In Bearbeitung [WAWI-31774] Amazon Versandbestätigung unterbinden

KAS-SOLUTIONS

Aktives Mitglied
27. Dezember 2011
85
1
Neusäß
Hallo,

versuch es mal in der Wawi unter:
- Versand
-- Versandarten
Dann die jeweilige Versandart öffnen und den Hacken entfernen bei "Versandmail senden".

1542058797126.png

Viele Grüße
Franz

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.036
69
Hallo,

Vielen Dank erstmal, den Haken hatte ich schon auf dem Schirm, allerdings ist hier wohl der Versand einer Versand Email an den Kunden gemeint.
Ich suche die Deaktivierung der Versandbestätigung an Amazon und vermute diese Einstellung in den Marktplatzeinstellungen, wo ich aber nichts finden kann.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.036
69
Hallo,

das ist offenbar auch nicht die richtige Einstellung, denn der Haken bei "Amazon Versandmails senden" ist bei uns nicht gesetzt, die Bestätigung wird trotzdem versendet.
Ich vermute, hier wird nur die Versandbestätigung an die Kunden Email Adresse aktiviert.

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.956
1.312
Verstehe ich das richtig: du möchtest gern den Versandstatus der an Amazon gesendet wird unterbinden?
Also die Info an Amazon dass die Ware verschickt wurde.
Ist das korrekt und wenn ja, darf man fragen warum?

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.956
1.312
Das ist ein etwas größerer Eingriff der nur von der Entwicklung vorgenommen werden kann. Wende dich dazu bitte per Ticket an unseren Support.

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
994
66
Das ist ein etwas größerer Eingriff der nur von der Entwicklung vorgenommen werden kann.
Vielleicht wäre das ja auch einen Issues Eintrag wert und man schaft die Möglichkeit, durch eine zusätzliche Einstellungsmöglichkeit mit einem Häkchen selbst bestimmen zu könne, ob man es unterbinden möchte oder nicht, wobei die Grundeinstellungen von JTL immer aktive sein sollte :)

WITTKO

Aktives Mitglied
15. Februar 2016
51
2
Hi, muss das Thema nochmal hochholen...
Habe den Upload von Rechnungen/Rechnungskorrekturen für Amazon aktiviert. Wie kann ich nun den Rechnungsversand per Mail an Amazon ausschalten damit das nicht doppelt übertragen wird?

Gruß Stefan

GerdGleiter

Aktives Mitglied
25. Februar 2017
13
1
Hi, muss das Thema nochmal hochholen...
Habe den Upload von Rechnungen/Rechnungskorrekturen für Amazon aktiviert. Wie kann ich nun den Rechnungsversand per Mail an Amazon ausschalten damit das nicht doppelt übertragen wird?

Gruß Stefan
Hallo Stefan,

Hast du die Lösung hierfür gefunden? Die benötige ich nämlich auch.

Viele Grüße
Kathrin