haben, habe es grade noch einmal probiert, jetzt funktioniert es wieder wie erwartet, heißt es erscheint das Popup "Shopkonfiguration".

Herzlichen Dank!

Viele Grüße

Simon
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Wawi WindowsDienst läuft - Worker dennoch aus JTL-Wawi 1.10 18
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wawi-Shop updaten - Welche Version? Onlineshop-Anbindung 4
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Paypal als Zahlungsanbieter in Wawi einrichten JTL-Wawi 1.9 1
Zahlungsart Guthaben in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.10 5
Shopware 5 Connector und WaWi 1.9.7.1 / 1.9.8.0 JTL-Wawi 1.9 12
Neu Erfahrungen & Alternativen: OSS-Tool für JTL-Wawi (CountX bereits im Einsatz) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestätigungsdialoge in JTL-Wawi gezielt deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu POS WaWi Scanner Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Shopify mit Wawi verbinden Shopify-Connector 1
Neu JTL Wawi REST API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 30
Neu Steuerberater (digital) für e-commerce - JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bildschirmskalierung und die Wawi JTL-Wawi 1.10 10
Beantwortet Der Menüpunkt JTL-Wawi App fehlt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden auf WAWI in Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi 1.9 / 1.10: Reparaturtool und LS-POS 2.4.2 verwenden! Fragen rund um LS-POS 9
Neu Wawi Statistik Rechnungsposition -> Betrag: Externe Belege sollen berücksichtigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Shop zum JTL-WAWi anbinden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12

Ähnliche Themen