Neu Übersetzungssoftware - Was habt ihr im Einsatz? Erfahrungen?

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.206
285

bwdcd

Aktives Mitglied
30. April 2021
38
13
Moin @Star Piercing ,

das Plugin selbst kenne ich noch nicht.

Sehr viele machen das aber ganz simpel mit der kostenlosen Alternative Google Sheets.

Hier einfach die deutschen Texte in die erste Spalte packen und die weiteren Spalten mit den jeweiligen Sprachen bzw. Formeln bestücken.

Formel wäre für französisch z. B.:

=googletranslate(A2;"de";"fr")

Unterschied zum Plugin wäre vielleicht nur, dass die Datei einmal gespeichert und anschließend via Ameise importiert werden müsste.

Viele Grüße
Dolli
 

Anhänge

  • 001.png
    001.png
    13,9 KB · Aufrufe: 13

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.206
285
Hallo @bwdcd

Vielen Dank noch für deine Antwort und Tipp, wir haben uns doch für das Plugin entschieden da es mit DeepL Arbeitet und das angeblich ja genauer übersetzt.
Das ganze hat recht gut funktioniert, man kann auch gleich alle Kategorien, Merkmale, Merkmalwerte, Attribute usw. übersetzten.
Auch kann man für Später Workflows erstellen die dann die neuen Deutschen Artikel gleich in die anderen Sprachen übersetzt.

Das ganze kostet zwar einiges, aber funktioniert dann aber halt Automatisch und wir haben recht viele Artikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bwdcd