Gelöst Was sagt euch diese Fehlermeldung

Spike

Aktives Mitglied
13. Februar 2009
57
0
Hallo,

ich habe die Vollversion für xt heruntergeladen sowie den Conncetor installiert. Wenn ich jetzt wawi starte erscheint die unten aufgeführte Fehlermeldung.

Was beudeutet sie und was muss ich anders machen?

Kann mir bitte jemand helfen.
 

Spike

Aktives Mitglied
13. Februar 2009
57
0
AW: Was sagt euch diese Fehlermeldung

In der Wiki steht das ich selbst einen SQL Server anlegen soll. Nachdem ich dann den Benuternamen: sa und das Standartpasswort eingegeben habe, soll ich laut Anleitung auf weiter klicken um weitere Einstellungen vorzunehmen.

Genau das ist leider das Problem. Nach dem klick auf weiter erscheint wieder diese Fehlermeldung. Und daher kann ich micht nicht daran weiter halten.

Was soll ich machen?

Gibt es noch einen anderen Supportweg?
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Was sagt euch diese Fehlermeldung

Versuch mal das hier aus nem anderen Thread:
So kann der SQL-Server und die Datenbank getestet werden:
Start -> Ausführen -> »cmd.exe« starten und alles was fett geschrieben ist schreiben.
So ist alles korrekt: (hinter -S steht der Servername s. Pkt. 2)

osql -S (local)\JTLWAWI -U sa -P sa04jT14 -d master
1> use eazybusiness 2> go 1> quit
 

Spike

Aktives Mitglied
13. Februar 2009
57
0
AW: Was sagt euch diese Fehlermeldung

Sorry, ist ein wenig verwirrend geschrieben. Ich soll cmd ausführen und anschließend das hier eingeben?

osql -S (local)\JTLWAWI -U sa -P sa04jT14 -d master