Neu Wawi 1.10.10.0 - Seit Update XRechnungen nicht mehr speicherbar

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
986
123
Hallo,

seit dem gestrigen Update von 1.10.8.0 auf die 1.10.10.0 werden die XRechnungs-Exporte nicht mehr gespeichert weil angeblich kein Zugriff auf den angegebenen Ordner möglich ist bzw. dieser gesperrt ist. Nun wurde an der Ordnerstruktur nichts geändert und der Ordner für die XRechnungen ist ein Unterordner vom Rechnungsordner, wo die PDF-Rechnungsbelege gespeichert werden. Mit den PDF´s gibt es kein Problem also tippe ich auf ein Problem/Bug auf Seite der Wawi durch das Update.

Es sieht auch so aus, als wird versucht einen sehr kryptischen Dateinamen a la /5gh0fky.quo u.ä. soweit ich das in der Wawi-Meldung erkennen kann.

Kann das jemand bestätigen oder nachvollziehen?

Zuletzt bearbeitet:

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
660
98
Können wir nicht bestätigen, vllt den Pfad noch einmal neu vergeben eintragen? Wawi damals als Admin installiert?

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
986
123
Ja, als Admin installiert, als Admin angemeldet, Pfad neu eingegeben und auch mal ohne Pfad probiert, also Standardspeicherort = Destop aber es kommt immer die Meldung, das der Zugriff auf diesen Speicherort nicht möglich ist. Alle anderen Dateien (PDF) wie Lieferscheine, Angebote, Rechnungen u.s.w. werden problemlos mit den "alten" Einstellungen gespeichert.

accu-batt

Aktives Mitglied
26. März 2018
33
2
Du musst die Freigabe/Zugriff für den Ordner "JTL Software" neu vergeben.
Aber ich habe das Problem, dass die Vorlage der alten X Rechnung weg ist, die neue Vorlage wird von meinem Kunden nicht akzeptiert. Der findet das Feld Leitweg-ID nicht.
Wer kann mir helfen? Wo steht das "Eigene Feld" Leitweg-ID? Wo muss das in der Vorlage eingetragen werden?
Dank euch
Armin

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.263
1.813
Habe in meinem Testsystem das gleiche Problem, nicht mehr speicherbar.
Ich dachte es liegt an meinem Testrechner ...

Gibt es hier nun eine Lösung ?

accu-batt

Aktives Mitglied
26. März 2018
33
2
Freigabe von dem Ordner JTL-Software. Ich habe blind alles freigegeben, weil es so genervt hatte. Vielleicht hat ja jemand eine elegante Lösung.

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
986
123
In den 11.10.er Beta´s gibt es einen Bug, der bekannt ist und in der aktuellen Stable gefixt sein soll. Es hilft nur den Worker und die Wawi direkt als "Admin" zu starten = nicht Wawi-Admin sondern als Windows-Benutzer Administrator. Dann wird auch wieder gespeichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.263
1.813
Ich habe heute die 1.10.10.3 installiert ohne "Zugriff gewähren" verändert zu haben und der Fehler ist immer noch da, Start der WAWI nicht als Admin.
Ist nur ein Testsystem, Win10.

Vorlage neu erstellt und nun geht's, vermutlich hatte ich beim Testen einen Pfad hinterlegt der nun nicht mehr passte.

Zuletzt bearbeitet:

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
986
123
Worker und Wawi sollen/müssen unter Windows im Administratormodus gestartet werden (also z.B. auf das Programmsymbol auf dem Desktop via Rechtsklick + "Als Administrator ausführen" starten), dann werden die XRechnungen erzeugt und gespeichert, wenn es vorher auch funktioniert hat. Zumindest bei mir läuft es seit dem Hinweis vom JTL Support so. Ob das mit dem Worker auch funzt, wenn dieser als Dienst gestartet wird weiß ich nicht, da der PC nicht 24/7 läuft und ich den Worker manuell starte.

Ob das Problem in der aktuellen 1.10. Stable schon gefixt ist, weiß ich auch noch nicht, da selber noch nicht installiert. Laut JTL Support sollte das in einer der kommenden oder der kommenden Version gefixt sein... habe den genauen Wortlaut gerade nicht vor mir.

Werde die Stable in den nächsten 1-2 Tagen installieren und dann selber testen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Releaseforum 0
Neu Server Hardware für eigenes Wawi / SQL Hosting Installation von JTL-Wawi 3
Neu Direkte Anbindung Wawi <-> Zahlungsanbieter möglich Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Dienstleistungs-Gutschein in Deutschland -> Verkauf in die Schweiz (Steuereinstellung Wawi) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu Import demo database for Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
PayPal Zahlungsabgleich in Wawi nicht mehr sichtbar wegen zu langem Verwendungszweck? JTL-Wawi 1.9 2
Neu WAWI <-> Schweizer Post - Webshop Connector International Schnittstellen Import / Export 0
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
adjust markup on jtl-wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
häufige Abstürze JTL Wawi 1.9.0 auf einzelnen Clients JTL-Wawi 1.9 8
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Neu "JTL-Wawi funktioniert nicht mehr" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
WaWi Installieren auf Win10 JTL-Wawi 1.9 8
Neu Versandlabel direkt aus JTL WaWi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Abgeschnittenes Fenster - JTL Wawi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL WAWI Versandarten Tracking URL Felder werden nicht agezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu Bedienbarkeit von JTL-Wawi per Screenreader NVDA/JAWS JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Issue angelegt [WAWI-75077] Workflow Mahnlauf ignoriert Karenztage JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi keine Verbindung zur Datenbank mehr.... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kundendatenanonymisierung im Shop rückgängig machen, wenn in Wawi Storno rückgängig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Expressbearbeitung (unter Zusatzverpackung) in der WaWi per Workflow abfangen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi 1.10.8.0 - nach Auftragsstorno werden alle 5 Minuten Stornomails versendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3