displayland
Gut bekanntes Mitglied
Hallo zusammen
Wir haben relativ viele B2B-Kunden, auch grössere Firmen, bei welchen mehrere Personen für den Einkauf zuständig sind und entsprechend bestellen. Solange sie sich nicht im Shop registrieren, fügen wir die einzelnen Personen einfach als Ansprechpartner in der Wawi hinzu. Aber wie macht ihr das, wenn sie sich registrieren, ein online-Konto eröffnen? Die Kunden-/Rechnungs-/Lieferadresse ist jeweils die gleiche, nur der Besteller ist unterschiedlich und registriert sich natürlich jeweils mit seiner eigenen Mail-Adresse (nicht info@.. o.ä.). Muss da wirklich pro Besteller/Ansprechpartner ein Kundenkonto/-adresse eröffnet werden? Wir können die Kunden ja nicht zusammen führen, ansonsten kann sich der vorherige Besteller nicht mehr einloggen, weil seine Mail überschrieben würde. So lässt sich z.B. auch nie direkt auswerten, welcher Kunde (Firma) wie viel Umsatz macht etc.
Aktuell lösen wir es mit jeweils eigenen Kundenadressen pro Besteller, auf gleiche Kundennummer mit suffix _b, _c, _d etc. Ist aber aus den genannten Gründen keine Lösung..
Wir haben relativ viele B2B-Kunden, auch grössere Firmen, bei welchen mehrere Personen für den Einkauf zuständig sind und entsprechend bestellen. Solange sie sich nicht im Shop registrieren, fügen wir die einzelnen Personen einfach als Ansprechpartner in der Wawi hinzu. Aber wie macht ihr das, wenn sie sich registrieren, ein online-Konto eröffnen? Die Kunden-/Rechnungs-/Lieferadresse ist jeweils die gleiche, nur der Besteller ist unterschiedlich und registriert sich natürlich jeweils mit seiner eigenen Mail-Adresse (nicht info@.. o.ä.). Muss da wirklich pro Besteller/Ansprechpartner ein Kundenkonto/-adresse eröffnet werden? Wir können die Kunden ja nicht zusammen führen, ansonsten kann sich der vorherige Besteller nicht mehr einloggen, weil seine Mail überschrieben würde. So lässt sich z.B. auch nie direkt auswerten, welcher Kunde (Firma) wie viel Umsatz macht etc.
Aktuell lösen wir es mit jeweils eigenen Kundenadressen pro Besteller, auf gleiche Kundennummer mit suffix _b, _c, _d etc. Ist aber aus den genannten Gründen keine Lösung..