Warnungshinweise / Queltextfenster bei jeder Übertragung

rivella

Aktives Mitglied
26. Oktober 2007
15
0
Hi,

ich benutze die aktuelle WaWi und den xtc-Connector. Bei jeder Übertragung von Produkten erscheint mehrmals ein Fenster mit einem gelben Ausrufezeichen (Titel: JTL-Wawi) mit dem gesamten Quelltext meiner Seite. Das Fenster muss ich dann mehrmals wegklicken und bekomme dann schließlich eine Meldung, dass die Übertragung erfolgreich war und danach die Meldung:
URL: htp://.../modules/jtlwawi_connector//dbeS/GetHaendlerKunden.php <-- tatsächlich 2 // vor dbeS!!
Returncode: 403

Wie kann ich das mit dem ständigen Quelltextfenster denn lösen?

Viele Grüße

rivella
 

rivella

Aktives Mitglied
26. Oktober 2007
15
0
Nein, htaccess-Schutz besteht für das Wawiverzeichnis nicht. In der htacces-Datei im Hauptverzeichnis ist das Wawi-Verzeichnis (und auch die darüber liegenden Verzeichnisse) auch nicht geschützt.
 

rivella

Aktives Mitglied
26. Oktober 2007
15
0
Ich habe jetzt zwar (vorerst) keinen Code 403 mehr, aber die Fenster mit dem Ausrufezeichen und dem Quellcode kommen immer noch 🙁
 

rivella

Aktives Mitglied
26. Oktober 2007
15
0
Ja, das kann sein. Umlaute sind dann ja auch Sonderzeichen.

Es wäre dann ja vielleicht gut, wenn die WaWi bzw. der Connector das kompensiert!? Gibt's da in näherer Zukunft ein Update?
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
5. August 2006
4.489
15
Dahlenburg / bei Lüneburg
Umlaute sind kein Problem, Problem sid Zeichen die auch in HTMl für Sonderzeichen verwendet werden dazu zählt auch ´ oder ähnliches

wenn du dir den Text durchliest, müsstest du ja wissen welcher Artiekl das ist. forste den mal durch und speicher diesen und sende erneut, dann sollte der fehler bei dem Artikel weg sein.
 

rivella

Aktives Mitglied
26. Oktober 2007
15
0
Das habe ich schon öfters gemacht (Artikel erneut abgespeichert und versendet). Eben habe ich zwei Artikel überarbeitet und musste dann ca. 20 Mal dieses Fenster wegklicken. Übrigens: danach erschien der Returncode 403 wieder 🙁

Evtl. liegt es (auch) daran, dass ich HTML-Tags im Text habe (z.B.
). Das sollte aber eigentlich für den Connector kein Problem darstellen (Bug?).
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
5. August 2006
4.489
15
Dahlenburg / bei Lüneburg
Einen Bug würde ich erstmal ausschliessen, da nur du aktuell dieses Prob hast. Irgendetwas stimmt nicht mit deine Artikeltexten, was ???? Keine Ahnung, am besten mal einen hier posten

Was der Returncode 403 aussagt wurde ja vorher schon mal gesagt, Der HTaccess Schutz kann auch seitens des Prov. sein. bei welchem bist du denn?
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
5. August 2006
4.489
15
Dahlenburg / bei Lüneburg
gleich im ersten Artiekl den ich angeklickt habe, hast du das ` Zeichen drin.

das kann diese Fehlermeldung auslösen.

was den returncode 403 angeht, bitte noch mal den genauen Fehler ( wenn es geht als Screenshot ) posten
 

rivella

Aktives Mitglied
26. Oktober 2007
15
0
Das ist aber seltsam, denn alle Informationen werden übertragen. Die Zugriffsrechte sind ja auch alle so gesetzt, dass die Wawi zugreifen kann.

Ich habe sowohl in der Wawi als auch im Connector Logging eingeschaltet. In den Connector-Logs steht überall der Returncode 0 (das ist ja auch gut), in den Wawi-Logs steht aber der QueryInfoCode Error 403.
Unter ...mytest.php steht 0;XTC, unter ...getCountArtikel.php steht 0;0.

Ich kann Dir ja mal die Logs per E-Mail schicken.
 

rivella

Aktives Mitglied
26. Oktober 2007
15
0
Gibt es eine Möglichkeit (ein Skript) zu testen, welche Einstellungen an meinem Server evtl. fehlerhaft sind?
 

Ähnliche Themen