Also liebes JTL-Team - ich bin gerade etwas auf Schaum
Wir lesen immer pflichtschuldigst den Changelog durch bevor wir updaten.
ABER wer soll denn ahnen dass auf einmal Lieferdaten auf die Rechnung gedruckt werden die ja de facto nicht stimmen?
Da wäre es wohl mehr als angebracht gewesen die updatewilligen User darauf hinzuweisen! Und zwar im Klartext. Ihr könnt doch nicht einfach so mirnixdirnix die Rechnungsvorlage ändern (oder irgendwelche Variablen füllen).
Code:
"Lieferdatum: " + JTL_DatumAlsText(Vorgang.Auftrag.VoraussichtlichesLieferdatum)
Also wir haben das da jedenfalls nicht eingefügt.
Wie peinlich ist das denn unseren Kunden gegenüber?
Jemand der am 16. bestellt und aber erst heute bezahlt hat bekommt schriftlich auf der Rechnung mitgeteilt das die Lieferung schon vor vier Tagen stattgefunden hätte.
Jemand der heute bestellt und bezahlt hat (und seine Ware nebst Rechnung wahrscheinlich morgen schon in Händen hält) liest dann die Lieferung würde erst am Sonntag stattfinden.
Bei uns ist dies heute auch nur aufgefallen weil ich mal zufällig am Versandtisch stand.