Verwiesen an Support WAWI 1.6 extrem langsam!!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.755
528
Was mich am meisten stört: von den 49 GB Festplatte am Server sind 40GB (!) voll. WOHER zur Hölle? Da rennt nur die WAWI und ein Backup Tool für SWL drauf.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass EcomData Server mit 49 GB Festplatte vermietet, auf denen dann Windows Server und ein SQL Server laufen :oops:
Die wäre doch viel zu klein.

Kann es nicht eher sein, dass du auf einem Shared Hosting gelandet bist?
Also auf deinem Server mit der 49 GB Festplatte ist nur der Wawi Client installiert und greift auf einen von EcomData verwalteten Datenbankserver zu (auf dem dann vermutlich noch drölfzig andere Instanzen liegen).

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.602
1.054
Gleiche Konstellation und gleiches Problem hier.

Ebenfalls Hauptgerät ein MAC, RDP auf einen Server bei EcomData. Bin von Alfahosting hier her gewechselt, weil sie extra mit "Ideal für JTL WAWI Hosting" geworben haben. War am Anfang auch schnell, seit dem Update häufen sich die Probleme. Verbindung funktioniert teilweise nicht mehr, WAWI ist seeehr langsam, Prozesse werden langsam gestartet. Ich erwarte nicht, dass alles in Echtzeit passiert, aber so lange Verzögerung ist mühsam.

Was mich am meisten stört: von den 49 GB Festplatte am Server sind 40GB (!) voll. WOHER zur Hölle? Da rennt nur die WAWI und ein Backup Tool für SWL drauf.

Worker als Dienst einrichten hat genau 1 x funktioniert, dass der läuft. Sonst gibt mir das System einen Fehler aus. Bin nach einem Jahr Umstieg zu JTL nicht zu 100% zufrieden... zuvieles was hier nicht glatt läuft und das bei so einem System.
Neben der Datenbank gibt es den Log sowie ein ecomDATA systemseitiges backup.
Ich hatte mich ebenfalls immer gewundert und dann Treesize free installiert und die Belegung zu untersuchen.

Warum sprecht Ihr denn nicht mal mit ecomDATA und / oder JTL?

Es ist ja schwer zu beurteilen, was für Verträge Ihr abgeschlossen habt und was Ihr da genau tut.
Des Weiteren lässt sich ohne detaillierte Informationen schwer sagen/raten, warum die Wawi bei Euch (gefühlt) langsam ist oder sein könnte.

@Dano und zu welchem Ergebnis / Schluss kommst Du jetzt per "Treesize free"?

Diane B.

Guest
Hallo zusammen,

diejenigen, die sich hier gemeldet haben, da Ihre Wawi 1.6 leider langsam erscheint, bitte eröffnet in Eurem Fall ein Ticket bei uns. Unsere Supporter können sich somit Eurer Thematik genauer widmen und der Ursache auf den Grund gehen.
Ein Ticket könnt Ihr hier eröffnen: https://kundencenter.jtl-software.de/support/createticket

Hinweis: Wir hatten die letzten Tage leider das Phänomen, dass Kunden vereinzelt keine Tickets erstellen konnten. Da sind wir natürlich schon dran. Solltet Ihr kein Ticket eröffnen können, schreibt mir bitte eine PN und ich eröffne das Ticket gerne für Euch!

Vielen Dank an alle anderen, die versucht haben, detailreich zu helfen :) . Ab diesem Punkt macht ein Support-Ticket aber am meisten Sinn.

Herzliche Grüße
Diane

• Gefällt mir
Reaktionen: mh1
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Wawi WindowsDienst läuft - Worker dennoch aus JTL-Wawi 1.10 18
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wawi-Shop updaten - Welche Version? Onlineshop-Anbindung 4
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Paypal als Zahlungsanbieter in Wawi einrichten JTL-Wawi 1.9 1
Zahlungsart Guthaben in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.10 5
Shopware 5 Connector und WaWi 1.9.7.1 / 1.9.8.0 JTL-Wawi 1.9 12
Neu Erfahrungen & Alternativen: OSS-Tool für JTL-Wawi (CountX bereits im Einsatz) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestätigungsdialoge in JTL-Wawi gezielt deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu POS WaWi Scanner Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Shopify mit Wawi verbinden Shopify-Connector 1
Neu JTL Wawi REST API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 30
Neu Steuerberater (digital) für e-commerce - JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bildschirmskalierung und die Wawi JTL-Wawi 1.10 10
Beantwortet Der Menüpunkt JTL-Wawi App fehlt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden auf WAWI in Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi 1.9 / 1.10: Reparaturtool und LS-POS 2.4.2 verwenden! Fragen rund um LS-POS 9
Neu Wawi Statistik Rechnungsposition -> Betrag: Externe Belege sollen berücksichtigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Shop zum JTL-WAWi anbinden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2