Wawi 098816 ablauf

mschaefer

Aktives Mitglied
20. August 2012
46
0
Hallo JTL Team,

hier ein paar kleine Verbesserungen, evtl sind diese ja drin nur bugs :)

1. Versanddatenimport
ich kann derzeit den Versanddatenimport nur manuell aussuchen bei DHL habe ich bei jeden Abschluss eine TXT wäre es möglich ein Verzeichniss anzugeben und nach automatischen import die dateien zu löschen(oder verschieben)
Das Format ist ELSendEx20120910171457247.txt
daher Datum und Uhrzeit sind endhalten.

2. Versand
beim Versand kann ich zwar wenn es Eigene Artikel sind diese im Stabel abarbeiten sobald aber Dropshipping dabei ist funktioniert das nicht mehr da ich ja "Bei Lieferant bestellen" auswählen muss. Habt ihr hier eine Lösung?

3. Versanddatenexport
Ich habe Dropshipping aber schicke meinen "lieferanten" die Fertigen Versandaufkleber per Drucker/EMAIL/PDF wie auch immer.
Derzeit wird der Lieferschein bei dropshipping sofort geschlossen, und das vorher angeklickte "Versanddaten Exportieren" wird nicht mehr übernommen. Dies sollte evtl noch geändert werden.

Fragen bitte stellen, ich weiss nicht ob ich mich da gutgenug ausgedrückt habe.

Gruss Marcel

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
3
Bayern
AW: Wawi 098816 ablauf

Die Idee mit dem automatisiertem Versanddatenimport finde ich gut - habe ich mir auch schon des Öfteren überlegt ob das ginge, aber:
- anhand des Dateinamens denke ich eher nicht da dieser ja immer unterschiedlich ist (eine Lösung wäre evtl das Speicher-/Erstelldatum der Datei)
- wie soll der Anstoß zum Import erfolgen? Da ja die WAWI nicht weiß, wann dudiese Datei generierst.

--> die optimale Lösung wäre, wenn Easylog die Sendungs-ID´s direkt in die DB schreiben würde - das ist aber dann nicht der Part von JTL

Soweit ich weiß geht das nur mit LOGIC - dieses Programm stellt quasi die Schnittstelle zur WAWI und Easylog her.

mfg feder

mschaefer

Aktives Mitglied
20. August 2012
46
0

Das sind fertige Vorgänge. das einzige was hier gemacht werden muss ist den hintergrund dienst beizubringen das "Export" verzeichniss von "eazylog" oder anderen Versanddiensten regelmässig zu prüfen.

Das datum der datei ist ja irrelevant, Datei wird erstellt (oder 2,3) usw und der hintergrund dienst schaut ob ne datei da ist, importiert, löscht, und wieder von vorn.
Die Datenbank anzufassen ist das letzte was ein Versanddienstleister tut , er stellt das schon in lesbarer form zur verfügung warum sollte er das Exportieren in eine DB übernehmen?

Gruss Marcel

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Ja das wäre ne Super Sache, da Easylog so konfiguriert werden kann das es bei jedem Abschluss automatisch ne Datei erstellt.
Heißt JTL müsste nur einen wählbaren Ordner überwachen. Und Easylog horcht ja auch auf einen Ordner vom JTL Versanddaten Export, sowie der da ist startet das Polling automatisch.

Auch der Zahlungsimport/abgleich sollte noch überarbeitet werden damit man die Ext. Shop Bestellnummer matchen kann.

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
3
Bayern

Ja, Momentan ist es ja nur möglich einen Datensatz per Lieferscheinnummer zuzuordnen - generell würde ich aber lieber die ext.-Bestellnummer als Referenz übergeben, da der Kunde ab der Bestellung diese Nummer immer als Referenz hat.
Daher wäre ein Dropdown beim Sendungsdatenimport sinnvoll, in dem alle Variablen wählbar sind, die auch als Exportvariable übergeben werden kann.

mikatigra

Aktives Mitglied
11. August 2009
16
0

Hallo,
in Wawi 99816 funktioniert Sendungsdaten importieren bei mir nicht. Hat sich die Import-Vorlage verändert?
Oder liegt es daran, dass mit dem Versanddaten-Export bereits Versand setzen angeklickt wurde und diese Daten nicht mehr überschrieben werden können wie in der 99780?
Gruß,
mika

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

die Vorlage hat sich geändert. Statt Rechnungsnr. wird jetzt Lieferscheinnr. benutzt. Die Import/Export Vorlagen müssen da angepasst werden.

cr@nk

Aktives Mitglied
12. Februar 2012
7
0

Hallo Zusammen,
wie hier im Forum zu lesen, hatte ich eigentlich bereits ein tool geschrieben, welches die Sendungsdaten automatisch in die Datenbank einträgt. Das Problem hierbei ist, dass die automatische Übertragung zu ebay oder Amazon nicht funktioniert, auch die E-Mails werden dann nicht versendet. Habe bereits bei JTL zwei mal angefragt und habe bissher nur die Antwort erhalten

"Änderung an der stelle in der nächsten Version"(War bereits vor nem halben jahr)
und
" Es müssen daraufhin alle Aufträge einmal geöffnet werden"

Was beides leider nicht so prikelnd ist. Habe leider auch keine Informationen ob die JTL-Wawi eine Com-Api oder dergleichen besitzt. Würde, wenn es die Möglichkeit gibt, ein solches Tool fertigen und kostenlos der Community bereitstellen.

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn mir JTL vll doch verraten würde, wie ich die aktualisierung der Auftragsstatus "anstoßen" kann.

Gruß

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-POS: Verkäufe vom 25.–27.08. nicht an Wawi übertragen – alte Bons erneut senden? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
„Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen?“ – aber mit JTL-Wawi als Dessert? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Update auf Wawi 2.0 - Worker funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 2.0 6
Neu Biete: KI-gestützte Produktdatenoptimierung für JTL-Wawi (Zero-Touch, mit Faktencheck) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Setup-Datei / Installer für JTL-Wawi 1.6 (1.6.48.0) JTL-Wawi 1.6 1
Neu Shopify Zahlungsarten in JTL Wawi mappen – Jemand eine Lösung? Shopify-Connector 0
Neu Selektieren aller Artikel, bei denen NICHT 'Preis aus Registerkarte JTL Wawi" eingestellt ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Wawi 2.0.6 Kommentar 1 und Kommentar 2 für Lagerbestände von Kindartikeln desselben Vaterartikels nicht mehr über Vaterartikel pflegbar JTL-Wawi 2.0 4
Seit Update ständiges Aufhängen der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
Neu Google Shopping ... seit JTL Wawi 2.0.6 steigende Zahl nicht genehmigte Produkte (Attribut „Preis“ [[price]]) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Import - Artikelname aus WAWI übernehmen Shopware-Connector 0
Neu automatisch Starten Worker / WaWi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Nutzlose Tabellenspalte bei Inventur innerhalb der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Seit heute früh kein Start von JTL-Wawi möglich - Datenbank nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie verarbeitet ihr B2B-Bestellungen aus E-Mail oder PDF in JTL-Wawi? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 16
Neu onpage SEO auf SW - Was ist mit der Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL-Wawi 2.0.6: eBay-Rahmenbedingungen bei bestehenden Angeboten/Vorlagen nicht mehr änderbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Wawi nur für ebay JTL-Wawi 2.0 2
Neu Bestellpositionen werden in Sprache der Kunde an die Wawi übermittelt. Kann man das ausstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Amazon VCS-Lite – Fehlende Rechnungen nachträglich hochladen (JTL-Wawi 1.11.11)? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Versandart matchen in der Wawi Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Mehrere Probleme mit JTL-Wawi und JTL-POS – hängen diese zusammen? JTL-Wawi 2.0 1
Neu Wawi 1.11.10 speichert Rechnungen plötzlich nicht mehr. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler Datenbank auf neuem Server mit Wawi 2.0.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi - temporär nicht lieferbare Produkte eines Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ständiger Absturz bei Wawi 1.11.11 nach Artikelaktualisierung JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi 2.0.6.0 sendet fehlerhafte multipart/form-data-Requests – ModSecurity blockt Datenabgleich mit 403 (scheinbar hosterabhängig) JTL-Wawi 2.0 20
Neu Externe Rechnung fälschlicherweise zu Wawi-Rechnung umgewandelt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 2.0.6 Fehler bei Druckerzuordnung und Nachdruck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi REST API (Beta): HTTP 402 "Zahlung erforderlich" auf allen Endpunkten trotz gebuchter Beta-Lizenz Schnittstellen Import / Export 2
Admin Zugang JWL WAWI ITler ist weg. JTL-Wawi 1.11 5
Kasse in JTL-Wawi 2.0 einbinden JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi 2.0 10
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Wawi 1.11.11 Shopabgleich mit 5.72 JTL-Wawi 1.11 17
Amazon-Bestände werden nicht übertragen – Überverkäufe nach Reaktivierung aus Urlaubsmodus (Wawi 1.11.11) JTL-Wawi 1.11 1
Neu POS Server crashed mit Wawi Version 1.11.10 JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 6
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 2
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2