Zitat von gerhard5302:
OT: Ich weiß ja, warum ich nach Release einer neuen Version immer mind. ein paar Tage mit dem Update warte.
DAS ist ja sooo gemein, muss doch hinhauen! :lol:
Zitat von gerhard5302:
Leute, die produktiv mit der
Wawi arbeiten und u.a. wirklich davon leben, sollten sich das vielleicht auch überlegen.
lg
Gerhard
:lol:
Wieso eigentlich? Ich glaube nicht das JTL bewusst Bugs auf die User los lässt, die prüfen doch auch alles intern sehr genau. Dabei zappeln wir wie ein Fisch am Haken mit aller Geduld (abwartend). Ich werde mal nie Thomas seine Worte vergessen: "Wir wollen immer selber erst prüfen bis wir etwas herausgeben"! Und das ist auch gut so, daran glaube ich auch weiterhin.
Klar ist jede Technik anders und es kann auch mal etwas übersehen oder im weiteren Ablauf verschoben werden ..., meckern bringt ja nicht viel, aber ne coole Fehlermeldung hilft allen weiter, denke ich mal so vor mich hin.
Was mich nun in der neuen Version ab sofort wundert:
1) Die Nachnamen sind bei den ersten 10 Kunden plötzlich auf 4 Buchstaben abgeschnitten. Das war mir vorher nie aufgefallen, bis eben der Anruf vom Kunde mit diesen Hinweis kam. Und siehe da, auch mein Name ... ist mit nur noch 4 Buchstaben im JTL-
Shop-2 dabei. Dies ist allerdings nur im Shop so zu sehen und nicht in der Wawi, also nach dem Shop-LogIn. Kann das jemand bestätigen? - Nicht das wir jetzt unnütze Janusch von der Arbeit abhalten! Bei mir ist es so und es ist mir ein Rätzel, weil auch die aktuelle Wawi den Nachname nicht im Shop-2 aktualisiert. Hm?
2) Fein das man gesperrte Kunden sofort optisch erkennt, darauf stand ich ja schon immer für beste Übersicht!
Ich habe nur 4 Kunden gesperrt, die Wawi zeigt mir seit Update 12 gesperrte User an. Wieso? Und wie schalte ich die frei? Okay ich such mal ... es macht mich trotzdem stutzig, weil da kann doch keiner kaufen! Oder "was geht ab"?
3) Als Shopbetreiber darf ich keine Passwörter an Kunden vergeben wenn ich selber Neukunden in der Wawi auf Kundenwunsch anlege? Wie soll der Neukunde sich dann ohne Passwort im Shop einlocken? Kann der sich überhaupt noch anmelden wenn er bei mir in der Wawi schon existiert und zum Shop-2 übertragen wurde? Das scheint mir noch ein Problem zu sein, weil früher gab es mal eine Meldung mit PW an den Kunden das er im Shop angelegt wurde, was heute leider nicht mehr erfolgt, jedenfalls in meinem System nicht, echt komisch und gar kein Vorteil - sorry dies wäre eine sinnlose "Produktionsbremse".
Übrigens, das Problem mit dem Absturz bei Suche nach Namen kann ich noch nicht bestätigen, bei mir rockt die Wawi soweit ganz prima, wieder "ein super Teil"!
Okay, gute Nacht ...! :wink: