Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen?

Ahok

Aktives Mitglied
11. September 2023
154
8
Ich kann die Layoutdefinition unten ändern, aber das ändert nicht die Seitengröße. Es gibt keine Vorlage die dem entspricht was ich brauche und auch wenn ich eine auswähle sind die Felder grau.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    17 KB · Aufrufe: 15

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
95
117
Flensburg
Wenn Du einen Drucker installierst, werden damit nicht selten auch Standard-Seitenformate (im Vorlageneditor als Seitengröße bezeichnet) mit dem Druckertreiber mitgeliefert. Je nachdem, welchen Drucker man auswählt, erhält man verschiedene vorgegebene Seiten(größen). Bei unseren verschiedenen Labeldruckern sind das jeweils ganz unterschiedliche. Es besteht manchmal die Möglichkeit, in der jeweiligen Druckerverwaltung ("Druckeinstellungen") eigene Seitenformate zu definieren, die man dann im Dropdownfeld im Vorlageneditor auswählen kann.
Ob das bei dem PDF24-Treiber auch möglich ist, weiß ich nicht, aber schau da mal nach.

Aus Office heraus kenne ich es gerade beim PDF-"Druck" so, dass die letzten Druckeinstellungen in einer Anwendung gespeichert werden. Ob das anwendungsübergreifend so ist, weiß ich aber leider nicht.

Aber irgend etwas mit allgemeinen oder den letzten Druckeinstellungen müsste das zu tun haben, denn im PDF-Druck ist das Seitenformat 57.15x31.75 mm sicher kein Standard. Im Gegenteil: Das ist das Format eines Standard-Labels (DYMO 11354), wenn man 0,05 mm jeweils abzieht.

By the way: Vielleicht solltest Du den PDF24-Treiber auch auf der Maschine selbst installieren anstatt die "(redirect)"-Variante zu nehmen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Warum haben einige Kaufland Kategorien keine mappbaren Attribute, Nachbarn schon? kaufland.de - Anbindung (SCX) 8
Neu Warum werden bei gleichem Code Tabellen unterschiedlich eingerückt abgebildet / CSS Problem Templates für JTL-Shop 2
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Kann man manuell versendet setzen und Shipping Labels nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
WYSIWYG kann kein HTML mehr einstellen ? Einrichtung JTL-Shop5 0
Beantwortet Doppelt erstellt, kann man nicht löschen =') Smalltalk 0
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 2
Listenansicht kann nicht mehr eingestellt werden (außer für Admins) JTL-Wawi 1.9 2
Neu pf_amazon_lagerbewegung - kann man diese Tabelle leeren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu [Wawi 1.7]Rechnung drucken - Vorlage fehlt / kann nicht geändert werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI RESTAPI Sales Order kann nicht erstellt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umtauschartikel und Reparaturdienstleistung, habe ich was falsch eingestellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Tabelle Tbestseller verschwunden - wie bekomme ich die wieder? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Brauch ich pro Belegtyp 2 Druckvorlagen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen