Verwiesen an Support WAWI 1.6 extrem langsam!!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.684
508
Was mich am meisten stört: von den 49 GB Festplatte am Server sind 40GB (!) voll. WOHER zur Hölle? Da rennt nur die WAWI und ein Backup Tool für SWL drauf.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass EcomData Server mit 49 GB Festplatte vermietet, auf denen dann Windows Server und ein SQL Server laufen :oops:
Die wäre doch viel zu klein.

Kann es nicht eher sein, dass du auf einem Shared Hosting gelandet bist?
Also auf deinem Server mit der 49 GB Festplatte ist nur der Wawi Client installiert und greift auf einen von EcomData verwalteten Datenbankserver zu (auf dem dann vermutlich noch drölfzig andere Instanzen liegen).

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.558
1.032
Gleiche Konstellation und gleiches Problem hier.

Ebenfalls Hauptgerät ein MAC, RDP auf einen Server bei EcomData. Bin von Alfahosting hier her gewechselt, weil sie extra mit "Ideal für JTL WAWI Hosting" geworben haben. War am Anfang auch schnell, seit dem Update häufen sich die Probleme. Verbindung funktioniert teilweise nicht mehr, WAWI ist seeehr langsam, Prozesse werden langsam gestartet. Ich erwarte nicht, dass alles in Echtzeit passiert, aber so lange Verzögerung ist mühsam.

Was mich am meisten stört: von den 49 GB Festplatte am Server sind 40GB (!) voll. WOHER zur Hölle? Da rennt nur die WAWI und ein Backup Tool für SWL drauf.

Worker als Dienst einrichten hat genau 1 x funktioniert, dass der läuft. Sonst gibt mir das System einen Fehler aus. Bin nach einem Jahr Umstieg zu JTL nicht zu 100% zufrieden... zuvieles was hier nicht glatt läuft und das bei so einem System.
Neben der Datenbank gibt es den Log sowie ein ecomDATA systemseitiges backup.
Ich hatte mich ebenfalls immer gewundert und dann Treesize free installiert und die Belegung zu untersuchen.

Warum sprecht Ihr denn nicht mal mit ecomDATA und / oder JTL?

Es ist ja schwer zu beurteilen, was für Verträge Ihr abgeschlossen habt und was Ihr da genau tut.
Des Weiteren lässt sich ohne detaillierte Informationen schwer sagen/raten, warum die Wawi bei Euch (gefühlt) langsam ist oder sein könnte.

@Dano und zu welchem Ergebnis / Schluss kommst Du jetzt per "Treesize free"?

Diane B.

Guest
Hallo zusammen,

diejenigen, die sich hier gemeldet haben, da Ihre Wawi 1.6 leider langsam erscheint, bitte eröffnet in Eurem Fall ein Ticket bei uns. Unsere Supporter können sich somit Eurer Thematik genauer widmen und der Ursache auf den Grund gehen.
Ein Ticket könnt Ihr hier eröffnen: https://kundencenter.jtl-software.de/support/createticket

Hinweis: Wir hatten die letzten Tage leider das Phänomen, dass Kunden vereinzelt keine Tickets erstellen konnten. Da sind wir natürlich schon dran. Solltet Ihr kein Ticket eröffnen können, schreibt mir bitte eine PN und ich eröffne das Ticket gerne für Euch!

Vielen Dank an alle anderen, die versucht haben, detailreich zu helfen :) . Ab diesem Punkt macht ein Support-Ticket aber am meisten Sinn.

Herzliche Grüße
Diane

• Gefällt mir
Reaktionen: mh1
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WaWi 1.9.6.5 extrem langsam! JTL-Wawi 1.9 25
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Jtl Wawi 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 12
Neu Bestellung nich in WAWI zeigt Onlineshop-Anbindung 3
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 6
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu XRechnung für WAWI 1.5 Smalltalk 26
Neu Effizientere Lösung für Wawi-Updates gesucht Installation von JTL-Wawi 26
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 33
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schriftgröße in der WAWI auf einmal größer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
WaWi stürzt ab JTL-Wawi 1.9 4
WaWi seit 1.9.6.4 sehr langsam beim Start? JTL-Wawi 1.9 6
Großes Kino! GPSR <3 WAWI JTL-Wawi 1.9 3
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Externe Auftragsnummer nicht in WAWI übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferadressen aus der Wawi-DB löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wawi sendet französische Angebotsdaten an Kaufland.de -> Angebote inaktiv kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Angebotsfehler Wawi 1.9.6.4 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu GPSR mit JTL Wawi + Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Gutschein von Vouchers in Wawi einfügen JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Issue angelegt [WAWI-79159] Verantwortliche Person per WF JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Zahlungsmodul - Zahlung senden Fehler | JTL-WaWi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 103
Neu Wawi 1.9.6.2 defekt - startet gar nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 33
Datenverlust Wawi JTL-Wawi 1.6 2