Neu Warnung: Der Shop hat nicht alle Aufträge gesendet

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
185
28
Frankenberg
Hallo,
ich habe heute den Connector in all meinen Shops auf die neuste Version gebracht. und ein Shop zeigt mir das er nicht alle Aufträge gesendet hat.
Wawi-Version : 1.5.36.2
Modified-Version : v2.0.5.1 rev 12725 dated: 2020-04-22
Connector-Version : 3.3.0

Ich vermute das es mit der Einstellung zu tun hat das er ab einen bestimmten Datum einlesen soll was aktive ist/war. Habe das Datum auch nochmals geändert auf den 03.01.2021 aber dies hilft nicht. Wenn ich das Datum Lösche kommt eine Fehlermeldung und garnix geht mehr.
Neue Bestellungen liest er ohne Fehler ein aber die ganzen alten soll er ja auch nicht einlesen, bringt aber die Fehler (Warnung: Der Shop hat nicht alle Aufträge gesendet). Es handelt sich hier um ca. 11000 Aufträge.

Das gleiche Problem hatte ich bei allen Shops (7 Stück) mit den Artikeln (Es wurden nicht alle Artikel vom Shop gesendet) dazu habe ich den Download der Artikel deaktiviert, in den Shopanbindungen da ich eh alle Artikel über JTL Steuere.

Eventuell ein Tip wie ich den Fehler beheben kann.

Anhänge

• Connector-Abgleich-Debug 20210103 19-12-01.txt
    7,9 KB · Aufrufe: 3
  • checksum-2021-01-03.txt
    144 Bytes · Aufrufe: 0
  • database-2021-01-03.txt
    47,7 KB · Aufrufe: 0
  • global-2021-01-03.txt
    928 Bytes · Aufrufe: 0
  • linker-2021-01-03.txt
    122,3 KB · Aufrufe: 0
  • rpc-2021-01-03.txt
    137,2 KB · Aufrufe: 0
  • session-2021-01-03.txt
    2,2 KB · Aufrufe: 0

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
185
28
Frankenberg
Hallo,
danke
Das bezieht sich dann mit Sicherheit auch gleich mit auf die Artikel?!

darf ich dann gleich hier die frage stellen wie es mit den fremdsprachigen Varianten aus sieht die nicht importiert werden?
Des weiteren gibt es in meiner config.json den flag nicht ----> ((config/config.json) das Konfigurations-Flag "use_var_combi_logic" auf true) auch nach nochmaligen Speichern... muss ich die Zwischen Versionen noch rein kopieren? habe gleich die Aktuelle genommen von 2.0.2 auf 3.0.3...
Aktuell erschließt sich mir nicht wie das mit Varkompis gehen soll da es der Shop selber ja Garnichts unterstützt, ich würde es schonmal testen da Variationen bei mir immer ein riesen Problem sind und ich habe einige Artikel mit mehreren....

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo,
danke
Das bezieht sich dann mit Sicherheit auch gleich mit auf die Artikel?!

darf ich dann gleich hier die frage stellen wie es mit den fremdsprachigen Varianten aus sieht die nicht importiert werden?
Des weiteren gibt es in meiner config.json den flag nicht ----> ((config/config.json) das Konfigurations-Flag "use_var_combi_logic" auf true) auch nach nochmaligen Speichern... muss ich die Zwischen Versionen noch rein kopieren? habe gleich die Aktuelle genommen von 2.0.2 auf 3.0.3...
Aktuell erschließt sich mir nicht wie das mit Varkompis gehen soll da es der Shop selber ja Garnichts unterstützt, ich würde es schonmal testen da Variationen bei mir immer ein riesen Problem sind und ich habe einige Artikel mit mehreren....
Das bezieht sich nicht auf den Artikelabgleich. Da muss ein anderes Problem vorliegen.

Wenn mehrdimensionale Varkombis zum Shop geschickt werden, dann werden diese auf eine Dimension abgebildet. Wenn du bspw. einen Artikel Hose hast, der die Variationen Größe (S,M,L) und Farbe (Rot, Grün) besitzt, dann würde im Shop ein Artikel Hose mit der Variation "Größe / Farbe" und mit 6 auswählbaren Variationswerten ("S / Rot", "S / Grün", "M / Rot", "M / Grün","...) erstellt.

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
185
28
Frankenberg
Hallo,
habe heute fest gestellt das die Zuordnung von Variations Artikel verloren gegangen ist und die Wawi jetzt Frei Artikel anlegt?! Habe die Artikel nur als Variation und nicht als Varkompi im System.
Kann es daher kommen das er jetzt varkombis hochladen/runterladen will und nicht kann da keine da sind? ist jetzt die frage ob ich jetzt alle Artikel bearbeiten muss oder nicht? Mit der alten Version hat das mit dem Varkombis garnicht funktioniert.
Also muss ich jetzt Kindartikel anlegen da mit die Zuordnung wieder da ist.

Ach und danke für die Hilfe und für eure Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
185
28
Frankenberg
Ich habe jetzt erstmal den Connector wieder auf die alte Version gebracht da ich so nach und nach dann meine Artikel umstellen muss er importiert alle als freie Artikel und nur die erste Variation von Variationsartikel.

Eine kleine frage am Rande, gibt es eine Beschränkung wie viele Variationen man anlegt. Habe Artikel mit 8 Varianten und unterschiedlichen Werten was ein Unzahl an Kombinationen ergibt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Dauer der Datenbankaktualisierung? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zeilen in der Verkaufsübersicht farblich markieren Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Lieferanten in der Artikelübersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nova Template 5.6.0 - Sortierung Merkmal in der Navigationsbox Templates für JTL-Shop 1
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Störung in der Lizenzinfrastruktur Störungsmeldungen 1
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2