Was macht Aufträge -> Auswahl drucken?

wuschba

Aktives Mitglied
2. Oktober 2009
134
0
Hallo! Ich wollte gerne ein paar Aufträge ausdrucken, ohne eine Rechnung oder Lieferschein zu erstellen. Also habe ich unter Aufträge diese markiert und bin dann auf "Auswahl drucken" gegangen. Dann kam ein Fenster mit "Anzahl Kopien" - dort habe ich 1 ausgewählt. UnterAufträge erscheint nun bei den entsprechenden Datensätzen unter "Gedruckt" das heutige Dateum - aber gedruckt hat er nichts.

Was macht denn Aufträge -> Auswahl drucken eigentlich? Auf welchen Drucker geht das? In der Hilfe 10. AUFTRAGSVERWALTUNG ? JTLWiki konnte ich dazu leider nichts finden.

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
27
AW: Was macht Aufträge -> Auswahl drucken?

Ich gehe davon aus, dass du die Beta-Variante der Wawi benutzt. Hier muss in List und Label (Formulardesigner) ein Auftragsformular (Auftragsbestätigung) adäquat dem Rechnungsformular erstellt werden. Beim Drucken wird dieses Formular dann auf dem In Einstellungen definierten Standarddrucker gedruckt.
Andreas

wuschba

Aktives Mitglied
2. Oktober 2009
134
0

Danke. Leider auch hier die "normale" Version 099629. Dort gibts zwar auch Texte/Vorlagen -> Formulartexte, jedoch dort kein Auftragsformular. Ich kann anscheinend auch keine neuen Vorlagen selbst erstellen.

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
27

Druckvorlagen anlegen geht erst an der neuen Beta. Das Drucken des Standardformulars sollte aber auch da klappen. Wir haben damals auch oft AB´s gedruckt. Schau mal die Druckerdefinitionen in Globale Einstellungen an. Auf den Standarddrucker kommt es da an. Wenn du im Netz mit Client und Server arbeitest, muss dieser Drucker bei beiden gleich sein (also zweckmäßigerweise ein Netzwerkdrucker bzw. Drucker mit gleichem Namen), sonst kann es danebengehen.
Ansonsten kann ich nur raten - schnellstmöglich auf die neue Beta umstellen. Installiere sie erst einmal woanders und pass die Formulare mit dem Formulardesigner an, damit in der Zwischenzeit die Arbeit weitergehen kann.
Andreas

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Was macht "Sendungen pro Empfänger zusammenfassen" bei JTL-Shipping Labels => UPS? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Was tun ? User helfen Usern 5
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Multishop? Subscription in Abo umwandeln. Welche Lizenz??? Was ist zu tun? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Bilder im Header und Footer fehlen, was hab ich gemacht?? Templates für JTL-Shop 3
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Datenbankoptimierungsratgeber - Alles was (man/ich) wissen muss User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Connector macht Probleme mit AST_Pro WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Worker macht keinen Abgleich mit Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Aufträge fehlen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge: Wir wünschen uns ein drittes, internes Anmerkungsfeld JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Gezielt Aufträge mit Kundennummern / Lieferadressen zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Dashboard - Überwachung offener Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Aufträge stornieren JTL-Wawi 1.9 4