In Bearbeitung [WAWI-20662] mehrere registrierte User auf 1 Kundenadresse

displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
179
10
Fehraltorf/Zürich
Hallo zusammen

Wir haben relativ viele B2B-Kunden, auch grössere Firmen, bei welchen mehrere Personen für den Einkauf zuständig sind und entsprechend bestellen. Solange sie sich nicht im Shop registrieren, fügen wir die einzelnen Personen einfach als Ansprechpartner in der Wawi hinzu. Aber wie macht ihr das, wenn sie sich registrieren, ein online-Konto eröffnen? Die Kunden-/Rechnungs-/Lieferadresse ist jeweils die gleiche, nur der Besteller ist unterschiedlich und registriert sich natürlich jeweils mit seiner eigenen Mail-Adresse (nicht info@.. o.ä.). Muss da wirklich pro Besteller/Ansprechpartner ein Kundenkonto/-adresse eröffnet werden? Wir können die Kunden ja nicht zusammen führen, ansonsten kann sich der vorherige Besteller nicht mehr einloggen, weil seine Mail überschrieben würde. So lässt sich z.B. auch nie direkt auswerten, welcher Kunde (Firma) wie viel Umsatz macht etc.
Aktuell lösen wir es mit jeweils eigenen Kundenadressen pro Besteller, auf gleiche Kundennummer mit suffix _b, _c, _d etc. Ist aber aus den genannten Gründen keine Lösung..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kevin Nocon und gruso

displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
179
10
Fehraltorf/Zürich
Ok super, vielen Dank. Es geht nicht nur um die Auswertungen/Statistik, bei uns z.B. auch um den Katalogversand. Üblicherweise erhält jede Firma (pro Abteilung) einen Katalog per Post zugestellt, wenn nun 5 Personen aus der Einkaufsabteilung bestellen, erhält die Abteilung aktuell 5 Kataloge... Auch Sonderkonditionen, Rabatte etc. müssen bei allen Adressen einzeln gepflegt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kevin Nocon und gruso

gruso

Aktives Mitglied
3. Februar 2020
4
1
Hallo, für unseren Bereich ist das auch immens wichtig.
Unsere Kunden sind Universitäten und Krankenhäuser, es gibt für eine Rechnungsnummer zig Ansprechpartner und Lieferadressen, teil in einem anderen Land als der Hauptsitz.
Die Lösung über ein Kundenkonto, das einem Firmenkonto zugeordnet wird, wäre einfach PERFEKT! Denn wir möchten den Forscher = Person = Kundenkonto im Auge behalten, selbst, wenn er die Forschungeinrichtung wechselt, also einem neuen Firmenkonto zuordnet wurde. Es sollte idealerweise auch möglich sein, dass der Kunde seinen persönlichen Rabatt zu seiner neuen Firma mitnehmen kann!
Danke für die Berücksichtigung dieses Anliegens!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kevin Nocon

Kevin Nocon

Aktives Mitglied
20. Februar 2019
2
0
Vielen Dank - das wäre eine gute Erweiterung für uns, da wir auch mit B2B-Kunden arbeiten, die diese Anforderung haben.

An alle, die hier geschrieben haben: Habt ihr auch schon für das Ticket gevoted? https://issues.jtl-software.de/issues?query=WAWI-20662

Wir haben nämlich auf direkte Nachfrage beim Support die Antwort erhalten, dass das nicht geplant sei:

"leider muss ich Ihnen hier mitteilen das eine solche Funktion im Shop nicht existiert, die E-Mailadressen gelten als Benutzername deshalb ist es nicht möglich mehrere Mailadressen nur einem Shop Kundenkonto zuzuordnen.
Eine änderung ist derzeitig nicht geplant."

Viele Grüße

JR Marketing

Sebastian Bolt
 

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
213
6
Schleswig-Holstein
Vielen Dank - das wäre eine gute Erweiterung für uns, da wir auch mit B2B-Kunden arbeiten, die diese Anforderung haben.

An alle, die hier geschrieben haben: Habt ihr auch schon für das Ticket gevoted? https://issues.jtl-software.de/issues?query=WAWI-20662

Wir haben nämlich auf direkte Nachfrage beim Support die Antwort erhalten, dass das nicht geplant sei:

"leider muss ich Ihnen hier mitteilen das eine solche Funktion im Shop nicht existiert, die E-Mailadressen gelten als Benutzername deshalb ist es nicht möglich mehrere Mailadressen nur einem Shop Kundenkonto zuzuordnen.
Eine änderung ist derzeitig nicht geplant."

Viele Grüße

JR Marketing

Sebastian Bolt
Moin zusammen,

ich muss das Thema noch mal wieder hoch holen. Wir stehen hier vor der selben Herrausforderung. Gibt es mittlerweile einen Lösungsansatz? Wie habt ihr alle das gelöst? Gibt es vielleicht ein Plug-In das dieses Problem löst?

Viele Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
App über WaWi Api JTL-Wawi App 0
Neu Bankverbindung in Wawi löschen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 6
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Download WaWi 1.0.0.0.0 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Wawi-Update cloudflare??? JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
FIFO oder LIFO in WAWI JTL-Wawi 1.10 2
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen