Offen WAWI 1.6.36.0 Warenpost Label wird oft auf falschem Drucker ausgegeben

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Obwohl hier keinerlei Änderungen vorgenommen werden, druckt die Wawi die Warenpostlaben ab und zu einfach auf dem Drucker für DHL Label.
Das ist so nicht eingestellt und wird auch nur ab und zu so gehandhabt.
Da scheint irgendetwas mit DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 durcheinander zu kommen.

Gruß
NICO
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Hi,
hast du bereits im DHL Geschäftskundenportal geschaut? Dort kannst du für jeden Benutzter separat für die zwei Druckarten das Labelformat festlegen.

Oder hast du die alte und neue Wapo im Einsatz? Da werden unterschiedliche Drucker angesprochen (einstellbar). Bei der alten war alles ein Format, bei der neuen machen wir zwei Formate.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Also heute habe ich schon wieder ein mal das Label für Warenpost auf dem Hauptdrucker ausgegeben bekommen.
Das ist doch ein Fehler von JTL / API-Schnittstelle.
Wenn bei uns nichts geändert wird, kann es auch nicht sein, dass das Label einfach woanders ausgegeben wird.
Also bitte bei JTL ein mal prüfen.
 

Fadenrot

Aktives Mitglied
11. Januar 2017
1
0
Hallo, hast du das Problem lösen können? Seit gestern kommen bei mir die Versandlabels nur noch auf dem Bondrucker raus. Keine Ahnung was ich machen soll, jemand eine Idee? Danke schonmal
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich möchte noch ein mal darauf hinweisen, dass die Wawi trotz korrekter Druckereinstellung regelmäßig Warenpost auf dem falschen Drucker ausgibt.
Druckt man die Marke nach, wird dann der korrekte Drucker genommen.
Das muss eine falsche Zuordnung des Druckers bei der Erstellung von Warenpost sein.
Es kommt auch nicht immer vor und wenn, dann meist nur beim 1. Ausdruck von Warenpost.
Es wäre schön, wenn man dies nun doch ein mal klären würde.

Gruß
NICO
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.764
257
Wenn das Problem mehrere Kunden hätten würde dies bestimmt auch mehr Beschwerden geben.
Was hat Dir der Support geantwortet?
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Gar nix, man hat bis heute keine Reaktion gezeigt.
Ich bin auch nicht der Mensch, der hier die Wawi auf Fehler überprüfen kann, da ich schon so viel zu tun habe.
Hier müsste JTL einfach ein mal die Logdatei untersuchen.
Wenn der User nichts an den Druckeinstellungen ändert, dann kann der Fehler auch nur in der Wawi generiert werden.
Hier vertauscht die Wawi DHL- Shipping mit DHL Shipping 3.0.
Warenpost ins unter 3.0 konfiguriert.
Es passiert auch nicht jeden Tag.
heute sind wieder Warenpost vorhanden und ich werde es noch ein mal beobachten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi Deployment Installation von JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu BME Cat in Wawi bringen Schnittstellen Import / Export 0
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen