Gelöst WAWI 1.0.11.8 Artikel mit Sonderpreisen exportieren?

golvreven

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2020
284
22
Hallo zusammen,

wie kann man mit der JTL-Ameise Artikel mit Sonderpreisen exportieren? Ich finde das entsprechende Feld unter Artikel > Artikeldaten einfach nicht.

Wäre für einen Hinweis dankbar.

Viele Grüße
g.

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
120
Hallo @golvreven

das kannst du im Artikeldatenexport unten, über den Reiter "Sonderpreise" durchführen.

Edit - Screenshot entfernt - falscher Bereich.

Zuletzt bearbeitet:

golvreven

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2020
284
22
Hallo Timo,

Dein Screenshot zeigt aber die Ansicht für den Import. Bei mir sieht die Export-Ansicht so aus:

Screenshot_Ameise_Artikeldaten-Export.PNG

Viele Grüße
g.

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
120
Hallo @golvreven
ja sorry, da bist du schon absolut richtig - weiter nach unten scrollen in der Feldauswahl - da erscheinen dann relativ weit unten auch die Sonderpreise zur Auswahl.
Sonderpreise1.PNG

golvreven

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2020
284
22
Hallo Timo,

genau da habe ich auch schon gesucht. Die blauen Zwischenüberschriften lauten bei mir:

ID-Spalten
Texte
Preise / Steuer
Lagerbestand
Gewicht und Versandklasse
Einheit / Grundpreis
Sonstiges
Kalenderdatum
Kategoriehierarchie
Lagerbestände pro Lager
Lagerkommentare pro Lager
Wawi Kundengruppenpreise
Wawi Staffelpreise
Shops Kundengruppenpreise
Shops Staffelpreise
Tests - weitere Plattformen
Webshop aktiv
Kundengruppensichtbarkei in Shops

Mehr finde ich nicht. Unter welche Zwischenüberschrift könnte ich die Sonderpreise finden?

Viele Grüße
g.

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
120
Hallo @golvreven

genau nach " Wawi Staffelpreise" und "Shops Staffelpreise" sollten die Abschnitte für die Sonderpreise liegen.

Welche WAWI Version benutzt du, in der 1.5.40.0 ist bei mir alles in Ordnung, im Support kamen bisher auch keine Meldungen rein, das der Bereich für die Sonderpreise fehlt.

golvreven

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2020
284
22
Hallo Timo,

dann liegt es wohl an der Version. Wir nutzen noch die JTL-Wawi 1.0.11.8.

Vielen Dank trotzdem!
g.

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
120
Hallo @golvreven

der Export wurde glaube ich erst mit der 1.2 implementiert. Wenn ich nicht irre sollte aber in der von dir genutzten Version eine Sonderpreisverwaltung vorhanden sein, aus der du exportieren kannst.

golvreven

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2020
284
22
Hallo Timo,

die Sonderpreisverwaltung gibt es, allerdings finde ich dort keine Exportoption. Es gibt keinen entsprechenden Button.

Viele Grüße
g.

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
120
Hallo @golvreven

versuch mal über einen Rechtsklick auf die Kopfzeile in der Verwaltung ein Kontextmenü aufzurufen - dort ist es unter Umständen möglich die Listview zu exportieren. Ich kann dich hier leider nicht durchleiten, da ich die Version nicht installieren kann.

Ansonsten kann ich dir bei dem Problem leider nicht weiterhelfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: golvreven

golvreven

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2020
284
22
Hallo Timo,

danke. Gefunden! Rechtsklick auf eine der Überschriften in der Tabelle. Dort wird Daten exportieren angeboten.

Viele Grüße
g.

• Gefällt mir
Reaktionen: Timo Helle
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Neu Selektieren aller Artikel, bei denen NICHT 'Preis aus Registerkarte JTL Wawi" eingestellt ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
„Wer hat eigentlich Lust, mal ohne JTL-Wawi über die neuesten Kaffee-Sorten zu fachsimpeln?“. Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
„Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen?“ – aber mit JTL-Wawi als Dessert? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Rezeptura – Rezeptur-, Produktions- und Kalkulationssoftware mit JTL-Wawi-Anbindung Business Jungle 0
Neu JTL-POS: Verkäufe vom 25.–27.08. nicht an Wawi übertragen – alte Bons erneut senden? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
„Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen?“ – aber mit JTL-Wawi als Dessert? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Update auf Wawi 2.0 - Worker funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 2.0 6
Neu Biete: KI-gestützte Produktdatenoptimierung für JTL-Wawi (Zero-Touch, mit Faktencheck) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Setup-Datei / Installer für JTL-Wawi 1.6 (1.6.48.0) JTL-Wawi 1.6 1
Neu Shopify Zahlungsarten in JTL Wawi mappen – Jemand eine Lösung? Shopify-Connector 0
In Wawi 2.0.6 Kommentar 1 und Kommentar 2 für Lagerbestände von Kindartikeln desselben Vaterartikels nicht mehr über Vaterartikel pflegbar JTL-Wawi 2.0 4
Seit Update ständiges Aufhängen der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
Neu Google Shopping ... seit JTL Wawi 2.0.6 steigende Zahl nicht genehmigte Produkte (Attribut „Preis“ [[price]]) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Import - Artikelname aus WAWI übernehmen Shopware-Connector 0
Neu automatisch Starten Worker / WaWi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Nutzlose Tabellenspalte bei Inventur innerhalb der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Seit heute früh kein Start von JTL-Wawi möglich - Datenbank nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie verarbeitet ihr B2B-Bestellungen aus E-Mail oder PDF in JTL-Wawi? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 16
Neu onpage SEO auf SW - Was ist mit der Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL-Wawi 2.0.6: eBay-Rahmenbedingungen bei bestehenden Angeboten/Vorlagen nicht mehr änderbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Wawi nur für ebay JTL-Wawi 2.0 2
Neu Bestellpositionen werden in Sprache der Kunde an die Wawi übermittelt. Kann man das ausstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Amazon VCS-Lite – Fehlende Rechnungen nachträglich hochladen (JTL-Wawi 1.11.11)? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Versandart matchen in der Wawi Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Mehrere Probleme mit JTL-Wawi und JTL-POS – hängen diese zusammen? JTL-Wawi 2.0 1
Neu Wawi 1.11.10 speichert Rechnungen plötzlich nicht mehr. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler Datenbank auf neuem Server mit Wawi 2.0.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi - temporär nicht lieferbare Produkte eines Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ständiger Absturz bei Wawi 1.11.11 nach Artikelaktualisierung JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi 2.0.6.0 sendet fehlerhafte multipart/form-data-Requests – ModSecurity blockt Datenabgleich mit 403 (scheinbar hosterabhängig) JTL-Wawi 2.0 20
Neu Externe Rechnung fälschlicherweise zu Wawi-Rechnung umgewandelt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 2.0.6 Fehler bei Druckerzuordnung und Nachdruck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi REST API (Beta): HTTP 402 "Zahlung erforderlich" auf allen Endpunkten trotz gebuchter Beta-Lizenz Schnittstellen Import / Export 2
Admin Zugang JWL WAWI ITler ist weg. JTL-Wawi 1.11 5
Kasse in JTL-Wawi 2.0 einbinden JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi 2.0 10
Wawi 1.11.11 Shopabgleich mit 5.72 JTL-Wawi 1.11 17
Amazon-Bestände werden nicht übertragen – Überverkäufe nach Reaktivierung aus Urlaubsmodus (Wawi 1.11.11) JTL-Wawi 1.11 1
Neu POS Server crashed mit Wawi Version 1.11.10 JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 6
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 2
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4