Gelöst WAWI 1.0.11.8 Artikel mit Sonderpreisen exportieren?

golvreven

Mitglied
1. Oktober 2020
98
6
Hallo zusammen,

wie kann man mit der JTL-Ameise Artikel mit Sonderpreisen exportieren? Ich finde das entsprechende Feld unter Artikel > Artikeldaten einfach nicht.

Wäre für einen Hinweis dankbar.

Viele Grüße
g.

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
148
55
Hallo @golvreven

das kannst du im Artikeldatenexport unten, über den Reiter "Sonderpreise" durchführen.

Edit - Screenshot entfernt - falscher Bereich.

Zuletzt bearbeitet:

golvreven

Mitglied
1. Oktober 2020
98
6
Hallo Timo,

Dein Screenshot zeigt aber die Ansicht für den Import. Bei mir sieht die Export-Ansicht so aus:

Screenshot_Ameise_Artikeldaten-Export.PNG

Viele Grüße
g.

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
148
55
Hallo @golvreven
ja sorry, da bist du schon absolut richtig - weiter nach unten scrollen in der Feldauswahl - da erscheinen dann relativ weit unten auch die Sonderpreise zur Auswahl.
Sonderpreise1.PNG

golvreven

Mitglied
1. Oktober 2020
98
6
Hallo Timo,

genau da habe ich auch schon gesucht. Die blauen Zwischenüberschriften lauten bei mir:

ID-Spalten
Texte
Preise / Steuer
Lagerbestand
Gewicht und Versandklasse
Einheit / Grundpreis
Sonstiges
Kalenderdatum
Kategoriehierarchie
Lagerbestände pro Lager
Lagerkommentare pro Lager
Wawi Kundengruppenpreise
Wawi Staffelpreise
Shops Kundengruppenpreise
Shops Staffelpreise
Tests - weitere Plattformen
Webshop aktiv
Kundengruppensichtbarkei in Shops

Mehr finde ich nicht. Unter welche Zwischenüberschrift könnte ich die Sonderpreise finden?

Viele Grüße
g.

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
148
55
Hallo @golvreven

genau nach " Wawi Staffelpreise" und "Shops Staffelpreise" sollten die Abschnitte für die Sonderpreise liegen.

Welche WAWI Version benutzt du, in der 1.5.40.0 ist bei mir alles in Ordnung, im Support kamen bisher auch keine Meldungen rein, das der Bereich für die Sonderpreise fehlt.

golvreven

Mitglied
1. Oktober 2020
98
6
Hallo Timo,

dann liegt es wohl an der Version. Wir nutzen noch die JTL-Wawi 1.0.11.8.

Vielen Dank trotzdem!
g.

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
148
55
Hallo @golvreven

der Export wurde glaube ich erst mit der 1.2 implementiert. Wenn ich nicht irre sollte aber in der von dir genutzten Version eine Sonderpreisverwaltung vorhanden sein, aus der du exportieren kannst.

golvreven

Mitglied
1. Oktober 2020
98
6
Hallo Timo,

die Sonderpreisverwaltung gibt es, allerdings finde ich dort keine Exportoption. Es gibt keinen entsprechenden Button.

Viele Grüße
g.

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
148
55
Hallo @golvreven

versuch mal über einen Rechtsklick auf die Kopfzeile in der Verwaltung ein Kontextmenü aufzurufen - dort ist es unter Umständen möglich die Listview zu exportieren. Ich kann dich hier leider nicht durchleiten, da ich die Version nicht installieren kann.

Ansonsten kann ich dir bei dem Problem leider nicht weiterhelfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: golvreven

golvreven

Mitglied
1. Oktober 2020
98
6
Hallo Timo,

danke. Gefunden! Rechtsklick auf eine der Überschriften in der Tabelle. Dort wird Daten exportieren angeboten.

Viele Grüße
g.

• Gefällt mir
Reaktionen: Timo Helle
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel Lagerbestand stimmt bei Amazon nicht mit JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Individuell gestalteter Artikel (Wawi mit Shop5) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt Verbesserungsvorschlag! Ausgewählte Artikel in der WAWI mit Rechter Maus BESTELLVORSCHLAG (Aktiv oder Inaktiv) setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Auswertung welcher Kunde welche Artikel gekauft hat ... für Wawi-Benutzer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellung bei paypal enthält mehr Artikel als Bestellung in der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Stücklisten-Artikel in der Wawi = fertiger Artikel im Shop und auf Marktplätzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu In Wawi erstellter Artikel wird nicht in den WooCommerce Shop übertragen WooCommerce-Connector 1
Neu Wawi Artikel in Variationen Mengen passen nicht Onlineshop-Anbindung 1
Neu eBay Vorlage versehentlich geändert - 15.000 Artikel betroffen - wie stoppen? Wawi hängt > 24 Stunden + 48h Upload eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Import in leere Wawi Schnittstellen Import / Export 5
Neu WAWI 1.5.4.1.1 Teilgutschriften verursachen die Listung bei nicht bezahlter Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Artikel aus dem Wawi wird nicht POS angezeigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 19
Neu Artikel Bestand in WAWI 1 direkt nach kauf 0 kann nicht ausgeliefert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel direkt in Seller Central anlegen > keine FNSKU-Übernahme in die WaWi-Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Amazon angebote lassen sich nicht dem Wawi Artikel zuordnen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Artikel werden aus der Wawi nicht in der POS aktualisiert. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung Retoure im anderen Zustand aufnehmen und barcodieren - Artikeletikett immer noch vom orginal Artikel [WAWI-33115] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung WAWI-53430 - Konfigurationsgruppen bzw. Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst Artikel im Shop sichtbar aber nicht mehr in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi Artikelstammdaten - Im Zulauf Artikel von Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel & Kategorie Export Fehler von JTL WaWi zu Prestashop 1.7.0 - Artikel werden nicht übertragen PrestaShop-Connector 13
In Bearbeitung ebay Varianten geändert, Artikel neu in der WaWi verknüpft, wie kann ich laufenden ebay Artikel ebay Angebotsvorlagen zuweisen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Artikel nach WaWi-Update und Umzug auf Server im Shop plötzlich gesperrt --> trotzdem verfügbar, aber grüne Markierung fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi löscht Produktfotos bei Varianten Artikel Shopware-Connector 0
Neu WaWi neu installieren, obwohl eine alte Version auf dem PC liegt? Installation von JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop5 - Wawi Anbindung Fehler Onlineshop-Anbindung 0
Neu Login Fehler WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Transferring the customer account credit from shop to JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Wawi 1.5.42.0 - Vorlagen - Benutzerdefinierter E-Mail-Absender & -Absendername - Servereinstellungen, wo und wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WAWI DB Update Fehler eines Mandanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wo finde ich das JTl Wawi Email Log ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.6 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu WAWI 1.5.4.1.2 Versanddienstleister wird nicht an Amazon übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Kostenlose JTL-Einsteigerschulung: Tag 1 - JTL-Wawi Einstellungen & Benutzerverwaltung Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Kategorie aus alter, nicht mehr vorhandener WAWI löschen Installation von JTL-Wawi 0
Neu Woocommerce zu JTL WaWI WooCommerce-Connector 0
Gelöst POS Verbindung zur Wawi nicht möglich - failes to connect to /192.168.178.xx after 30000ms Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Umleitungsfehler beim Aufruf der Startseite - Keine WAWI-Anbindung möglich Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu FBA Aufträge nicht an Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Problem: Wie die Versandarten aus dem JTL Shop mit den WaWi Versandarten verknüpfen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kundengruppen / Kundenkategorien Wawi 1.4.35.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Anbindung GLS Letterbox an die Wawi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Datevconnect Rechnungsdatenservice: Fehler beim erstellen des XML übertragungsformates [WAWI-51803] Schnittstellen Import / Export 2
Neu Auf einem PC zwei WAWI installieren Installation von JTL-Wawi 2
Neu Unbezahlte SOFORT (Mollie)-Bestellungen werden nicht in die Wawi importiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu Wawi 1.5: Pfandberechnung ohne Rabatt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Übertragung einer Maximal-Abnahme/Produkt-Limit pro Produkt von JTL WaWi zu WooCommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Wawi 1.5.x => Unterschiedliche Farben für unterschiedliche Onlineshop-Anbindungen möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Beim Vorlagen-Import stürzt die WaWi ab Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazon FNSKU in der Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0